Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

#1
Geschrieben: 12 März 2013 12:10

Crash81

Avatar Crash81


4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Neben den bereits vorhandenen Threads:

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/8627-der-hobbit-eine-unerwartete-reise.html (Teil 1)
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/91771-der-hobbit-die-einoede-von-smaug.html (Teil 2)

macht es bei der ersten Info zu Teil 3 "Hin und zurück" mMn schon Sinn, den Thread zum leben zu erwecken.

DER HOBBIT bekommt 10 Wochen Nachdrehs
Zitat:

Richard Armitage (Thorin): Wann diese 10 Wochen Nachdrehs stattfinden ist noch unbekannt. Allerdings handelt es sich dabei nach bisherigem Stand unter anderem um die Nachdrehs zur Schlacht der Fünf Heere, die im Zentrum von DER HOBBIT: HIN UND ZURÜCK stehen wird.
...
Update
Martin Freeman (Bilbo Beutlin): Ab Ende Mai, und dann den ganzen Juni und Juli, werde ich zurück [in Neuseeland, Anm. d. Red.] sein. ...
Quelle
#2
Geschrieben: 12 März 2013 12:25

agentsands

Avatar agentsands


Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Sehr schön. Haben sie also eingesehen, dass rein digitale Kämpfe echt nicht schön sind.
agentsands


Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 12 März 2013 13:00

cheesy

Avatar cheesy


Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
Sony KD-65XH9505
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
19
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 251 Danke für 217 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Na, 10 Wochen zum Nachdrehen ist schon ganz schön viel Zeit. Bin ja mal gespannt, was sich Jackson da so einfallen hat lassen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy

Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
#4
Geschrieben: 12 März 2013 13:16

agentsands

Avatar agentsands


Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Na echte Kampfszenen. Die Hornburg Szene in Teil 2 von DHDR wurde ebenfalls in rund 3 Monaten gedreht. Mit echten Menschen und Choreos.
agentsands


Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 12 März 2013 13:31

movieguide

Avatar movieguide


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
Forenposts: 10.965
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
Samsung UE-65H6470SS
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1
Mediabooks:
10
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3542 Danke für 1986 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Klingt toll. Da wird uns also hoffentlich eine ähnlich epische Schlacht erwarten wie aus den Ring-Filmen! Toll :D
#6
Geschrieben: 12 März 2013 13:47

Omnicron

Avatar Omnicron


Blu-ray Papst
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
Forenposts: 6.183
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1237 Danke für 693 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von agentsands
Sehr schön. Haben sie also eingesehen, dass rein digitale Kämpfe echt nicht schön sind.

Du sprichst mir - wie wahrscheinlich den meisten anderen auch - aus der Seele :thumb::pray:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

#7
Geschrieben: 13 März 2013 06:54

Ripper

Avatar Ripper


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Omnicron
Du sprichst mir - wie wahrscheinlich den meisten anderen auch - aus der Seele :thumb::pray:

Definitiv!:cool:
Aber ich finde 10 Wochen Nachdreh nicht besonders tragisch! Wenn am Ende was geiles dabei rauskommt können die auch 20 Woche nachdrehen!

Weiss jemand zufällig wieviele Wochen es bei Lotr waren?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 

 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
#8
Geschrieben: 13 März 2013 07:12

agentsands

Avatar agentsands


Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Nachdrehs oder insgesamt? Man drehte damals rund 10 1/2 Monate für alle Teile. Dann gab es jedoch teilweise monatelange Nachdrehs nach dem Erfolg von Teil 1 (frisches Geld etc)
agentsands


Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#9
Geschrieben: 13 März 2013 07:20

Ripper

Avatar Ripper


Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
ich meinte eher nur die Nachdrehs...
Dachte mich an etwas von 6 Monate Nachdrehs zu erinnern...

Also insgesamt knapp 1 1/2 Jahre Drehzeit!

Ist mir gerade noch zu früh die Lotr Disc in den Player zu legen und in den Specials zu suchen..Am Ende läufts dann auch nur darauf hinaus dass es mich ankotzt ins Geschäft zu müssen weil ich gerade Lotr anschauen will:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 

 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 19 März 2013 07:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 15.763
Clubposts: 1.752
seit 19.06.2009
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
75
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
Bedankte sich 7396 mal.
Erhielt 2911 Danke für 1930 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Freut mich, hoffe dass das ein Zeichen ist das man sich die Kritik zu Herzen nahm.
Der Hobbit hat im Vergleich viel mehr CGI als die Ringe Trilogie, fand auch manche CGI für so einen Film eher mittelmäßig . Bitte echte Sets, viele viele Statisten und echte Masken sowie paar Modellbauten und Animatrinics.

Ich bange immer noch um Smaug, da der ja nur digital realisiert werden soll via Motion Capturing. Da hängt viel von den Bewegungen und den Texturen ab.


Zumindest ist wie schon bei den Ringe Filmen durch den Erfolg Geld für Nachdrehs da.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 508 Gäste online.