Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman - The Killing Joke (WB)

Gestartet: 15 Apr 2016 11:05 - 23 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Apr 2016 11:05

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da es scheinbar keinen eigenen Thread gibt, mach ihn den nun mal auf:

Unter der Federführung von Batman The Animated Series-Veteran Bruce Timm entsteht derzeit die Trickfilmadaption des Kultcomics The Killing Joke.

Der Film wird auf der Comic Con San Diego dieses Jahr seine Premiere feiern und wie bereits durch frühere Meldungen erwartet, wird der Film ein R-Rating erhalten.

Eine kinderfreundliche Fassung soll es jedoch keine geben.

Zusammen mit Timm kehren Kevin Conroy in der Rolle von Batman/Bruce Wayne, sowie Mark Hamill als Joker zurück, welche sie bereits in der 90er Kultserie um den Feldermausmann inne hatten und beide bis heute bei Fans für diese Rollen verehrt werden...

http://www.comicbookmovie.com/batman/batman-the-killing-joke-officially-rated-r-dont-expect-a-pg-13-version-for-a137586

Offizieller trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=8PfE0PiJu6A

Hier gibt es ein Video, welches die gesamte Story des Comics beleuchtet, welches seiner Zeit von Kultauthor Alan Moore geschrieben wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=a36V6oni9Mw
#2
Geschrieben: 15 Apr 2016 11:09

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie geil is das denn?
Batman animated Series war damals eine meiner Lieblingsserien!
Allein der nachwievor geniale Intro!:thumb:
https://www.youtube.com/watch?v=oQVC2zCC5qA
#3
Geschrieben: 15 Apr 2016 11:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und ganz wichtig noch, der Film hat offiziell sein R-Rated gekriegt, wäre der erste DC Animationsfilm wo es R-Rated wird und war auch von Warner so geplant

http://www.comingsoon.net/dvd/news/676759-batman-the-killing-joke-has-been-rated-r#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#4
Geschrieben: 15 Apr 2016 11:51

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steht im Eröffnungspost schon drin. ;)
#5
Geschrieben: 15 Apr 2016 13:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Das ist aber nich der offizielle Trailer.

Ist zusammengeschnitten aus dem geleakten Featurette
#6
Geschrieben: 15 Apr 2016 14:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Konnt nicht mehr editieren aber hier (auch wenns anders heißt) ist das Featurette

https://www.youtube.com/watch?v=J2oExWbv3FA&feature=youtu.be
#7
Geschrieben: 15 Apr 2016 14:58

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von tsykoholic
Das ist aber nich der offizielle Trailer.

Ist zusammengeschnitten aus dem geleakten Featurette

Das Featurette hatte ich sogar ursprünglich gesucht zum verlinken.

Danke. :)
#8
Geschrieben: 15 Apr 2016 15:03

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wollte auch gerade Bescheid sagen, das ist zum Glück kein offizieller Trailer, sondern was zusammengeschnittenes. Merkt man beim Ansehen aufgrund der sehr holprigen Schnitte und Lautstärkeschwankungen auch sofort.

Ich bin übrigens etwas enttäuscht vom Zeichenstil: Sieht weder wirklich nach der Comicvorlage aus noch richtig modern - eher nach einer günstig produzierten TV-Serie. Allerdings finde ich das nicht so schlimm, solange die Umsetzung stimmt. Mit Conory und Hamill sind die einzig richtigen Sprecher dabei, welche die Rollen verdient haben :-D.

Für das R-Rating muss man Warner sehr applaudieren, da das eine sehr ungewöhnliche Entscheidung ist aus wirtschaftlicher Sicht. Spricht dafür, dass man hier wirklich eine gute Verfilmung hinlegen möchte.
#9
Geschrieben: 15 Apr 2016 16:19

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich find gerade diesen eckigen Zeichenstil klasse! Überhaupt war diese Serie das düstereste vor den TDK-Filmen was Batman zu bieten hatte!
Geschrieben: 15 Apr 2016 16:51

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Serie? The Killing Joke ist keine Serie ;-). Und mit dem Zeichenstil der Animated Series hat der Stil des Films wirklich nix zu tun. Das war damals viel stilisierter. Der Zeichenstil bei The Killing Joke erinnert mich eher an typische, aktuelle TV-Serien. Sieht für mich einfach nicht sehr hochwertig aus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 298 Gäste online.