Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray News & Diskussion

DVD - Wie lange noch?

Gestartet: 15 Aug 2013 20:37 - 62 Antworten

Antworten
Geschrieben: 16 Aug 2013 01:45

Michael.Speier

Avatar Michael.Speier


Stellvertretender Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Deutschland
Köln
Forenposts: 4.987
Clubposts: 134
seit 17.09.2009
zuletzt kommentiert:
Meg (2018) 3D (Blu-ray 3D)
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 961 Danke für 200 Beiträge
Michael.Speier Youtubt jetzt: https://www.youtube.com/user/TheMichaelSpeier

Wettbewerb ist gut und wichtig für vernünftige Preisentwicklung.
Geschrieben: 16 Aug 2013 08:16

Gast

Also glaub ich nun gar nicht :rofl:
Geschrieben: 16 Aug 2013 08:35

sektion-31

Avatar sektion-31


Blu-ray Freak
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Schaut man sich die Verkaufszahlen an, dann dominiert die DVD 2013, trotz Zuwächse bei der BD, immer noch. Niemand würde sich ein Bein freiweillig amputieren. IMO absolut lächerlich solche Aussagen, passen aber freilich ins Bild der Fachlichkeit.

Geschrieben: 16 Aug 2013 08:50

Gast

Typisch Saturn und MM:rofl:
Neulich auch ich fragte "wo habt ihr die 4k remasterd Bluray?"
Antwort MM Verkäufer "die sind beim Sony 4k tv sind ja die neuen 4k bds und laufen aber nur über 4k Bd Player":rofl:
Geschrieben: 16 Aug 2013 08:51

EdHardy

Avatar EdHardy


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 12.025
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme: 577
PS 3 Spiele: 8
PS 4 Spiele: 4
Steelbooks: 215
Steel-Status: Silber
zuletzt kommentiert:
Deep Blue Sea 2
Bedankte sich 1419 mal.
Erhielt 1538 Danke für 232 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von jasmin
Laut Aussage eines Abteilungsleiters des Saturn soll die DVD 2014 komplett vom Markt verschwinden.
Also da glaube ich selber bestimmt nicht dran weil die Sammler der DVD immer noch zu stark verbreitet sind.

Bei dem Jahresumsatz an DVD´s kann ich es mir nicht vorstellen das sie 2014 vom Markt genommen werden. Ich wäre zwar dafür, aber es gibt Leute die tatsächlich nicht mal wissen das es BD gibt :eek::pray:



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 16 Aug 2013 08:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 101.347
Clubposts: 28.905
seit 18.08.2009
Philips 37PFL5604H
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme: 2386
Steelbooks: 21
Bedankte sich 15010 mal.
Erhielt 11956 Danke für 2060 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

Zitat:
Zitat von EdHardy
Ich wäre zwar dafür, aber es gibt Leute die tatsächlich nicht mal wissen das es BD gibt :eek::pray:

Vor allem im Großraum Asien, da hat sie ja im Grunde erst vor kurzem die DVD durchgesetzt

und im Serienbereich wird sowieso weltweit noch vorrangig DVD verwendet
Geschrieben: 16 Aug 2013 09:06

EdHardy

Avatar EdHardy


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 12.025
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
Samsung UE-55ES8090
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme: 577
PS 3 Spiele: 8
PS 4 Spiele: 4
Steelbooks: 215
Steel-Status: Silber
zuletzt kommentiert:
Deep Blue Sea 2
Bedankte sich 1419 mal.
Erhielt 1538 Danke für 232 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vor allem im Großraum Asien, da hat sie ja im Grunde erst vor kurzem die DVD durchgesetzt

und im Serienbereich wird sowieso weltweit noch vorrangig DVD verwendet

Sowie es aussieht wird es die DvD ewig geben :D



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 16 Aug 2013 09:40

Gast

zumindest überlebt sie evtl. die Bluray ;)
Geschrieben: 16 Aug 2013 10:01

Gast

Ehrlich gesagt, halte ich die DVD für relativ widerstandsfähig was ihre "Ausrottung" betrifft. Es gibt und wird wohl auch immer mehr Leute geben, denen es egal ist, ob hier und da Filmkorn zu sehen ist oder ob Verschmutzungen vorhanden sind. Da kommt der Ton im besten Fall vom NoName 5.1 Player aus Brüllwürfeln... Was wir hier betreiben ist ja nicht "normal" ;), sondern schon etwas extremer (und bei jedem hier dann auch wieder unterschiedlich intensiv ausgeprägt) oder schön ausgedrückt: "Unsere Ansprüche an ein Filmmedium sind überdurchschnittlich hoch und somit nicht mehr durch eine DVD zu befriedigen." :p

Ich denke, dass und die DVD noch sehr lange erhalten bleibt. ;)
Geschrieben: 16 Aug 2013 10:06

Gast

schön gesagt, da kann ich nur nicken :D


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumBlu-ray Talk, Kino & Filme, TV-Serien, VoDBlu-ray News & Diskussion