Heimkino von Steve-O

Steve-O's Wohnzimmerkino:

Hier könnt ihr mein kleines Wohnzimmerkino bestaunen...
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1907x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. April 2014
Beschreibung
Aktuelle Fotos der Sammlung findet ihr hier:
https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-filmsammlungen/78917-steve-o-meine-steelbooks-und-mehr.html

Wo ist hier ein Heimkino?
Mein Heimkino kann man eigentlich garnicht wirklich als Solches bezeichnen: Es gibt weder Sourround-Sound noch gescheite Sitzmöglichkeiten für mehrere Personen. Ich habe jahrelang hin und her überlegt wie das Optimum in meinem Wohnzimmer erreicht werden kann. Mittlerweile ist das Wohnzimmer fest in der Hand meiner Filmsammlung und der Rest ist in den Hintergrund gerückt. Eine gescheite Lösung 5.1-Sound ins Wohnzimmer zu bringen scheint aber nach wie vor unmöglich.

Was für die Augen
Im Februar 2008 begann ich mir mein kleines 2.1-Heimkino (ich nenne es ja schon wieder so...) aufzubauen. Zuerst wurde der damals besonders beliebte Samsung M8 LCD mit einer Diagonalen von 40 Zoll eingekauft. Da bei so einem TV ein 5 Jahre alter Aldi-DVD-Player nicht mehr state of the art ist, musste noch ein gescheiter DVD-Player mit 1080p Upscaling her. Die Wahl fiel auf den Samsung 1080-P7 der im Vergleich zum alten Grundrig Röhrenfernseher ein traumhaftes Bild auf das Panel zauberte. Doch so 100%ig zufrieden war ich noch nicht. Der Sound des Samsung LCDs war zwar recht gut aber nicht gut genug.

Was für die Ohren
Ein paar Wochen später ging es also zu Mediamarkt um einen Stereo-Reciever samt Lautsprechern zu kaufen. Schnell waren die richtigen Geräte gefunden. Ein Yamaha RX-497 in titan befeuert seit dem die beiden Heco Victa 200 in edlem „dark rosewood" passend zu den wengefarbenen TV-Schrank. Der Klang war schon beachtlich doch es fehlte den kleinen Regallautsprechern doch etwas an Volumen und Dynamik für ein geeignetes Bassfundament. Also musste noch der Heco Victa Sub25a seinen Weg in mein Wohnzimmer finden. Glücklicherweise konnte ich Diesen bei einer Preisaktion von Saturn für 50% des Normalpreises ergattern. Seit dem bin ich auch Klanglich sehr zufrieden und Filmabende mit Pegeln auf Kino-Niveau machen richtig Spaß.

I'm blu dabbedi dabbedei!
Nach langem hin und her überlegen war es dann Ende 2008 soweit, dass ich mir meinen ersten Blu-Ray-Player angeschafft habe. Den Sony S350 angeschlossen und schon konnte ich das fantastische Bild von Batman Begins in FullHD bestaunen. So dermaßen von diesem ganze neuen Filmgenuss haben sich innerhalb des ersten halben Jahres etwa 100 Filme auf BD angesammelt.

Aufrüstung 2012
Nach etwas mehr als drei Jahren mit der selben Technik musste was Neues her und es wurde fast alles ausgetauscht. Zuerst wurden die Heco Victa 200 gegen die Standlautsprecher 700 ausgetauscht. Fast zeitgleich wurde der alte Yamaha Reciever gegen einen Onkyo TX-NR414 ausgetauscht. Dann kam der 50" Panasonic Plasma aus der GT30 Serie mit dem neuen BDT220 3D Blu-ray Player. Zum Abschluß gab es noch den Heco Victa Center 101 womit ich jetzt mit 3.1 unterwegs bin. Die Playstation 3 Slim, der Humax Fox HD+ und ein Code A Panasonic Blu-ray Player waren schon vorhanden.
Der alte Samsung LCD kam zusammen mit dem Sony S350 Blu-ray Player ins Schlafzimmer. So kann ich auch mal Abends im Bett noch einen Film in bester Bildqualität genießen.

Aufrüstung 2014
...comung soon!

Bilddarstellung
Dell Inspiron - Intel Core i5 4440 - 8GB DDR3 - Samsung 840 EVO Pro 256GB + WD Red 3TB - ASUS PB278Q 27" WQHD + Dell WFP2407 24"
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT220
Panasonic DMP-BD60
Humax HD-Fox+
Logitech Bluetooth Audio Adapter
Audio
Onkyo TX-NR414 B
Lautsprecher
5.1
Heco Victa 700 Selection
Heco Victa Center 101
Heco Victa 700 Selection
Heco Victa Sub 25a
Verkabelung
2x2,5mm² Vollkupfer
Amazon Basics Bananenstecker
Oehlbach Easy Connect HDMI High Speed
4x 1,5m (Zuspieler zu AV)
1x 2,5m (AV zu Plasma)
Oehlbach Ice Blue Chinch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Ikea Besta
5 Stück (und stolz drauf)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes Heimkino mit guter Technik und einer super Filmsammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 02.03.2017 um 08:33
#72
Danke sehr. Wenn du die LED Leuchten an den Regalen meinst dann ist das die "Inreda" Serie von Ikea. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70180762/
Steve-O
geschrieben am 06.04.2014 um 16:36
#71
Hey Steve-O,
Wow, hinten auch die dicken Hecos. ;)
Sieht sehr Stimming aus.
Genial.

Woher hast du die "Vitrinen" Beleuchtung?
Danke.

MFG Mark.
MK_LEON
geschrieben am 06.04.2014 um 12:33
#70
Sehr schöne Sammlung ,immer weiter so....
teamintime
geschrieben am 09.09.2013 um 19:43
#69
Sehr schönes Heimkino, eine spitzen Technik und eine hammer Filmsammlung, gefällt mir sehr sehr gut! Gruß Freddy
gelöscht
geschrieben am 26.06.2013 um 14:39
#68
Sehr schickes HK, dass mir auf anhieb gefällt. Tolle Technik!
Rightniceboy
geschrieben am 20.06.2013 um 10:46
#67
Hallo! Hab schon bestimmt ein Dutzend mal bei dir vorbeigeschaut und bestaune immer wieder deinen guten Geschmack mit solider Technik und eine Filmsammlung, bei der mir buchstäblich die Spucke im Hals hängen bleibt! Einfach geil. Bist mein Vorbild in Sachen Filmsammlung! Gruß Frank
fesmeedy
geschrieben am 30.04.2013 um 18:38
#66
Ein mega Heimkino sieht wirklich super aus bei dir und über die Sammlung braucht man sich sowieso nicht drüber zu unterhalten denn die ist der Wahnsinn :)
Blupeppy
geschrieben am 11.04.2013 um 18:06
#65
Wau was für eine Filmsammlung. Dein 3.1 sieht edel aus die Technik kann sich sehen lassen. Weiter so...
Samia07
geschrieben am 29.12.2012 um 20:32
#64
Super zusamengestellte Technick und verdammt viele Blu-rays!
Toll gemacht.
Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 12.08.2012 um 10:19
#63
HALLO

WOW GEILES HEIMKINO
GEFÄLLT MIR SUPER SUPER GUT
SEHR GUTE TECHNIK
KLASSE SAMMLUNG
ALLES SUPER SCHÖN IN SCENE GESETZT

DA LASS ICH KLATT 10 STERNE BEI DIR

WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN

VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 07.08.2012 um 14:24
#62
oh Mann,watt für eine Sammlung und so super aufgebaut und angeordnet.Klasse sieht alles richtig sauber aus,Technik ist auch in hoher Qualität vorhanden.
Was will man mehr.Hoffentlich haste noch Platz für die nächsten 500!Ich mit mein paar Dinger bin jetzt schon mit Platz am ringen!Viel Spaß weiterhin mit deinem HK! LG Thomas
Dorkas20
geschrieben am 19.06.2012 um 13:34
#61
echt hammer, ich komm mal vorbei zum bd schauen :) soviele bd-s in deiner sammlung, gut verstaut im regal, gefällt mir. 1a der riesengroße plasma.. viel spass in deinem fetten HK :)
AgentSmith
geschrieben am 08.06.2012 um 22:36
#60
ohh whaow..deine filmsammlung ha doc bestimmt soviel wie dein ganzes setup gekostet wa?;D.ne ehctn nettes hk. vor allem der riesen plasma ist echt gut.
weiter so. viel spass no.ch
Evilskin
geschrieben am 19.05.2012 um 19:44
#59
Sterile Einrichtung... mir gefällt es! Sieht trotz riesen Sammlung immer noch schick und wohnlich aus. Viel Spaß noch damit.
Fineline Cinema
geschrieben am 30.04.2012 um 20:11
#58
Deine Sammlung ist groß und trotzdem schön dezent in Szene gesetzt! Däumchen rauf...
DeGucka
geschrieben am 30.04.2012 um 16:06
#57
Na, nicht schlecht dein Heimkino. Deine gezeigte Einrichtung gefällt mir sehr gut. Die LS sind Klasse, habe selber auch HECO's, da freuen sich die Nachbarn. Weiterhin viel Spaß beim Filme gucken...
pechappy
geschrieben am 29.04.2012 um 14:30
#56
Hallo Daniel. Habe soeben in den "BluLife" Übersichten gelesen, dass Du mit den Ergänzungen deines Heimkinos beschäftigt bist.? Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und Gelingen. Viel Spannung und Spaß zu deinen Vorführungen. Der Harry.
docharry2005
geschrieben am 10.03.2012 um 11:43
#55
Deine Sammlung ist schon beachtlich, Hut ab. Jetzt fehlt nur noch der Sound damit man die Filme in vollem Umfang geniesen kann. Weiter so und viel Spass. Grüße Reiner
Oskar
geschrieben am 10.03.2012 um 11:42
von Oskar
#54
Das ist mal eine Filmsammlung, also Top!! Und deine Technik ist Super! Weiter viel Spass!
Knight T
geschrieben am 05.03.2012 um 22:20
#53

Top Angebote

Steve-O
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.563
Kommentare28
Blogbeiträge7
Clubposts1.171
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Ein schönes Heimkin…
von Steve-O
Danke sehr. Wenn du…
von MK_LEON
Hey Steve-O, Wow, …
von teamintime
Sehr schöne Sammlun…
von LilCane
Sehr schönes Heimki…

Änderungen

am 04.12.2021, 09:38
von Moviesepp 
am 03.12.2021, 09:24
von Fuschi 
am 01.12.2021, 19:55
am 01.12.2021, 18:36
von kaefer03 
am 30.11.2021, 22:44

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Steve-O wurde 1.907x besucht.