Heimkino von mp3-p0

Panic Room:

Eine Hör-, HK- u. Spielhölle im WZ sollte es sein. Nun, ich sitze dort oft, gerne u. echt fein. Wenn ihr wollt, schaut einfach mal rein.
 
Dieses Heimkino wurde 296x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. Oktober 2019
Beschreibung
Nachdem ich eben ein PS4 - Hits Bundle (für 255,- Ocken) beim großen Fluss geschossen habe, sind meine CO²-Bedenken völlig ausgeräumt. Nach mir die Sintflut. Und möglichst sauer.
Panic Room reaktiviert. 
Was sich da inzwischen so alles angesammelt hat u. nicht ausgemustert wurde, steht in der Ausstattung. Das Arrangement des Geraffels stelle ich auch optisch zur Verfügung. Nicht jedermanns Sache, mir gefällt's. Und nur darauf kommt's an.
Planung u. Umsetzung erfolgten eher sporadisch. Mitunter packte mich der Wahnsinn, gut, wenn ich ehrlich bin, eigentlich immer. Begonnen hat das schon zu Teenagerzeiten in den 70ern, zu dieser Zeit fixte mich geile Mugge mächtig an. Eine Ton-Anlage war seit dem schon mal Pflicht.
Am Ende des ganzen Irrsinns sollte aus dem 22 m² - WZ ein Rückzugsbunker entstehen, in dem ich so richtig wohnen u. Mensch sein, sowie meine virtuellen, elektroakustischen Macken voll ausleben kann. Ebenso den immer noch reichlich vorhandenen Spieltrieb. Meine vielfältigen Gebrechen (o. waren es Verbrechen?) waren genauso zu berücksichtigen, wie auch Bodytraining nach langen Sessions u. möglichst identitärer Klang, sowie Kinofeeling.
Ein öffentliches Kino hat mich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
Störfaktoren wurden rigoros entfernt. Oder haben entsetzt das Weite gesucht. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau...
Bilddarstellung
eSmart Mimoto Motor-LW 100 Zoll
Lenovo 300S-08IHH als HTPC
Abspielgeräte
Sony BDP-S480
Microsoft Xbox One S
Lenovo HTPC, Lenovo Tab2 A10, Chromecast, Fire TV (Box 2. Gen.), MEDE8er MED600x3D, Zyxel NAS 325v2, WD My Book Live
Technics SL-QD33
Audio
Pioneer SC-LX57
miniDSP2x4, EQ APO, Dirac Live,
Sabaj D2 DAC, Art Headamp4, SRM-252S, Presonus HP4
Lautsprecher
5.2
KEF Q-Serie
Q700
Q600c
Q100
2x SVS SB-12NSD
diverse KH
Verkabelung
OFC 2,5mm² konfektioniert mit Bananas
HDMI, Komponente (Wii)
HDMI, Toslink, Cinch
Strom aus der Steckdose, Antennen an den Ohren
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Xbox One S, Nintendo Wii, Nintendo Switch!
Raumoptimierung mit Akustikelementen von aixFOAM
Logitech Harmony One+
geplant ist nix...aber man kann nie wissen...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Immer wieder schön deinen"Panic Room" anzuschauen. Danke für die Einladung, Eddem
Eddem
geschrieben am 21.10.2019 um 21:18
von Eddem
#13
Hast recht, Joker. So wollte ich's auch verstanden wissen.
Da's vllt nicht so ankommt, formuliere ich um.
mp3-p0
geschrieben am 08.10.2019 um 09:47
von mp3-p0
#12
Scheiß auf die Lobby, noch ist das Angebot groß und ein Ende nicht absehbar.
JokerofDarkness
geschrieben am 06.10.2019 um 23:01
#11
tolle Technik Hammer geil viel spass mit deinem Hobby Gruss aus der Schweiz Kino Küenzi
Kino Küenzi
geschrieben am 30.07.2019 um 00:28
#10
Wow, ganz feine Technik!!! Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir noch viele schöne Heimkinostunden. Gruß, Martin.
Omega530
geschrieben am 17.02.2019 um 20:29
#9
Moin! Da fährst Du ja ordentlich Technik auf - Respekt! Viel Spaß damit weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 17.02.2018 um 22:46
#8
Ein schönes Heimkino mit toller Technik hast du dir da geschaffen. Gefällt mir sehr gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 30.12.2017 um 13:47
#7
Gemütliches , fein ausgestattetes Heimkino ich wünsche viel Spaß dabei :) Gruß Andreas
anj159
geschrieben am 09.12.2017 um 23:02
von anj159
#6
Ich gebe dir völlig recht was es mit der Gemütlichkeit angeht. Aus diesem Grund habe ich mir für die erste Reihe drei verstellbare Fernsehsessel und für die zweite Reihe eine Dreisitz-Couch angeschafft. So kann ich mich in den Sesseln in Verbindung mit der davor stehenden Bank in eine horizontale gemütlich Lage bringen. Allerdings geht es mir oft wie dir und ratze auch dabei öfters wech .
Gruß, Eddem
Eddem
geschrieben am 30.11.2017 um 10:30
von Eddem
#5
Live At Pompeii kann ich sehr empfehlen. Super Konzert, Show u. Sound vom alten Gilmour & Getreuen. Ich kann mich eigentlich für solche eigens meist im Keller eingerichteten privaten Kinoräume selber nicht so recht erwärmen, die Materialschlacht ist mir zu groß. Aber ein gut umgesetztes Konzept weiß ich zu würdigen. Und deins ist gut. Ich für meinen Teil spare mir Zeit u. Aufwand, lümmle mich lieber auf meinem Hörplatz in fast waagerechter Lage u. lausche dem Sound u./o. erfreue mich auch am Bild (mitunter ratze ich auch dabei wech). Ich habe die Erfahrung gemacht, ein solcher Aufwand ist für ein Kinofeeling gar nicht nötig. Es gibt aber Leute, für die ist der Ausbau/Einrichtung eines solchen Heimkinos auch eine Art Hobby, dann finde ich es auch völlig OK. Die persönliche Leistung dahinter ringt mir viel Respekt ab. Wenn ich die Möglichkeiten u. Zeit hätte, sähe das vllt auch anders aus. Wenn es dem Spaß an der Sache dient....;-)
mp3-p0
geschrieben am 22.11.2017 um 17:38
von mp3-p0
#4
Danke @mp3-pO für deinen schönen Gästebucheintrag auf meiner Internetseite. Schön zu lesen, dass dir mein "BossTimeCinema" gefällt. "David Gilmour- Live At Pompeii" werde ich mir demnächst auch zulegen. Beste Grüße aus Südhessen, Eddem .........www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 22.11.2017 um 11:45
von Eddem
#3
Na, super u. schön liegt im Auge des Betrachters. Aber, Danke dir! Und, natürlich Akustikmaßnahmen (eingemessen mit REW), nur dann macht doch der Ton wirklich die Musik. Hab mich mal bei dir umgesehen. Alle Achtung! Da hat sich einer richtig Gedanken u. Arbeit gemacht. Wozu u. wie vergibt man hier die Weihnachtssterne?
mp3-p0
geschrieben am 22.11.2017 um 08:41
von mp3-p0
#2
Hast dir ein super schönes Heimkino mit guter Ausstattung gebaut. Auch an Akustikmaßnahmen hast du gedacht.Schön, dass bei dir auch Konzerte in deinem "Popcorn-Cinema" laufen. 10 Sterne. Ich würde mich über ein Feedback freuen. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 21.11.2017 um 15:06
von Eddem
#1

Top Angebote

mp3-p0
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare12
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Immer wieder schön …
von mp3-p0
Hast recht, Joker. …
Scheiß auf die Lobb…
tolle Technik Hamme…
von Omega530
Wow, ganz feine Tec…

Änderungen

von mp3-p0 
am 22.10.2019, 17:55
von Casimir36 
am 21.10.2019, 20:46
von thaslider 
am 20.10.2019, 16:55
von RedBlack 
am 20.10.2019, 13:51
von Klinke 
am 20.10.2019, 11:30

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von mp3-p0 wurde 296x besucht.