Heimkino von Der_D

Der Ds Heimkino:

Klein, aber mein... :D
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.400 EUR
- Merchandising ca. 600 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 219x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2016
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 8,83 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Seit ich anfang 2009 meine lang ersparte PS3 gekauft habe, interessierte ich mich für das blaue Medium.

Da ich zu diesem Zeitpunkt aber keine Arbeit und somit auch kein Einkommen hatte, mussten die Blurays erst einmal warten.

Da ich ein großer Serienfan bin, habe ich mir dann nach und nach einiges an DVDs gegönnt. Da mir aber zusehends die Quallität dieser nicht mehr Zeitgemäß erschien, ich ja schon einen Bluray Player besaß (PS3) und ich dann 2011 von einem Bekannten die alte 5.0 Anlage geschenkt bekommen habe, wurde das Interesse in Filme wieder erweckt.
Nicht zuletzt sei auch dem Versandhaus mit dem großen A gedankt, da diese ja regelmäßig Sonderaktionen für Blurays fahren, bei denen ich nun schon einige male zugeschlagen habe.

Da ich dann mit der Zeit mitbekommen habe, dass an dem AVR, den ich geschenkt bekommen habe, der Zahn der Zeit nagte musste dieser durch einen neuen, moderneren ausgetauscht werden. Dabei viel die wahl dann dank einiger Forenposts hier auf einen Yamaha. Über die Entscheidung bin ich heute noch glücklich, da das Gerät einfach nur der Wahnsinn ist.

Da mir dann in dem System aber der nötige Bums fehlte wurde wieder das Forum aufgesucht und die netten Kollegen rieten mir dann zu einem Nubert Subwoofer, auch mit diesem bin ich noch heute zufrieden und möchte ihn nicht wieder hergeben :D

UPDATE:

Da mir mein 37 Zoller dann auch langsam zu klein wurde und ich von der Firma eine gute Lohnnachzahlung erhielt entschied ich mich im Sommer 2013 für einen neuen, größeren 3D TV - kein Beamer, da die mir zu teuer waren. Da ich bisher immer gut mit Samsung gefahren bin, sollte es auch dieses mal wieder ein TV dieser Marke werden. Gesagt getan, nun ziert meine Wohnung ein 55"er. Ich sag nur Super Gerät mit echt genialem Bild und Funktionsumfang.

UPDATE:

Im November 2013 war es endlich soweit und die PS4 erblickte das Licht der Welt. Da ich auch einmal so einen Konsolenlaunch miterleben wollte, hab ich mir das gute Stück vorbestellt und bin genau wie die anderen Irren dann Frühmorgens in den Laden gestürmt und hab mich nach erhalt gefreut wie ein Schneekönig.

UPDATE:

Im Juni 2014 wurde dann auch endlich das alte Sitzmöbel ausrangiert, ein neuer Schreibtisch angeschaft und ein Regal mit einem größeren Fassungsvermögen für unsere kleinen Blauen Freunde gekauft.


Zukünftige Planungen:

Geplant ist für die Zukunft, die alten Universumlautsprecher durch neue besser klingende Nubis auszutauschen, aber dafür wäre ein Lottogewinn (wenn ich mal spielen würde XD) angebracht. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt neue Hardware ;)
Bilddarstellung
15" MacBook Pro mit Retina Display (Mitte 2014)
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 4
3TB NAS - dlink-139171
PS3, PS4 oder PC
-
PS3, PS4 oder PC
-
Audio
Lautsprecher
5.1
alte Universum Lautsprecher
alte Universum Lautsprecher
alte Universum Lautsprecher
Nubert NuBox AW-331
Verkabelung
Subwooferkabel: Y Kabel NF Audio MK II - OFC - 3-fach geschirmt, InLine Lautsprecherkabel (50m)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet
Optisches Kabel von TV zu AV
Antennenkabel für TV-Empfang
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4, Sony PSP
Universelle Boxen Halterung von Incutex (für die Rear-Lautsprecher)
nix besonderes
Samsung TM1360A, eine für alles :D
Front, Rear und Center durch hochwertige Nuberts austauschen :)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Phil. Hab das Notebook durch das MBP ausgetauscht und nen Bild vom Subwoofer hochgeladen :)
Der_D
geschrieben am 10.01.2016 um 09:45
von Der_D
#8
was hast du verändert? Grüüüße!
neobluray
geschrieben am 09.01.2016 um 01:29
#7
Hallo, ein sehr schönes Heimkino und sehr schöne BD Sammlung. Weiter so! Gruß
DickerYoshi
geschrieben am 23.12.2014 um 01:58
#6
Schöne Filmsammlung, schicke Dekoration gesamt. Auf dem TV und auch dem Receiver läßt sich gut aufbauen ! Ein 5.1. Sub/Sat System wird zusätzlich noch die Ohren öffnen - da gibt's bestimmt Bedarf, die ein oder andere BR nochmal neu zu sehen ;-) Viel Erfolg und weiterhin viel Spass.
lauiman
geschrieben am 08.10.2014 um 15:23
#5
Gefällt mir echt super gut!
Alles hat seine Ordnung ich bin ein großer Fan von roten Wänden :)
neobluray
geschrieben am 23.08.2014 um 00:20
#4
Auch für die ZUKUNFT:+10ex*10*+*STARS*. In diesem Sinne, für alle SINNE. harry.
docharry2005
geschrieben am 26.02.2014 um 20:40
#3
Sehr schöne Film Sammlung the walking Dead sehr schön,weiter so...
teamintime
geschrieben am 28.11.2013 um 18:27
#2
Herzlich Willkommen bei Blu ray – Disc De
Sehr schöne blu ray Filmsammlung !!!!!!!!!!!
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film. Zum Abend mit Freunden oder Familie zum Schauen !!!. Es wehre schön mehre Bilder ( selbst gemacht Bilder zu sehen von deinem Künftigen Heimkino mit der Technik und Einrichtung zeigt . Über einen Besuch auf meiner Präsentation und Heimkino , Seite, würde mich sehr freuen,oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett – Gruß
Heimkino Dragon
geschrieben am 27.11.2013 um 14:36
#1

Top Angebote

Der_D
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge60
Kommentare933
Blogbeiträge41
Clubposts4
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Der_D
@Phil. Hab das Note…
von neobluray
was hast du verände…
Hallo, ein sehr sch…
von lauiman
Schöne Filmsammlung…
von neobluray
Gefällt mir echt su…

Änderungen

von Casimir36 
am 19.10.2019, 22:55
von thaslider 
am 19.10.2019, 19:05
von RedBlack 
am 19.10.2019, 16:42
von sirkemmer 
am 18.10.2019, 13:33
von cjsteve 
am 18.10.2019, 13:04

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Der_D wurde 219x besucht.