Heimkino von Clemens

Captain America vs Ken Block :D:
Mein kleines Wohn/Heimkino mit einigen Akustik-Optimierungen, 7.2 Sound-System, Motorleinwand, Captain-America auf Leinwand und einer Tür von Ken Blocks Fiesta WRC :-D
 
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 501x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 7,13 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Neue Wohnung = Neues Heimkino

Raum:
Sämtliche Kabel im Front Bereich wurden unter Putz verlegt.

Die Decke wurde abgehangen und mit Schaumstoff bestückt. So konnte eine Optimierung der Raumakustik erzielt und nebenbei die Motorleinwand versteckt werden. In den Ecken habe ich kleine Bassfallen aufgestellt, die aber aufgrund der geringen Größe kaum Wirkung brachten.

Um die Bildqualität zu verbessern (Streulicht zu vermindern) wurde die Decke mit schwarzem Molton Stoff überzogen, die Zimmertür Schwarz-Matt beklebt und das Fenster mit einem schwarzen Rollo versehen.  Desweiteren wurden langflorige Teppiche in Schwarz eingesetzt.

Möbel:
Die TV-Rückwand besteht aus IKEA-Lack Tischplatten die zugeschnitten und um die TV Wandhalterung  an die Wand geklebt wurden. Die Hardware versteckt sich in einem IKEA-Besta Regal dessen Vitringen Glastüren mit Oracal Milchglas-Folie beklebt wurden. So konnten die Geräte versteckt werden ohne die Funktion der Infrarot Fernbedienungen zu beeinträchtigen.

Accessoires:
Habe mir ein Foto von Captain America auf Leinwand drucken lassen! Desweiteren gibt es noch eine Beifahrertür eines Rallye Autos welche ich mit LED Streifen indirekt beleuchtet habe. 
Die Fenster habe ich mit Milchglas Folie und einem eigenen
 Motiv aus Fight-Club beklebt. 

Beleuchtung:
Die Deckenabhängung wurde mit LED-Stripes indirekt beleuchtet. Ein kleiner LED Spot beleuchtet den Kopf des Captain America Bildes. Die WRC Tür & der Fernseher sind ebenfalls mit LED-Stripes indirekt beleuchtet.

 Steuerung:
Alle Geräte, Motorleinwand und Lichter lassen sich über eine Harmony One steuern.  Desweiteren nutze ich eine Logitech K400 und mein Android Smartphone zur Steuerung.

Ton:
Ein Onkyo TX-NR 709 AV-Receiver treibt ein 7.2 Teufel System 5 THX Select an. Da im Raum an mehreren Stellen ein dröhnender Bass Probleme machte entschied ich mich ein DSPeaker Anti-Mode 8033 s-II anzuschaffen und habe es nicht bereut. Die Subwoofer stehen aktuell weiter in den Ecken als auf den Fotos.

 Bild:
Im Kinobetrieb wirft mein guter alter Sanyo PLV-Z5 das Bild auf eine 250cm Breite Celexon Motorleinwand.  Desweiteren nutze ich einen 50" Plasma von LG (LG 50PV350). 

Zuspielgeräte:
Blurays schaue ich über die PS3. XBMC läuft auf einem Intel Nuc und für Amazon Instant Video und Netflix Inhalte nutze ich das Amazon Fire TV.

Spielekonsolen:
Es gibt eine PS3 und eine Xbox in meinem Heimkino ;) Bin aber nur selten am zocken, daher werden die Geräte nur sehr selten verwendet.

Habe bestimmt das ein oder andere Detail vergessen :-D
Hoffe ihr hattet Spaß beim Anblick meines Heimkinos und freue mich über eure Kritik!

 

Bilddarstellung
Motorleinwand
Intel Nuc
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Dreambox HD800Se
Amazon Fire TV
Audio
DSPeaker Anti-Mode 8033 s-II
Lautsprecher
7.2
Teufel System 5
Teufel M550FCR
Teufel M550FCR
Teufel M550D
Teufel M550D
2 X Teufel M 5100 SW
Verkabelung
Optisch vom PC, sonst HDMI
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3
Harmony Steuerung für Licht, Leinwand, PC.
Decke abgehangen, mit Akustik Schaumstoff befüllt und indirekt beleuchtet.
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.10.2015 um 18:35
#12
Hast du wirklich toll gestaltet und eingerichtet , gefällt mir.
geschrieben am 23.09.2015 um 10:35
#11
Gefällt mir gut. Steckt offensichtlich auch eine Menge Arbeit drin. Insgesamt sehr stimmig.
Viel Spaß mit Deinem Heinkino.
geschrieben am 17.09.2015 um 20:25
#10
Gefällt mir sehr gut dein Wohn-Heimkino. Schöne Lichtstimmung und tolle Farben.

8 Punkte von mir

P.S. (vllt spendierst du deinen Wandlautsprechern noch einen Kabelkanal?) :-)
geschrieben am 15.09.2015 um 19:20
#9
So Update: Seit einem Jahr lebe ich in meiner neuen Wohnung und seit einem Jahr gibt es ein neues Heimkino ;) Hier das Update.
geschrieben am 04.03.2012 um 14:32
#8
Hallo sieht schon gut aus aber ich denke da geht noch was. Viel Spaß mit deinem Kino!
geschrieben am 11.01.2012 um 23:23
#7
Na das sieht doch mal sehr sehr gemüdlich aus. Da kann man es sicherlich lange aushalten eine gute Blu-ray zu gucken. TOP* Das Wandtattoo finde ich auch "genial". ;-) Weiter so.....
geschrieben am 10.01.2012 um 12:52
#6
Sieht schon mal sehr gemütlich aus bei dir! Technik ist toll. Mit Teufel kannst du nicht viel falsch machen. Onkyo ist ebenfalls Klasse. Also, geniess dein Wohnraumkino und viel Spass beim Filme gucken. LG aus der Schweiz :-)
geschrieben am 06.01.2012 um 18:48
#5
@CrankiSnake, klar kommt da noch was ;-) Ich will es jedoch (noch) nicht übertreiben da ich nicht sagen kann was meine nächste Bleibe räumlich hergeben wird...
geschrieben am 06.01.2012 um 17:14
#4
Weiter so sieht schon recht gut aus aber ich glaube da kommt noch was ! LG Crank
geschrieben am 18.08.2011 um 20:55
#3
Sehr schöne Technik die Du da hast.Gefaellt mir sehr gut.Viel Spass damit.
geschrieben am 17.08.2011 um 23:58
#2
Man kann ja nicht all zuviel sehen, ausser das das Moutenbike im Wohnzimmer steht :-) Spaß bei seite, sieht so Gemütlich aus. Die Technik ist toll. Warte mit meiner Sternchen vergabe, würde jetzt 8 geben aber vielleicht kommen ja noch Bilder die mich auf eine 9 oder 10 bringen. LG aus Köln ....
geschrieben am 16.08.2011 um 18:52
#1
Das erste Bild macht schon Lust auf mehr;-)) gemütlich und geschmackvoll eingerichtet!! Weiter so

Top Angebote

Clemens
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare7
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Portvv
Hast du wirklich to…
von Gobi_Todic
Gefällt mir gut. St…
von Jigg186
Gefällt mir sehr gu…
von Clemens
So Update: Seit ein…
Hallo sieht schon g…

Änderungen

von charly68 
am 19.09.2019, 11:18
am 18.09.2019, 17:45
von GRAZZOR 
am 16.09.2019, 19:39
von Chromus 
am 15.09.2019, 18:26
am 14.09.2019, 11:01

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Clemens wurde 501x besucht.