Xbox One S - Neue Konsole mit 4K UHD Support erscheint im August 2016 zum Preis von 299,- Euro

Xbox-One-Logo.jpg
14.06.2016 Microsoft kündigte im Rahmen seines E3 2016 Media-Briefings offiziell zwei neue Modelle der Videospielkonsole Xbox an. Wie bereits erwartet handelt es sich beim ersten Modell um die Xbox One Slim, oder auch "Xbox One S" genannt. Neben einer 40% reduzierten Größe zur Xbox One bietet die Xbox One S aber noch weitere Vorteile, die auch für Heimkinofans interessant sein dürften. Die Konsole verfügt über eine interne Stromversorgung, unterstützt 4K Ultra HD für Blu-ray-Filme und Streaming-Inhalte von Partnern wie Netflix und Amazon Video. Die High Dynamic Range (HDR) Unterstützung für Video und Gaming sorgt zudem für reichere, leuchtendere Farben in Spielen. Die Xbox One S wird ab Anfang August 2016 im Handel erhältlich sein. Angeboten werden dabei die Xbox One S (500 GB) zum Preis von 299,- Euro, die die Xbox One S (1 TB) für 349,- Euro und die Xbox One S Limited Launch Edition (2 TB) für 399,- Euro. Darüber hinaus bestätigte Microsoft die Entwicklung einer weitern Konsole. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Project Scorpio", welches gerüchtweise im Mai dieses Jahres angedeutet wurde. Project Scorpio bietet dabei eine 6 Teraflops GPU und soll ein einmaliges Konsolen-Erlebnis mit echten 4K-Gaming und High-Fidelity VR anbieten. Projekt Scorpio wird, neben Xbox One und Xbox One S, Teil der Xbox Familie zu der alle Xbox One-Spiele sowie das Zubehör kompatibel sind. Ein Release von Project Scorpio ist für Herbst 2017 angesetzt.
Xbox One S
Project Scorpio

(ds)
14.06.2016 - Kategorie: Xbox One
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 05.07.2016 um 15:52
#29
bin schon immer ein treuer fan der playstation gewesen und gehöre demnach zum anderen lager bei den spielekonsolen.
geschrieben am 22.06.2016 um 18:39
#28
Bin zwar Xbox-Fan, aber da ich auch eine PS4 besitze, wird es bei mir in Sachen UHD-Player wohl eine PS4 Neo werden. Wieso sollte ich mir auch eine Xbox One Slim holen, wenn ich bei der Neo noch zusätzlich mehr Power haben kann? Da seh' ich (leider) Sony wieder im Vorteil.
geschrieben am 17.06.2016 um 19:16
#27
Auch bei Xbox One gibt wieder was neues und die Entwicklung geht munter weiter.
geschrieben am 15.06.2016 um 19:14
#26
Ist es leicht bei Sony anders:)
geschrieben am 15.06.2016 um 14:28
#25
schöne sache, wobei ich eh schon ewig nicht mehr zocke und die Frage ist, wie wichtig wird eine Onlineverbindung sein. Bei Microsoft weiß man ja nie
geschrieben am 15.06.2016 um 05:10
#24
Die Preise der One S sind aber mal sehr verlockend. Da komme ich wieder ins grübeln ob ich mir doch beide Konsolen holen soll. Die Scorpio hört sich auch schon mal net verkehrt an.
geschrieben am 14.06.2016 um 20:32
#23
Zu früheren Zeiten hätte ich mir die geholt. Aber inzwischen zocke ich einfach zu wenig, als das es sich lohnen würde, daher were ich erst 2017 die ganz neue XBOX wieder holen.
geschrieben am 14.06.2016 um 18:55
#22
@benvader

äussere nicht soviel Kritik gegenüber der Coinsammlerlobby , deine Kommentare werden dann kommentarlos gelöscht ( selbst auf Nachfrage meldet sich kein Mod/Löscher )

bin ich aber mittlerweile gewohnt.
die Experten schauen rein , hauen ihren Coinsammlerkommentar raus und fertig , die lesen 0
geschrieben am 14.06.2016 um 18:00
#21
Es ist mal wieder der Hammer, was hier die Leute teilweise schreiben obwohl hier schon Hinweise auf die MS-Produktseite durch nicht nur des Lesens mächtige sondern vor allem inhaltlich auswertungsfähiger User mitgeteilt wurden.

Trotzdem nochmal ein Zitat von der MS-Hompage zur XBOX One S (damit ist nicht Project Scorpio gemeint):
"Stream 4k content on Netflix and Amazon Instant Video and watch Ultra HD Blu-rayTM movies in stunning visual fidelity with High Dynamic Range."

Es steht zwar jedem frei hier allerlei zu posten, doch diese Masse an inhaltslosen oder auch inhaltlich falschen Posts bzw. die Posts von BluCouins-Junkies haben mir den Spaß an dieser Plattform genommen. Informationen hole ich mir hier nur noch selten bzw. weiche auf andere Plattformen aus.
geschrieben am 14.06.2016 um 15:55
#20
Nochmal hier um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Steht ausdrücklich "watch Ultra HD Bluray movies"

http://www.xbox.com/de-A...xbox-one-s

Also für einen Ultra HD Player super Preis.....könnte davon profitieren wie damals die PS3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
29 Kommentare