Horror-Serie "The Strain" ab 19. November 2015 auch hierzulande auf Blu-ray Disc

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
21.06.2015
The-Strain-Newslogo.jpg
The-Strain-News-01.jpg
Das Interesse an Horror-Fernsehserien ist derzeit auf einem neuen Höchststand. Das hat auch 20th Century Fox Home Entertainment feststellen müssen und hat aus diesem Grund auf Fan-Begehren reagiert und die US-amerikanische Horror-Serie „American Horror Story“ nachträglich auch in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet. Jetzt bahnt sich ersten Händler-Informationen zufolge im November 2015 bereits die Veröffentlichung einer weiteren Horror-Serie auf Blu-ray an. Am 19.11. wird der Major angeblich „The Strain – Die komplette erste Staffel“ (USA 2014) auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um eine US-amerikanische Horror-Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Regisseur Guillermo del Toro und Chuck Hogan basiert. Während hierzulande die Erstausstrahlung seit Februar 2015 auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD stattfand, startet in den USA am 12. Juli 2015 bereits die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Die deutsche Free-TV-Premiere wird, wie erst kürzlich bekannt wurde, ab Ende Juli 2015 bei ProSieben stattfinden.
The-Strain-News-02.jpg
Inhalt: Dr. Ephraim Goodweather (C. Stoll) leitet das Seuchenkontrollzentrum in New York City. Sobald es einen Virus, einen Erreger oder eine Epidemie gibt, ist er mit seinem Team zur Stelle, um den Erreger zu finden und zu stoppen. Doch bei seinem neuesten Einsatz ist alles anders. Die von einem neuartigen Virus befallenen Menschen werden zu Vampiren! Nicht imstande, das Virus schnell zu stoppen greift Ephraim zum letzten Mittel und gründet mit seinem Team und anderen New Yorkern eine Gruppe, um sich den rasant wachsenden Zahlen von Vampiren im Kampf zu stellen...
The-Strain-News-03.jpg
Die komplette erste Staffel besteht aus 13 Episoden mit rund 45 Minuten Laufzeit pro Folge. Lediglich die Pilotfolge, die von Guillermo del Toro selbst inszeniert wurde, kommt auf eine Laufzeit von knapp 70 Minuten. Und eben diese 13 Episoden werden mit einer Gesamtlaufzeit von fast 10 Stunden in einem 3-Disc Set voraussichtlich ab dem 19. November 2015 im deutschen Kaufhandel erhältlich sein - also direkt nach der deutschen Free-TV-Premiere. Eine Vorbestellung ist ab sofort möglich. Weitere Details erwarten wir aber erst in den kommenden Monaten, wenn der Release-Termin in greifbare Nähe rückt. Selbstverständlich halten wir Sie darüber auf dem Laufenden. (pf)
Ab 19. November 2015 auf Blu-ray Disc:
21.06.2015 - Kategorie: Serien

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
sieht mir eher wieder mal nach einr serie für die young adult schiene aus, mal besser erst im tv eine episode ansehen.
movieman73
22.06.2015 um 23:07
#21
Ich werde da mal im TV einen Blick riskieren. Sollte das was für mich sein, kann die Serie auch gerne in meine Sammlung.
supergondi
22.06.2015 um 22:41
#20
Ich liebe Horrorfilme und auch Serien sind bei mir, zu ansehen, immer willkommen. Nur in meine Sammlung schafft es eigentlich keine einzige TV Serie.
Matrix1968
22.06.2015 um 15:20
#19
Hab die Serie angefangen auf Sky Atlantic zu schauen, habe dann aber eine Pause eingelegt, da ich erst noch andere Serien abschließen wollte. Da dies bald der Fall sein wird, wird The Strain definitiv zu den nächsten Sachen auf der Watch-List gehören. Den Roman von del Toro habe ich nicht gesehen, so fällt es mir schwer einen Vergleich zwischen dem Buch und den schon gesehenen ersten beiden Episoden anzustellen.
Die erste Folge hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und als Pilotfolge war sie wirklich stark. Bei der zweiten Folge hatte ich das Gefühl, dass sich einige Längen einschlichen, hoffe aber dass sich das in den nächsten Episoden wieder legen wird.
Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Serie eine gewisse Fanbasis erreichen wird. Nach meiner Sichtung werde ich mich noch entscheiden, ob es die Serie bei mir auf Bluray schafft.
metz1980
22.06.2015 um 11:55
#18
Bei "The Strain" sollten vor allem Genre-Fans Gefallen finden!
Noch dazu wenn es sich um eine Serie handelt.
Django
22.06.2015 um 11:20
von Django
#17
Also wenn es sich strikt an die Bücher hält und auch weiter fortgesetzt wird, dann wird es recht unterhaltsam.
TheRuhlander
22.06.2015 um 08:18
#16
Habe jetzt 6-7 Folgen gesehen, aber zu 100% überzeugt bin ich noch nicht. @Kauf Mal das Ende der 1. Staffel abwarten...
Nebel
22.06.2015 um 08:01
von Nebel
#15
Ich werde mir erst einmal im Free TV mir den Prolog dazu ansehen und dann entscheiden ob die Serie was taugt.
macfestus
22.06.2015 um 07:09
#14
Hört sich eigentlich ganz interessant an. Bin, allerdings, beim Zappen auch noch nicht auf die Serie gestoßen. Mein Interesse ist dennoch geweckt, ebenso wie an der Serie "Salem".
cheesy
22.06.2015 um 06:01
von cheesy
#13
Die Serie hat meine Neugierde jetzt aber mal sofort eingefangen. Werde ich auf jeden fall im Auge behalten.
sasacrocop
22.06.2015 um 04:25
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
21 Kommentare
Soul Steelbook