Finale Staffel der Thrillerserie "House of Cards" im März oder April 2019 auf Blu-ray Disc

House-of-Cards-Staffel-6-News.jpg
08.11.2018 Am 02. November 2018 begann hierzulande die Erstausstrahlung der sechsten und zugleich auch finalen Staffel der preisgekrönten US-Thrillerserie „House of Cards“ und wird noch bis zum 23. November 2018 mit je zwei Episoden im Wochentakt fortgesetzt. Insgesamt kommt die letzte Staffel noch auf acht abschließende Episoden und nachdem Hauptdarsteller Kevin Spacey aus inzwischen bekannten Gründen nicht mehr ans Set der finalen Staffel zurückkehren durfte, übernahm Robin Wright in der Rolle von Claire Underwood die alleinige Hauptrolle. Die Serie kommt damit insgesamt auf 6 Staffeln mit 73 Episoden. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und erhielt unter anderem 2 Golden Globe sowie mehrere Primetime Emmy Awards.
House-of-Cards-Staffel-6-News-01.jpg
Während Fans der Serie den letzten Episoden im Rahmen der Erstausstrahlung entgegenfiebern, bereitet sich Rechteinhaber Sony Pictures Home Entertainment schon auf die anschließende Heimkino-Auswertung von „House of Cards – Die komplette sechste Staffel“ (USA 2018) vor. Diese wird nicht wie üblich erst in der zweiten Jahreshälfte erfolgen, sondern ausnahmsweise bereits im 1. Halbjahr 2019. Vorerst liegen nur unbestätigte Händler-Informationen vor und diese widersprechen sich ein wenig, denn Amazon.de nennt bereits den 28. März als VÖ-Termin, während Saturn und MediaMarkt jeweils den 15. April 2019 als Kaufstartdatum angeben. Auf welches Datum es letztlich hinauslaufen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Aktuell sieht es nach einem Release im einfachen Keep Case aus, aber da auch hierzu noch keine Details vorliegen und es bereits bei Staffel 5 im Vergleich zu den Vorgängerstaffeln erhebliche Abweichungen von der üblichen Vorgehensweise gab (kein Digipak mehr und auch keine deutsche DTS-HD Tonspur), verzichten wir an dieser Stelle auf Spekulationen und verweisen stattdessen auf unsere Filmdatenbank, wo Sie demnächst alle noch fehlenden Informationen nachlesen können. (pf)
Im März oder April 2019 neu auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich (Auswahl):
Story
 
4,7
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
2,3
6 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
Story
 
4,9
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,3
Extras
 
0,4
7 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,2
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
3,6
Extras
 
0,8
5 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
Story
 
4,3
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
4,8
Extras
 
0,3
4 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
08.11.2018 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 12.11.2018 um 06:17
#12
Ja, da freuen wir uns wirklich schon drauf. Bin gespannt, wie es wohl enden wird. Ähnlich dem Original?
geschrieben am 09.11.2018 um 11:31
#11
Sehr schön ,ich werde hier dann zur Komplettbox greifen. Die kommt bestimmt !
geschrieben am 09.11.2018 um 04:50
#10
Nichts für mich.
geschrieben am 09.11.2018 um 00:09
#9
House of Cards war die Serie, die mich am meisten fesselte. Zwar waren nicht alle Staffeln gleich grandios, aber selbst die schwächeren sind immer noch sehr gut. Man merkt einfach, dass da mit Fincher & Spacey zwei echte Könner am Werk waren.

Dazu muss man sagen, dass ich die immer auf Bluray gekauft und auch nirgends vorher gestreamt habe (in UK kam meistens eine Edition mit dt. Ton zeitgleich zum Streamingstart in DE raus). Preis war egal.

Die ganzen Game of Thrones, Breaking Bad,... haben mich alle kalt gelassen - lediglich True Detective1 hat mich ähnlich in den Bann gezogen (und früher Dexter vA Staffel 2&4).

Nach allem, was ich gehört habe, wird die sechste Staffel eher mau....macht nix. Wird gekauft, geschaut und mit Season2 "nachgespült". :-)
geschrieben am 08.11.2018 um 20:22
#8
Ich habe von der Serie bis Dato noch keine Folge gesehen und werde dies aber sicherlich mal nachholen wenn ich zu viel Zeit habe, denke mal die wird mir auch gefallen, kaufen werde ich aber auch hier nicht.
geschrieben am 08.11.2018 um 19:50
#7
Ich würde mir hier auch eine Gesamtbox wünschen und würde dann noch einmal von vorne anfangen. Im TV konnte ich nur sporadisch gucken und bei Sky sind oftmals einige Folgen verschwunden und da hatte ich dann keine Lust mehr.
geschrieben am 08.11.2018 um 18:48
#6
Kevin Spacey hinterlässt eine große Lücke.
Er ist auch weiterhin einer meiner Lieblingsschauspieler.

Es hat den Anschein, dass Netflix (beim Streaming) und SONY (bei Heimkino-Auswertungen) die Serie einfach nur noch schnell beenden wollen. Anders ist in meinen Augen auch die schnelle SONY-Heimkino-Ankündigung nicht zu erklären - laut meiner Meinung.

Eine Gesamtbox ist hier schon lange erwünscht.
Ich bermute, dass diese beim Cover auch nicht mehr auf Spacey als Hauptdarsteller setzen, sondern ein alternatives Cover bemühen wird. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Lasse mich einfach überraschen.

Im Bereich von Serien nimmt „House of Cards“ in meinen Augen einen geradezu wegweisenden, filmhistorisch wichtigen Platz ein. Egal, wie qualitativ die 6. und letzte Staffel ausfallen wird. Selten war ich so gefesselt, wobei die Serie für mich persönlich fast auf Breitengeraden von „Die Sopranos“, „Breaking Bad“ sowie der ersten „True Detective“-Season liegt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Freue mich auf eine -hoffentlich auch optisch- wunderschöne Gesamtbox. :)
geschrieben am 08.11.2018 um 17:00
#5
Habe bisher alle Staffeln gesehen und werde mir auch die letzte ansehen werde aber auch Kevin Spacey vermissen der seine Rolle wirklich gut gespielt hat.Kaufe werde ich mir die Serie aber nicht da ich keine Serien sammele
geschrieben am 08.11.2018 um 15:50
#4
Kann bis heute nichts mit der Serie House of Cards anfangen. Jedenfalls nicht in der Sammlung.
geschrieben am 08.11.2018 um 14:13
#3
Finale Staffel, bin gespannt wie es sich ohne Spacey schlägt
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!