UPHE: "Suits - Staffel 6" und "Grimm - Staffel 5" ab August 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich

Universal-Pictures2.gif
19.05.2017 Im August 2017 wird Universal Pictures Home Entertainment sein TV-Programm erweitern und neusten Informationen zufolge zwei TV-Serien-Staffeln auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Den Anfang macht am 17. August 2017 zunächst einmal die US-amerikanische Anwaltsserie „Suits“. Die Justiz-Drama-Serie mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht in den Hauptrollen, wird an besagtem Termin bereits um die sechste Staffel auf Blu-ray Disc erweitert. Die TV-Erstausstrahlung der sechsten Staffel, die aus 16 Episoden besteht, wurde erst kürzlich abgeschlossen. Mitte Juli 2017 wird in den USA dann sogar schon Staffel 7 gezeigt, mit deren Ausstrahlung man hierzulande aber wohl erst Anfang 2018 rechnen darf. „Suits – Staffel 6“ (USA 2016, 2017) wird höchstwahrscheinlich – genau wie die Vorgänger – in einem 4-Disc Set veröffentlicht und auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bild und deutschen DTS 5.1 Sound verfügen. Beim zweiten TV-Release im August handelt es sich ebenfalls um eine Serie, deren Vorgänger-Staffeln bereits auf Blu-ray Disc verfügbar sind. Und zwar wird Universal Pictures Home Entertainment ersten Händler-Informationen zufolge am 24. August 2017 „Grimm – Staffel 5“ (USA 2015, 2016) in den deutschen Kaufhandel bringen. Bei der US-amerikanischen Serie hinken wir gegenüber den USA ein bisschen hinterher. Während in den Vereinigten Staaten bereits im 1. Quartal 2017 die sechste und zugleich auch finale Staffel der Fantasy-Mystery-Serie, die an die Märchen der Brüder Grimm anknüpft, ausgestrahlt wurde, fand hierzulande zuletzt 2015 die Premiere von Staffel 4 statt, die dann anschließend auch auf Blu-ray Disc erschienen ist. Jetzt also erscheint am 24.08. endlich Staffel 5 auf Blu-ray und dann fehlt hierzulande auch nur noch Staffel 6. Auch hier rechnen wir übrigens mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur. (pf)
Ab August 2017 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
19.05.2017 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.05.2017 um 21:12
#15
GRIMM, endlich. Danke für die Nachricht, dachte schon die Staffeln erscheinen hier nicht mehr.
geschrieben am 22.05.2017 um 13:15
#14
Sehr schön, endlich Staffel 6 von Suits. Läuft zwar aktuell auch auf Sky, aber in die Sammlung kommt Staffel 6 natürlich trotzdem, tolle Serie!
geschrieben am 22.05.2017 um 08:34
#13
Konnte aus Zeitmangel mich diesen Serien nicht widmen. Da haben momentan andere Projekte vorrang. Glaube aber auch nicht mehr das die mein Serienherz erreichen könnten. Ist mir dann doch zu viel Einheitsbrei.
geschrieben am 22.05.2017 um 06:23
#12
Die Freunde der beiden Serien wirds gefallen. Wir müssen erst noch ein paar andere Serien angucken, bevor diese beiden dran kommen.
geschrieben am 20.05.2017 um 08:29
#11
Für Fans der beiden Serien eine wirklich freudige Nachricht. Grimm habe ich für mich selbst abgeschrieben, es gibt einfach zu viele Serien die man gucken kann. Suits hatten wir bisher nicht probiert, ich glaube aber auch das die bei uns nicht landen wird. Ich hoffe ja bald mal auf die Erste Staffel von "The Expanse". Die sollte ja auch von Universal kommen ...
geschrieben am 20.05.2017 um 07:30
#10
Bin nicht so der Serien Freak.
Sammle keine Serien.
Vielleicht die eine oder andere Serie im TV.
geschrieben am 20.05.2017 um 07:08
#9
Suits kenne ich nicht aber bei Grimm werde ich zuschlagen.
geschrieben am 19.05.2017 um 20:03
#8
Bei "Suits" warte ich eher noch auf eine Gesamtbox (also nach Abschluss der Serie).
Die Qualität von "Grimm" hat mich nie angesprochen, weshalb bei mir (auch zukünftig) keine Ambitionen bestehen, mich der Serie zu widmen bzw. diese vollständig in die Sammlung aufzunehmen.
geschrieben am 19.05.2017 um 18:01
#7
Suits kenne ich gar nicht muß dabei sagen das ich nur selten Serien schaue.Grimm hingegen hat mit eigentlich immer ganz gut gefallen aber im TV ansehen reicht mir brauche die nicht auf Blu ray
geschrieben am 19.05.2017 um 17:31
#6
Mit den zwei Serien kann ich nicht so wirklich was anfangen, auch wenn Suits ganz nett sein könnte, aber naja, gibt zu viel andere Serien :D
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
15 Kommentare