Rezensiert: Blu-ray der Liebeskomödie "Bella Roma - Liebe auf Italienisch"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rezensiert: Blu-ray der Liebeskomödie "Bella Roma - Liebe auf Italienisch"
Am 30. Oktober 2025 hat Splendid Film die unter der Regie von Niclas Bendixen entstandene Tragikomödie "Bella Roma - Liebe auf Italienisch" (Dänemark, Italien, Schweden 2024; OT: "Rom") mit Bodil Jørgensen, Rolf Lassgård und Kristian Halken in den tragenden Rollen im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf Blu-ray im einfachen Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Siegel auf den Markt gebracht. Die Disc beinhaltet deutschen sowie dänischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und Untertitel in deutscher Sprache. Außerdem verfügt die Blu-ray über eine Bildkodierung in 1080p, AVC. Wie die Heimkinoumsetzung in High Definition zu bewerten ist und was der Spielfilm zu bieten hat, klärt unser Reviewer Dominik Böhler hier in seiner neuen Rezension, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Herzlich-romantische Komödie über ein älteres Ehepaar, das bei seiner Jubiläumsreise in Rom nicht nur auf typische Touristenprobleme, sondern auch die teilweise gut geheim gehaltene Vergangenheit der Ehefrau trifft. Das dänische Darsteller-Dreiergespann lässt dabei so manche erzählerischen Hänger und die inflationäre Verwendung von Klischees vergessen und bietet einen letztlich schönen Filmabend mit durchaus unerwartet dramatischer Tiefe.
Das Bild und die Tonspuren der Blu-ray können überzeugen, Extras sind leider nicht vorhanden. Regisseur Niclas Bendixen ist mit „Bella Roma“ eine sehenswerte Komödie gelungen.
Inhalt: Zu ihrem 40. Hochzeitstag bekommen Gerda (B. Jørgensen) und Kristoffer (K. Halken) eine Reise nach Rom geschenkt. Vor ihrer Heirat studierte Gerda dort Kunst bei einem Lehrer namens Johannes (R. Lassgård), der auch ihr Liebhaber war – und ausgerechnet ihn trifft sie nach all den Jahren tatsächlich wieder. In seiner Gegenwart erinnert sich Gerade nicht nur daran, wie sehr sie davon träumte, Künstlerin zu werden, es kommen ebenso längst vergessene Gefühle ans Tageslicht. Kristoffer bemerkt selbst, dass die Beziehung zwischen seiner Frau und Johannes nicht nur rein freundschaftlicher Natur ist. Wird der eigentlich romantisch gedachte Urlaub über ihre gemeinsame Zukunft entscheiden? (sw)