Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u. a. "Naked Lunch" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und "Star Wars Jedi: Survivor" (PS5)

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
10.05.2023
Neue-Reviews-Newslogo.jpg
Naked_Lunch_01.jpg
Auch an diesem Mittwoch stellen wir Ihnen wie gewohnt unsere Reviews der letzten Woche vor. Michael Speier hat nicht nur die internationale Artwork-Variante der Mediabook-Edition von David Cronenbergs "Naked Lunch" (Großbritannien, Japan, Kanada 1991) in einem Unboxing-Clip ausgepackt, den Sie sich hier ansehen können, sondern die 4K-Premiere der Groteske auch ausführlich rezensiert. Sein Fazit: "Der Film mag nicht jedermanns Sache sein und mit seiner eigenwilligen Machart und sprunghaften “Handlung” (wenn man das mal so sagen möchte) sicher ebenso viele Verehrer wie Gegner um sich scharen, aber die von Turbine veröffentlichte Edition wird jedem, der an dem Film interessiert ist und in die Sammlung aufnehmen möchte, das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Beste Bild- und Tonqualität, üppig ausgestattet und sammlungswürdig verpackt legt die hier vorliegende Veröffentlichung die Messlatte für künftige Veröffentlichungen hoch. Besser könnte man diesen Titel vermutlich nicht präsentieren."
P2_Schreie_im_Parkhaus_02.jpg
Kollege Jörn Pomplitz bewertete die HD-Neuveröffentlichung des Horror-Thrillers "P2 - Schreie im Parkhaus" (USA 2007) mit deutschem und englischem Ton in Dolby Atmos und Auro 3D. Seine Besprechung schließt unser Rezensent mit folgendem Fazit ab: "Der Parkhaus-Thriller aus der Feder von Alexandre Aja entpuppt sich als waschechter Survival-Horror, welcher zwar an den richtigen Stellen noch mit ein paar fiesen Gore-Szenen gespickt wurde, im Kern aber den Fokus auf das Katz- und Mausspiel seiner beiden Hauptdarsteller Rachel Nichols und Wes Bentley setzt. Die 97 Minuten vergehen dabei wie im Fluge und bauen über die gesamte Laufzeit immer wieder ordentlich Spannung auf, auch wenn diese dann in einem relativ vorhersehbaren Finale enden. Dennoch erfolgt der Weg dorthin auf unterhaltsame Weise, sodass man den Film immer mal wieder – nicht nur zu den weihnachtlichen Festtagen – gerne in den Player schiebt. In optischer Hinsicht hat sich zu den bisherigen lediglich nur soliden Blu-ray Veröffentlichungen nichts verändert, sodass allein der Wechsel auf den 3D-Sound ein Anreiz für einen erneuten Kauf des Thrillers wäre. Die Atmos-Spur bietet an den entsprechenden Stellen auch wirklich gute Höheneffekte, allerdings kommen diese inhaltlich bedingt nur sehr selten vor. Dafür sind die neuen Spuren aber doch merkbar räumlicher und pegelstärker abgemischt, sodass man sie gerne den klassischen Pendants im Stereo-Format vorzieht. Beim Bonus-Material gibt es nur wenig Interessantes, was zudem noch mit einer Menge Filmausschnitte gepaart wurde. Dem spannenden Hauptfilm tut dies aber keinen Abbruch, der gehört in jede gut sortierte „alternative“ Weihnachtsfilmsammlung."
Star_Wars_Jedi_Survivor_01.jpg
Und zu guter Letzt gibt es auch wieder Nachschub aus dem Videospiel-Bereich. Unser Game-Reviewer Peter Ankowitsch hat die PS5-Version von "Star Wars Jedi: Survivor" bewertet und meint abschließend: "Das Souls-Genre, welches sich vor allem im Indie-Genre zuhause wähnt, hat nun auch im Star Wars Universum Einzug gehalten. Damit sollten Einfluss und Geldsegen den Entwicklern sicher sein. Davon merkt man im Spiel leider nur gering etwas. Die Grafik ist ein zweischneidiges Lichtschwert, das extrem scharf auf beiden Seiten ist. Einerseits gibt es originelle Hintergründe, Animationen und Physik, andererseits begegnen wir mehr grafischen Artefakten, Bugs, Tearing und Glitches als uns lieb ist! Die Konsole läuft dabei zumindest noch recht stabil, wenn man auf den PC Counterpart blickt. Es kommt einem vor, als habe man die Unreal Engine 4 ausgereizt und beanspruche sie über ihre Grenzen hinaus. Der Ton rettet so einiges und das spaßige Gameplay lässt uns schnell die Jedi Waffe ziehen. Wir hoffen, dass weitere Patches unseren Spielspaß retten können, sonst laufen wir Gefahr der dunklen Seite zu verfallen. Und das hätte Cal Kestis mit seiner bunten Crew eigentlich nicht verdient." Alle neuen Reviews sehen Sie nachfolgend im Überblick. (sw)
Neue Reviews (Games):


zum Forum
10.05.2023 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
P2 habe ich natürlich weiterhin auf dem Radar zumal hier wenigstens die deutsche Tonspur ein Upgrade bekommen hat.
Matrix1968
10.05.2023 um 15:48
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
1 Kommentar
Osterkalender 2024