Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Review und Unboxing: "Der Hexenjäger" mit Vincent Price auf Blu-ray als limitierte Mediabook-Edition

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
16.05.2022
Der_Hexenjaeger_1968_News.jpg
Der_Hexenjaeger_1968_01.jpg
Am 29. April 2022 hat die Wicked Vision Distribution GmbH "Der Hexenjäger" (Großbritannien 1968, OT: "Witchfinder General") mit Vincent Price als limitierte Mediabook-Edition mit Bonus-Disc, DVD, Soundtrack-CD und einem Booklet von Robert Zion und Dr. Rolf Giesen in dreifacher Ausführung auf den Markt gebracht. Das Horrordrama von Michael Reeves liegt gleich in mehreren Schnittfassungen vor – zum Teil erstmals in High Definition. Das Bonusmaterial ist mehr als üppig ausgefallen und umfasst unter anderem mehrere Audiokommentare und diverse Dokumentationen. Mehr können Sie in unserer aktuellen Rezension erfahren. Review-Chefredakteur Michael Speier hat den Spielfilm selbst, die Extras und selbstverständlich die Bild- und Tonqualität der HD-Heimkinoumsetzung bewertet. Sein Fazit:
Einer der bedeutendsten Genrefilme der 1960er, erstrahlt in neuem Gewand, und nicht nur außen sondern auch innen hat sich einiges geändert: Bild und Ton spielen in der Oberliga mit, das Bonusmaterial sucht seinesgleichen und unterm Strich ist die Bezeichnung „Ultimate Edition“ hier passender als bei irgendeinem Titel zuvor. Darüber hinaus bekommt der geneigte Cineast alle nur denkbaren Schnittfassungen des Meisterwerks – bis hin zur Super-8-Version. Der Film selbst ist ebenfalls ein Meisterwerk, wenn auch nicht für jeden Geschmack geeignet. Allein aus Filmhistorischer Sicht sollte der Film mit Vincent Price allerdings in keiner gut sortierten Sammlung fehlen, legte er doch den Grundstein für das „Hexploitation“-Kino und kann mit etwas Wohlwollen sogar als Blaupause oder Vorgänger des aktuellen Torture-Porn-Kinos angesehen werden, welches sich bis heute in den Kinosälen fortsetzt, auch wenn der hier vorliegende Film selbst auf übertriebene Zurschaustellung von Gräueltaten verzichtet.
Auch die Mediabook-Verpackung hat Michael Speier auf seinem YouTube-Kanal in einem neuen Unboxing-Video unter die Lupe genommen. Den Clip können Sie sich nachfolgend ebenso hier auf bluray-disc.de ansehen. (sw)


zum Forum
16.05.2022 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@toto-montana: Auch im Jahr 2022 ist die DVD noch immer haushoher Marktführer in puncto Optische Medien. Man will halt alle Kunden bedienen. Und wenn es kein 4k-Master von einem Film gibt, wo soll dann eine UHD herkommen?
Michael Speier
17.05.2022 um 05:46
#3
Der Film hat auf jeden Fall den Grundstein für ein Genre gelegt und für Nostalgiker ist so eine VÖ natürlich ein Freudenfest.
Matrix1968
17.05.2022 um 05:18
#2
Schöne Edition, tolle Vorstellung. Allerdings braucht im Jahr 2022 niemand mehr eine DVD. Wäre es Ultimate, hätte man die VÖ in 4K und mit Blu-ray heraus gebracht.
toto-montana
16.05.2022 um 23:34
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
3 Kommentare