Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Jiu Jitsu" (2020) und "Rogue Hunter - Wenn die Jägerin zur gejagten wird ..."
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Jiu Jitsu" (2020) und "Rogue Hunter - Wenn die Jägerin zur gejagten wird ..."
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "Rogue Hunter - Wenn die Jägerin zur gejagten wird": "...Einen knallharten Action-Thriller gepaart mit Tier-Horror, welcher zudem noch eine klare Botschaft hat, aus der Feder einer Frau stammt und mit eine weibliche Titelheldin besitzt? Geht doch gar nicht… Geht doch wohl! Denn was die beiden Damen M.J. Bassett (Drehbuch & Regie) und Megan Fox hier auf die Beine gestellt haben, lässt das Herz von Fans solider Actionfilme aufgehen. Zudem gelang es Bassett immer wieder passende Kritik an Wilderen oder Milizen einfließen zu lassen, so dass der Film auch inhaltlich nicht rein fiktional ist. Wenn doch nur die CGI-Effekte der Löwen noch besser ausgefallen wären, dann hätte es sogar noch für eine höhere Wertung gereicht. Die restliche Optik und Akustik des Films liegen jedoch auf Höhe der Zeit, sodass man hier zumindest von einer modernen Produktion sprechen kann. Etwas Zwiespalt gibt es auch beim Bonus-Material: denn den zahlreichen Interviewpartnern stellt mal jeweils immer die gleichen Fragen. So macht sich nach den immer gleichen Antworten dann schnell etwas Langeweile breit. Dem Hauptfilm schadet dies jedoch nicht - dieser bietet kurzweiliges Action-Kino, welches durch seine explizite Darstellung auch durchaus eine Freigabe ab 18 Jahren verdient hat."
Eine weitere Rezension von Jörn befasst sich mit dem Titel "Jiu Jitsu (2020)". Hier hält er in seinem abschließenden Fazit fest: "...Wie so oft wird hier zwar mit einem großen Namen auf dem Cover gelockt, doch auch im Falle von Nicolas Cage stellt sich schnell heraus, dass dieser nur sehr wenig Screen Time hat. Fast der ganze Film besteht aus einer Aneinanderreihung von Kampfszenen, so dass es für Zuschauer, die nicht gerade Hardcore-Kampfsportfans sind, etwas eintönig wird. Da ist es dann auch kein Wunder, dass die einfache Geschichte keine allzu großen Überraschungen parat hält und ziemlich vorhersehbar abläuft. Die technische Umsetzung ist dabei recht solide geraten: das moderne Bild wird von einigen unpassenden bzw. überflüssigen CGI-Effekten etwas schlechter gemacht, als es eigentlich ist. Der Ton hingegen hat zunächst mit einer unausgewogenen Effektverteilung zu kämpfen, welche die Surround-Lautsprecher stärker hervorhebt, als die Front-Lautsprecher. Das ändert sich jedoch im weiteren Verlauf, sodass der Sound dann wieder homogener wird. Extras gibt es bis auf einige Trailer keine, sodass man leider keinerlei Informationen zu den Dreharbeiten bekommt. Wer jedoch auf gut choreographierte Kämpfe steht, wird mit dem Hauptfilm aber sicherlich seinen Spaß haben."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Rogue Hunter kommt auf alle Fälle in die Sammlung auch wenn die CGI Effekte sicherlich nicht toll sind (siehe Trailer), aber ich freue mich schon auf den Film und auf Megan Fox.