Neue Blu-ray Reviews: u.a. "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", "Persona 5: The Animation - Vol. 1" und "Traumfabrik"

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare
11.12.2019
Review-News_neu-2017.jpg
A-Toy-Story-06.jpg
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension zum Titel "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", die von Jörn Pomplitz erstellt wurde: "...Das vierte Abenteuer von Woody, Buzz & Co. stellt die Spielzeuge auf eine harte Probe, müssen sie doch auf einer turbulenten Reise völlig neue Erfahrungen sammeln. Der Road Trip der liebgewonnenen Charaktere wurde dann auch wieder mit viel Humor und feinem Gespür für Emotionen zum Leben erweckt und fügt den bekannten Gesichtern neue Figuren hinzu, welche sich perfekt in das 'Toy Story'-Universum integrieren. Die Animationskünstler haben sich dabei wieder richtig ins Zeug gelegt und präsentieren einmal mehr einen digitalen Trickfilm erster Güte. Der Film vereint wieder die ganze Familie vor dem Bildschirm und sorgt für einen unterhaltsamen Abend. Die technische Umsetzung überzeugt in erster Linie durch ihr perfektes Bild - beim Ton hingegen bleibt man durch eine recht leise Abmischung und durch den dezenten Bass-Einsatz hinter seinen Möglichkeiten zurück - ganz zu schweigen von einem fehlenden 3D-Sound, der sich hier bestimmt auch prima gemacht hätte. Davon abgesehen ist der Film aber rundum gelungen und sollte Fans der Filmreihe nicht enttäuschen."
Traumfabrik-06.jpg
Tom Sielemann hatte es unter anderem mit der deutschen Produktion "Traumfabrik" zu tun: "...„Traumfabrik“ ertrinkt in Kitsch und Klischees, er ist nervig, anstrengend und unheimlich substanzlos. Stellenweise kam es mir fast so vor als schaue Ich eine Parodie auf üble Hollywood-Klischees, doch leider ist dieser in Honig gegossene, mit Regenbogen-Bildern verzierte Film ernst gemeint. Leider gehört „Traumfabrik“ zu den größten Ärgernissen des Kinojahres, spart euch die Zeit und schaut lieber nochmal „Systemsprenger“."
Persona-5-The-Animation-Vol-1-02.jpg
Mit einer Rezension zum Anime-Titel "Persona 5: The Animation - Vol. 1" beschäftigte sich Kollege André Westphal: "...Persona 5 – The Animation überzeugt mit einem sehr guten 1080p-Bild, das hohe Schärfe und einwandfreie Kompression bietet. Lediglich einige unsaubere Farbverläufe führen zu Abzügen in der B-Note. Die deutsche Tonspur liegt zwar leider nur in Stereo vor, ist aber immerhin verlustfrei. Die Synchronisation kann man als überraschend gelungen bezeichnen, gerade wenn man da so auf manch andere Anime-Umsetzung blickt. Schade, dass allerdings keinerlei Bonusmaterial zur Serie vorliegt, sieht man von einigen Trailern für andere Peppermint-Releases ab. Es fällt schwer Vol.1 zur Anime-Serie zum Videospiel „Persona 5“ für sich allein zu bewerten. Allerdings bewältigen die ersten sechs Episoden der Serie es überraschend gut, die Handlung des über 100 Stunden dauernden JRPGs zu kondensieren. Natürlich geht viel verloren – Nebenhandlungen, Beziehungen zu Charakteren, die nur am Rande auftauchen und auch manche Gespräche mit tiefen, psychologischen Untertönen. Trotzdem machen die ersten Folgen des Anime Lust auf mehr. Im Dezember veröffentlicht der Vertrieb Peppermint bereits den zweiten Schub an Episoden, so dass man sich auf flotten Nachschub freuen darf!"
Need-for-Speed-Heat-05.jpg
Auch im Bereich Gaming dürfen wir Ihnen heute mit dem Review zu Spiel "Need for Speed Heat" einen neuen Test vorstellen: "...Wer einen reinrassigen Racer sucht, der wird mit "Need for Speed: Heat" wohl eher weniger anfangen können. Die Grundidee der Need for Speed Reihe beruht seit jeher auf klassischem Arcade-Racing und dieses Feeling bringt der neuste Ableger endlich auch wieder ordentlich rüber. Erstklassige Grafik, spannende Rennen am Tag, nervenaufreibende Verfolgungen in der Nacht. Ghost Games hat hier ein gutes Stück Software entwickelt. Gratulation! Als kleine Kritikpunkte am Spiel könnte man hier die eher etwas aufgesetzte und maue Story sehen, die eigentlich mehr Potenzial gehabt hätte und mit der man in rund 10 - 15 Stunden Spielzeit durch ist. Bis zur maximalen Endstufe auf Level 50 hält man sich mit diversen Nebenmissionen oder dem Multiplayer-Modus bei Laune. Auch der im Spiel vorhandene Wetterwechsel könnte für eine im sonnigen Süden der USA angesiedelte Stadt weniger regenreich sein. Fast alle 3 Minuten wechselt es von strahlendem Sonnenschein zu unwetterartigen Regenfällen. Sicherlich will man hiermit die grafische Power aufzeigen, aber es ist halt etwas störend wenn man alle 500 Meter quasi in eine andere Klimazone fährt, diesen Effekt aber nicht manuell abstellen kann." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,7
Tonqualität
 
4,7
Extras
 
2,7
3 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
4,3
Extras
 
2,5
4 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten
neue PS4 Reviews:

Details
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Fun
 
0
Duration
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
11.12.2019 - Kategorie: Review
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Toy Story 4 wird auf jeden Fall zu den anderen 3 Teilen dazu stoßen.
Abenteuer68
12.12.2019 um 10:35
#5
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando und Once Upon A Time In… Hollywood werden in meine Sammlung kommen. Need for Speed Heat könnte vielleicht auch mal was für meine Sammlung werden.
sasacrocop
12.12.2019 um 03:16
#4
Danke für die Reviews.
fauli99
12.12.2019 um 02:49
#3
Schade das die Review zu "Traumfabrik" so schlecht ausfällt ,den wollte ich mir eigentlich kaufen .Zeitgeschichte reizt mich immer .
CATGIRL
11.12.2019 um 16:22
#2
Dieses mal habe ich schon alle Filme die hier einer Rezession unterzogen wurden und die ich auch haben will, trotzdem immer wieder genial zu lesen welche Mühe sich viele machen und wie sehr da ins Detail gegangen wird.
Matrix1968
11.12.2019 um 11:20
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
5 Kommentare
Star Wars Episode 9