Newsticker

Neue Blu-ray Reviews: "Dumbo (2019)" und "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Remastered Edition)

Review-News_neu-2017.jpg
14.08.2019
Dumbo-2019-05.jpg
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Der aktuellen Urlaubszeit geschuldet, fällt die Anzahl der neuen Reviews diesmal allerdings etwas weniger üppig aus wie gewohnt. Kollege Michael Speier hatte es in der letzen Woche gleich mit zwei Neuheiten zu tun. Sein erstes Review galt dem Titel "Dumbo", der seit dem 08. August 2019 im Handel erhältlich ist: "...Es dürfte wohl niemanden überraschen dass die blaue Scheibe aus dem Hause Disney aus technischer Sicht nahezu perfekt ist. Das Bild ist so farbenfroh und messerscharf, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt, und auch akustisch wird allerhand aufgefahren, wobei es in diesem Punkt noch ein wenig Luft nach oben gibt. Das Bonusmaterial ist leider etwas oberflächlich, dafür aber kurzweilig und einigermaßen informativ. Was den Film angeht, so beweist Regietalent Tim Burton erneut, dass er auch altbekannten Filmen neue Facetten abzuringen vermag. Unter seiner Regie entstand ein mitreißender Film mit grandiosen Darstellern, tollen Kulissen und einer wunderbaren, herzerwärmenden Geschichte, den man sich immer wieder ansehen kann, und der sich hinter der Zeichentrickvorlage keineswegs zu verstecken braucht!"
Wenn-die-Gondeln-Trauer-tragen-01.jpg
Sein zweites Review erstellte er zum Thriller "Wenn die Gondeln Trauer tragen" aus dem Jahr 1973, der aktuell in einer neuen Remasterd-Version veröffentlicht wurde.In seinem ausführlichen Test schreibt er dazu: "...Ja, das Warten hat sich gelohnt. Gleich welche Version des bahnbrechenden Kultfilms man sich auch in die Sammlung holt – man bekommt das bestmögliche für sein Geld geboten. Zwar ist das Endergebnis noch ein wenig von dem entfernt was man sich als Fans des Films wünschen würde, aber mehr als das, was man hier aus den vorhandenen Möglichkeiten herausgeholt hat, ist wohl schwerlich möglich. Das Bild schaut so gut aus wie nie zuvor und auch akustisch gibt es nicht viel auszusetzen. Selbst das Bonusmaterial kann überzeugen und enthält massenhaft Hintergrundinformationen, die man sich allerdings unbedingt erst NACH dem Genuss des Films antuen sollte, um sich nicht selbst die Freude am Film zu vermiesen. Der Film selbst ist zurecht ein zeitloser Klassiker des Horrorkinos, der ohne große Effekte, ohne Brutalitäten, aber dafür mit einer atemberaubenden Spannung, wundervollen Kulissen, grandiosen Darstellern und einer durch und durch clever konstruierten und perfekt inszenierten Story punkten kann. Heutigen Sehgewohnheiten mag das Ganze vielleicht wenig altbacken vorkommen, aber jeder Filmfreund wird seine helle Freude an diesem Meisterwerk haben, egal ob er den Film bereits hundert Mal gesehen hat oder heute zum ersten Mal in den Genuss kommt." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten


zum Forum
14.08.2019 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.08.2019 um 08:44
#7
Dumbo wird wenn der Preis mal für mich persönlich stimmt zu mir kommen.
geschrieben am 15.08.2019 um 07:40
#6
Wieder einmal habe ich die Reviews "gefressen", lese ich immer sehr gerne und freue mich das es immer wieder User gibt die solche Filme so detailliert beschreiben.
geschrieben am 15.08.2019 um 06:29
#5
Danke für die Reviews. Wenn die Gondeln Trauer tragen wird wohl bald die Sammlung bereichern.
geschrieben am 15.08.2019 um 03:07
#4
Bei Dumbo werde ich irgendwann sicher mal zugreifen. Bei Wenn die Gondeln Trauer tragen bin ich mir noch net sicher.
geschrieben am 14.08.2019 um 22:24
#3
Wenn die Gondeln Trauer tragen 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray) bereits in der Sammlung. Der gute "Dumbo" kommt auch in 4K zur Sammlung.
Danke für die Reviews.
geschrieben am 14.08.2019 um 16:18
#2
Die Review zu "Dumbo" liest sich richtig gut. Da komme ich direkt ins Grübeln, ob ich den Film nicht doch in meine Sammlung aufnehmen soll.
geschrieben am 14.08.2019 um 11:41
#1
Mit jedem tag müsste mein DUMBO Steelbook mit deutscher Tonspur von AMAZON.it bei mir eintreffen. Hoffentlich heute in der Post :-))
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
7 Kommentare