Newsticker

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die Geheime Welt" und "The Possession of Hannah Grace"

Review-News_neu-2017.jpg
12.06.2019
Drachenzaehmen-leicht-gemacht-3-03.jpg
Den heutigen Mittwoch möchten wir erneut nutzen, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten bluray-disc.de Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit Rezensionen aus der Feder unseres Kollegen Jörn Pomplitz, der sich den mittlerweile dritten Ableger des Animations-Werkes "Drachenzähmen leicht gemacht" auf Blu-ray ansah: "...Der (vorläufige) Abschluss über die vermeintlich leichte Zähmung von Drachen weiß ebenso wie seine Vorgänger zu überzeugen und unterhält die ganze Familie auf hohem Niveau. Besonders die Animationen der Figuren und Drachen ist wieder erstklassig gelungen. Aber auch inhaltlich weiß man mit der pubertären Phase von Hicks und Ohnezahn zu überzeugen. Mit feinem Humor und ernstem Grundton zeigt man das Erwachsenwerden, sowie das damit verbundene Übernehmen von Verantwortlichkeiten. Die technische Seit weiß vor allem beim Bild zu überzeugen und bietet detaillierte Animationen auf Höhe der Zeit. Leider verschenkt man trotz 3D-Soundformat bei Synchronisation und Originalton großes Potential und schöpft hier nicht aus dem Vollen. Die Effekte kommen nur sehr dezent und auch die Deckenlautsprecher werden nur sehr selten passend mit einbezogen. Dafür gibt es dann wieder eine Fülle an Extras bei denen vor allem der Kurzfilm 'Bilby' in Erinnerung bleibt. Dieser ist wirklich sehr Lustig gemacht und könnte gerne in Spielfilmlänge ausgebaut werden. Kurz um: die ganze Familie vor dem Fernseher versammeln und einen gelungenen Familienfilmabend genießen."
The-Possession-of-Hannah-Grace-06.jpg
In die "Grusel-Ecke" verschlug es hingegen Michael Speier und seinem Test zu "The Possession of Hannah Grace": "...Bild und Ton der Blu-ray aus dem Hause Sony bewegt sich auf dem hohen Niveau, das man von einer aktuellen Produktion erwartet. Das Bild ist nahe an der Perfektion und der Ton überzeugt mit einigen perfekt platzierten Effekten. Lediglich das magere Bonusmaterial ist ein kleines Manko, welches die Gesamtwertung der Veröffentlichung unnötigerweise ein wenig nach unten drückt. Wieder einmal wird eine Leichenhalle zu einem Ort des Terrors – diesmal allerdings danke übernatürlicher Energien. Auf den ersten Blick klingt „The Possession of Hannah Grace“ wie ein Klon des beinahe zeitgleich gedrehten „The Autopsie of Jane Doe“, bietet aber etwas völlig anderes. Ein cleveres Spiel mit der Phantasie des Zuschauers, perfekt fotografiert, hervorragend gespielt und seit langem mal wieder richtig erfrischend gruselig – diesen Film sollten sich Genrefreunde keineswegs entgehen lassen."
Suspiria-2018-05.jpg
Tom Sielemann hatte es in der vergangenen Woche unter anderem mit dem Titel "Suspiria (2018) 4K", beziehungsweise der "Ultimate Edition" dieses Werkes zu tun: "...„Suspiria“ du hast es mir wirklich schwergemacht, so gerne hätte dich als nächstes Psycho-Horror-Meisterwerk angepriesen oder dich als bestes Remake der letzten Jahre betitelt. Leider ist der Film in Gänze nicht, dass was ich mir erhofft hatte, sondern offenbart stellenweise eklatante erzählerische Schwächen, wie aber auch unheimliches Potenzial. Obwohl der eigenwillige Stil und die Art und Weise einem Film einen gänzlich neuen Anstrich zu verpassen sehr mutig ist, wobei genau dieser Umstand auch schon das Original ausgezeichnet hat. Die „Ultimate Edition“ lässt für Fans aber keine Wünsche mehr offen und ist mit Sicherheit, nicht nur in technischer Hinsicht, eines der besten Gesamtpakete der letzten Jahre geworden!" Zusätzlich möchten wir Sie bei bei diesem Review auch nochmals auf das passende Unboxing-Video dieser Edition aufmerksam machen, welches Sie im Filmprofil dieser Edition hinterlegt finden.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
12.06.2019 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.06.2019 um 10:25
#7
Drachenzähmen 3 als 3D/2D Version fehlt mir noch. Den werde ich mir bei Gelegenheit dann zulegen.
geschrieben am 13.06.2019 um 06:26
#6
Herzlichen Dank für die neuen Reviews. Wie immer interessant und informativ.
geschrieben am 13.06.2019 um 05:26
#5
Suspiria habe ich mir immer noch nicht zugelegt, die Review spricht aber dafür das ich diesen Umstand so rasch als möglich beheben sollte, wird aber meinerseits nicht die ultimate Edition werden.
geschrieben am 13.06.2019 um 02:20
#4
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die Geheime Welt und The Possession of Hannah Grace werden in meine Sammlung kommen.
geschrieben am 12.06.2019 um 23:14
#3
Danke für eure Mühe wieder mit den Reviews.
Suspiria (2018) 4K (Ultimate Edition) (4K UHD + Blu-ray + DVD + CD) ist ne schöne Edition, aber ich finde hoffnungslos überteuert. Da reichte mir das schnöde Mediabook aus.
geschrieben am 12.06.2019 um 14:15
#2
Vielen Dank für die wieder einmal sehr ausführlichen und hilfreichen Reviews. Alle 3 Filme werde ich mir auch bei Gelegenheit ansehen.
geschrieben am 12.06.2019 um 11:19
#1
Drachenzähmen leicht gemacht 3, wird natürlich gekauft . Muss mir aber nochmal 2 ansehen ,hab sen wieder vergessen.
Vielen Dank !
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
7 Kommentare