Neue Blu-ray Reviews: u.a. "The Equalizer 2", "Westworld - Staffel 2", und "Running Man" (Limited Collector's Edition)

Review-News_neu-2017.jpg
09.01.2019
Running-Man-1987-News-01.jpg
Auch im neuen Jahr gibt es immer am Mittwoch einer Woche einen Überblick der neusten Blu-ray Reviews auf unserer Seite. Durch die vergangenen Feiertage und den Jahreswechsel bedingt, fällt die erste Übersicht des neues Jahres diesmal etwas umfangreicher als gewohnt aus. Damit sind wir auch gleich bei der Vorstellung unseres ersten Testberichts zum Titel "Running Man", dessen Limited Collector's Edition sich unser Kollege Sascha Hennenberger ansah: "...Wer sich die Starlight Veröffnetlichung bis dato erspart hat, darf nun endlich zuschlagen, denn Capelight Pictures haben ein rundes Gesamtpaket geschnürt. Angefangen beim sauberen HD Transfer der eine gute Schärfe und natürliche Farben bietet, über den klaren Ton der deutschen Kino Synchronisation bis hin zum phänomenal umfangreichen Bonusmaterial, bei dem nicht einmal der Original Soundtrack von von Harold Faltermeyer fehlen darf. Klasse. Da kommt man als Fan des Films definitiv nicht drum herum. Der Film hat auch nach über 30 Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt. Auch wenn die Story heute vielleicht plump erscheinen mag und auch den ein oder anderen Logikfehler besitzt, habe ich mich immer noch sehr gut unterhalten gefühlt, wobei gerade die explizite Action hier ihr Scherflein dazu beiträgt, auch wenn der Film mittlerweile nicht mehr indiziert ist, sondern von der FSK sogar schon ab einem Alter von 16 Jahren freigegeben wurde."
The-Equalizer-2-News-02.jpg
Mit dem zweiten Ableger des Actionwerkes "The Equalizer" beschäftigte sich hingegen unser Jörn Pomplitz: "...Dafür, dass sich sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller bisher von Fortsetzungen fern hielten, gelang ihnen das weiter Kapitel im Leben von Robert McCall recht gut. Auch wenn sich der Anfang vor allem für Kenner der Filmreihe etwas ziehen könnte – das Actionreiche und in allen Belangen stürmische Finale macht dies im Nu wieder wett. Technisch gesehen muss man leichte Abstriche beim Bild machen, welches sich mit einigen Unschärfen zwischendurch klar hinter dem Ton einreihen muss. Der ist dafür wieder erstklassig umgesetzt worden und bietet vor allem in den Action-Szenen im wahrsten Sinne eine Rundum-Beschallung. Ob es die Fortsetzung jetzt unbedingt gebraucht hätte, sei dahingestellt – unterhaltsam in Szene gesetzt wurde sie aber alle Male. Fans des ersten Teils können aber auch hier bedenkenlos zugreifen."
westworld-staffel-2-newsbild-03.jpg
Tom Silemann erarbeitete unter anderem ein Review zur TV-Serie "Westworld - Staffel Zwei: Das Tor". In seinem ausführlichen Test schreibt er: "...Die zweite Staffel von Westworld hat nicht mehr ganz die große Faszination der Ersten, das ist schade, angesichts der Entwicklung der Story aber nachvollziehbar. Dennoch wurde die Serie logisch und konsequent weitererzählt, leider ist sie überkomplex inszeniert und erzählt, was den Sehspaß etwas trübt und mehr auf krasse Plottwists als auf eine in sich schlüssige Geschichte aus. Die starken Darsteller, die gewohnt opulenten Bilder und die weitere Entwicklung des gesamten Szenarios, sorgen schließlich dafür auch in den neuen 10 Folgen einiges geboten zu bekommen. Ich bin mir sicher das Staffel 3 sich, im nächsten Jahr, wieder steigern wird, da sie einen neuen Ansatz finden muss. Letztendlich ist die Serie weiterhin ein opulentes Erlebnis und darf in keiner Serienjunkie-Sammlung fehlen." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,8
Extras
 
2,0
5 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
2,5
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 2,8 Punkten
Story
 
3,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
0,0
1 Bewertungen mit Ø 2,8 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
3,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 2,8 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
09.01.2019 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 10.01.2019 um 18:06
#8
The Equalizer 2 war klasse, nun hoffe ich das noch ein Teil kommt. Mr.Washington gefällt mir in dieser Rolle sehr gut.
geschrieben am 10.01.2019 um 07:01
#7
Besten Dank für die Reviews. Macht ja immer sehr viel Arbeit, aber lohnt sich auch.
geschrieben am 10.01.2019 um 04:00
#6
The Equalizer 2, Weltengänger und Westworld werden im laufe der Zeit in meine Sammlung wandern.
geschrieben am 09.01.2019 um 23:26
#5
Danke wieder mal für eure Bemühungen.
So einiges steht bereits davon im Regal und einiges wird mit Sicherheit nach dem Lesen der Reviews noch dazu kommen. Besonders gefreut habe ich mich über das Mediabook von "Running Man".
geschrieben am 09.01.2019 um 23:16
#4
Danke für die Reviews.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:35
#3
Danke wieder einmal für echt klasse geschriebene Reviews die, wie so oft, in vielen Punkten mit meiner Meinung einher gehen, nur gebe ich zu das ich zu faul bin so genau und detailliert über einen Titel zu schreiben.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:26
#2
WESTWORLD schmort hier rum. Wir arbeiten uns gerade durch 110 Folgen AUSGERECHNET ALASKA.
geschrieben am 09.01.2019 um 10:34
#1
Respekt mal an die Review Schreiber, die sich immer so viele Mühe machen. Einige der Filme sind in meiner Sammlung.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
8 Kommentare