Neue Blu-ray Reviews: u.a. zu "Chatos Land", "How to Party With Mom" und "Sie leben 4K"

Review-News_neu-2017.jpg
05.12.2018
chatos_land_.png
Es ist wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension unseres Kollegen Michael Speier, der sich den Western-Klassiker "Chatos Land" in der Limited Mediabook Edition ansah: "...Bild und Ton des fast 50 Jahre alten Titels können sich auf der blauen Scheibe aus dem Hause Capelight durchaus hören und sehen lassen. Zwar sind keine Wunder zu erwarten, aber schlecht ist das Ganze absolut nicht. Das Bild ist etwas rotstichig und zeigt leichte Alterserscheinungen und der Ton bleibt ebenfalls unauffällig, aber zumindest gut verständlich. Leider gibt es – mit Ausnahme der Verpackung und des eingearbeiteten Buchteils – keine nennenswerten Extras. Der Film selbst gilt als Klassiker des Genres und kann auch heute noch durchaus überzeugen. Dank toller Landschaftsaufnahmen, fähiger Darsteller und einer – für den Regisseur typischen – ungeschminkten Brutalität wird der Titel auch heute noch den Weg in so manche Sammlung finden. Und das völlig zu Recht, denn Chatos Land erzählt eine (leider) zeitlose Geschichte von Unterdrückung und Rache."
buybust.png
Ebenfalls mit einer Mediabook Edition, allerdings neuern Datums, befasste sich Tom Silemann. Er hatte es unter anderem mit dem Titel "Buybust" zu tun: "...Buybust bietet euch solide Action-Unterhaltung mit einem, thematisch passend, hohem Gewaltgrad. Die Shootouts in der unverbrauchten Kulisse Manilas sind dabei brachial und haben einen ziemlich hohen Kill-Count. Darüber hinaus werden allerdings auch die Schwächen deutlich, die Geschichte und die Figuren bleiben trotz starker Titelheldin blass, wer beim Film also die für ihn richtigen Prioritäten setzt, wird dennoch solide unterhalten."
how_to_party_with_mom.png
Mit etwas seichterer Kost hatte es Kollege Sascha Hennenberger am Hut. Er nahm sich die Komödie "How to party with Mom" mit Melissa McCarthy in der Hauptrolle vor: "...Die Qualität der Blu-ray ist wirklich mehr als nur gut ausgefallen, was aber vor allem am fast einwandfreien Bild liegt. Die Schärfe erreicht dabei sehr gute Werte und auch die Farben erscheinen natürlich. Der Ton erfüllt dabei mehr als nur ihren Zweck, muss sich aber dem englischen Original Ton geschlagen geben. Die Extras runden das Gesamtangebot ab. Fans von Melissa McCarthy dürfen hier durchaus einen Blick wagen, denn sie und ihr Mann Ben Falcone haben mit How to party with Mom eine wirklich kurzweilige und lustige Komödie abgeliefert, die gute Unterhaltung bietet. Dabei dürfen auch Genre Fans und gerade Anhänger von American Pie, House Bunny, Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen oder Party Animals gerne einen Blick riskieren." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
Story
 
3,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
5,0
Bildqualität
 
2,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
05.12.2018 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 06.12.2018 um 06:21
#7
Herzlichen Dank für die stets interessanten Reviews.
geschrieben am 06.12.2018 um 03:37
#6
Catch Me! (2018) und Taxi 5 werden zu 100 Prozent in meine Sammlung wandern. Nell (1994) könnte vielleicht auch mal ein Thema für mich werden.
geschrieben am 05.12.2018 um 22:57
#5
Danke für die Infos.
geschrieben am 05.12.2018 um 22:51
#4
Danke für die guten Reviews. Viele dieser, doch sehr akribischen Rezensionen, lese ich doch gerne und helfen mir bei einer Kaufentscheidung.
Einige der o.g. Filme ist bereits in meiner Sammlung, andere werden noch folgen. Oh man, der Dezember ist dieses Jahr richtig teuer ;-)
geschrieben am 05.12.2018 um 19:05
#3
Die Reviews lese ich eher weniger, aber dafür habe ich einen Film entdeckt den ich mir auf jeden Fall zulege.
geschrieben am 05.12.2018 um 14:28
#2
Danke für den Tipp , da werde ich mir im März die Amaray zu holen . Auf Chato's Land warte ich schon ewig....
geschrieben am 05.12.2018 um 12:57
#1
Sehr gut geschriebene Reviews, wie eigentlich immer, Chatos Land steht noch auf meiner Wunschliste, den vor Weihnachten darf ich mir wieder einmal keine Filme zulegen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
7 Kommentare