Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kino und Fußball: Wie sich Hollywood auf die Fußball-WM vorbereitet

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
05.03.2014
2014-FIFA-World-Cup-Brazil-Logo.jpg
Nur wenige Dinge sind wichtiger in Hollywood als das Thema „Blockbuster”. Und besonders im Sommer klingelt die Kasse in LaLa-Land, da bringen die großen Studios meist ihre besten Filme auf den Markt – immer mit dem Ziel vor Augen, den ganz großen Reibach zu machen. In diesem Sommer allerdings hat die mächtige Filmindustrie ein kleines Problem: Die Fußball-WM in Brasilien! – Wenn die meisten Amerikaner auch bis heute nicht so wirklich begriffen haben, dass mehr als zwei Milliarden Menschen das größte sportliche Spektakel der Welt anschauen wollen, so wissen die Studiobosse bereits im März, dass die Ronaldos und Messis dieser Welt das Blockbuster-Geschäft für den Sommer durchaus ruinieren könnten. Vor allem die lukrativen Filmmärkte in Europa und Lateinamerika bereiten den Studios schon heute arge Kopfschmerzen, wohlwissend, dass auf diesen Kontinenten die wohl fußballverrücktesten Menschen des Planeten wohnen. Und so versuchen die Studios – ganz im Sinne eines guten Torwarts – die Schüsse schon im Strafraum vor dem 12. Juni abzufangen. Diverse Film-Veröffentlichungen werden von den Fußball-Spielen beeinflusst. Paramount zum Beispiel bringt seinen vierten Transformers-Film („Transformers: Ära des Untergangs”) ausgerechnet am 27. Juni in die US-Kinos. Mitten im Brasilien-Spektakel. Dafür startet der Film zumindest in Deutschland erst am 17. Juli in den Lichtspielhäusern. Andere Studios planen ein bisschen smarter. Erst August soll „Planet der Affen: Revolution” in die Kinos kommen. Der Wachowski-Film „Jupiter Ascending” erhält somit Konkurrenz im Spätsommer. Andere Filme, wie zum Beispiel Tom Cruises „Edge of Tomorrow”, sollen vor der WM, am 6. Juni, in die US-Kinos kommen. In Europa und Südamerika wird der Film sogar noch früher dem Publikum präsentiert. „Hollywood hat sich jetzt schon mehrfach mit der WM auseinandergesetzt. Und so langsam haben sie es raus, wie sie mit dem Problem umgehen müssen”, sagt Paramounts International President Anthony Marcoly. Mit Filmen wie „Transformers: Ära des Untergangs” erreicht das Studio wohl dasselbe Publikum, das sich auch die Tore von Müller, Özil und Kroos anschaut. Im Jahre 2006 – ebenfalls ein WM-Jahr – wurde der Film „Karate Kid” in diversen fußballverrückten Territorien erfolgreich zurückgehalten – und spielte international insgesamt gesunde 182 Millionen Dollar ein. Dazu kamen noch 176 Millionen Dollar auf dem US-Markt. Andere Studios haben auch heute keine Angst vor König Fussball. Fox zum Beispiel will den Film „Drachenzähmen leicht gemacht 2” Ende Juni auf die Welt loslassen (DE: Ende Juli). Craig Dehmel ist Senior Vice President bei Fox. Er sagt: „Wir haben uns entschlossen, die WM anzugreifen.” - Wenn das mal kein Eigentor wird! (fs)
05.03.2014 - Kategorie: Hollywood

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Vor 4 jahren haben sie es genauso gemacht. Hier in europa ist halt Fussball allgegenwärtig. In Südamerika sowieso. Da können sie froh sein das die wm nur 4 wochen geht :D
sasacrocop
06.03.2014 um 03:53
#23
@YiiPii

Was schreibst du da für ne scheiße? Dein Kommentar ist Müll und trägt zum Thema überhaupt nicht bei. Also lass solch einen Schwachsinn sein.
N1ghtM4r3
06.03.2014 um 00:38
#22
@ N1ghtM4r3

In einem halben Jahr wirste aufgeklärt sein ;)
Müll ist dein Kommentar. Es ist nunmal so.
gelöscht
06.03.2014 um 00:02
von gelöscht
#21
haha, smarter News-Beitrag^^

"klingelt die Kasse in LaLa-Land"
"Und so versuchen die Studios – ganz im Sinne eines guten Torwarts – die Schüsse schon im Strafraum vor dem 12. Juni abzufangen"

Spitze :)

Aber jetzt mal ehrlich, ist es wirklich ein Wagnis "Drachenzähmen leicht gemacht 2" zeitgleich zur WM ins Kino zu bringen ?
Dann entflieht einfach der nicht Fußballbegeisterte Elternteil samt Kids dem Ehepartner, denn ich vermute jetzt mal, angepeilt sind als Hauptzielgruppe eher die Kids.
EnZo
05.03.2014 um 23:20
von EnZo
#20
Kann ich nachvollziehen, dass sich Hollywood von "König Fußball" nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will. Hab da jetzt auch nix dagegen, mir die Filme etwas später anzusehen. Die WM verfolge ich ja sowieso.
cheesy
05.03.2014 um 22:40
von cheesy
#19
Was hat das denn mit der WM zu tun? Solche einen Müll habe ich lange nicht mehr gelesen!!!
N1ghtM4r3
05.03.2014 um 22:02
#18
Na hoffentlich führt das nicht zu einer "Ära des Untergangs" oder zu einer "Revolution" im Filmgeschäft!
Nicht das es an der "Schwelle zum Morgen" plötzlich anders aussieht. Also von mir aus kann der Fussball ruhig zum "Jupiter aufsteigen" !!!

:D
MoeMents
05.03.2014 um 21:27
#17
bin auch absolut KEIN fußballfan, dennoch packt es mich alle 2 Jahre zu WM und EM den die deutschlandspiele gehören dich einfach dazu.

aber trotzdem bin ich mal gespannt was es gibt , auch wenn es um die filme im sommer geht
Intro
05.03.2014 um 21:25
von Intro
#16
@AI-DVD: Da hast du nicht ganz unrecht. Das Fantum an sich ist auch irgendwie komplett irrational. Nichtsdestotrotz leidet man als (richtiger) Fan mit seinem Verein mit, wenn es nicht läuft. Vor allem, wenn man wie ich von Kindesbeinen an Fan eines Vereins ist, geht das einem einfach nahe. Auf der anderen Seite ist aber das Gefühl umso schöner, wenn der Verein gewinnt. Das möchte ich nicht missen, bei allen "schlechten" Zeiten, die man teilweise durchleben muss.
Der dunkle Ritter
05.03.2014 um 21:04
#15
Erstaunlich, dass hier doch einige kein Interesse an Fußball haben. Für mich ist Fußball einfach der geilste Sport überhaupt. In kaum einer anderen Sportart ist das Überraschungspotential größer (außer, wenn Bayern, mein Herzensverein, spielt ;)). Oder allein schon wegen so Spielern wie Messi, Robben, Ribery etc.

Freue mich ungemein auf die WM. Hoffentlich läuft alles glatt ab. Einige Stadien sind ja immer noch nicht fertig gebaut, was eigentlich unwürdig für ein fußballverrücktes Land wie Brasilien ist.
Der dunkle Ritter
05.03.2014 um 20:57
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
33 Kommentare