Die Videospiel-Neuigkeiten des Tages: Google Stadia erhält Release-Termin und "Fortnite Kapitel 2 - Season 1" gestartet

 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
6 Kommentare
16.10.2019
PlayStation-4-Sony-News.jpg
Google Stadia erhält Starttermin: Die Plattform "Google Stadia", oder auch die Zukunft des Gaming, wie Google diese selbst bezeichnet, hat nun endlich mit dem 19. November 2019 einen offiziellen Starttermin erhalten. Der Game-Streaming-Dienst soll nahtloses Gaming auf diversen Endgeräten ermöglichen und heimische Videospielkonsolen und Gaming-PCs überflüssig machen. Die benötigte Hardware-Power wird auf speziellen Servern bereitgestellt und Games werden via Streaming an die Endkunden verteilt. Allerdings sollte man aber beachten, dass "Stadia" kein typischer Abo-Dienst ist. Google stellt nur die Hardware zur Verfügung, Spiele müssen separat erworben werden. Google setzt dabei auf bislang zwei angekündigte Abo-Modelle. "Google Stadia Pro", welches ab dem 19. November 2019 startet, bietet dabei zum Preis von monatlich 9,99 € eine Auflösung von bis zu 4K UHD, 60 FPS und 5.1 Surround Sound. Käufer dieses Abos erhalten zusätzlich monatlich jeweils ein kostenloses Game. Den Anfang im November 2019 macht dabei der Titel "Destiny 2: The Collection". "Google Stadia Base" wird die kostenlose Variante sein, bietet gegenüber "Pro" aber nur eine maximale Auflösung von bis zu 1080p, 60 FPS und Stereo-Sound. Auch auf das regelmäßig veröffentlichte kostenlose Game muss hier verzichtet werden. "Google Stadia Base" soll im Lauf des nächsten Jahres an den Start gehen. Ein genauer Termin dazu wurde von Google noch nicht genannt. "Fortnite Kapitel 2 - Season 1" offiziell gestartet: Erst gestern durften wir Ihnen über das ominöse Schwarze Loch und die vermutliche Abschaltung des Free-To-Play Titels "Fortnite" berichten. Wenige Stunden nach dieser Meldung gab es aber die offizielle Mitteilung seitens Epic-Games und man kündigte "Fortnite Kapitel 2 - Season 1" offiziell an. Das Update bietet dabei zum Beispiel eine neue Spielwelt mit 13 verschiedenen Orten, neues Wasser-Gameplay, neue Squad-Unterstützung sowie ein neues XP-System. "Fortnite Kapitel 2 - Season 1" ist unter anderem für PC, PS4 und Xbox One in den jeweiligen Stores erhältlich.


zum Forum
16.10.2019 - Kategorie: Game
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Zocker1977
Geht mir genau so, ich verstehe es auch nicht was meine Sohnemann an dem Game findet, wiederum er aber auch nicht warum ich den Ausdauersport so liebe. Wir haben halt alle unsere Macken. ;-)
Kratos666
17.10.2019 um 13:50
#6
Wenn ich mir den Launch Trailer so anschauen, kann ich schon gut verstehen warum es soviele Fortnite Zocker gibt. Aber den Hype um das Game, werde ich nie verstehen davon.
Zocker1977
17.10.2019 um 13:22
#5
Auf alle Fälle was für meinen kleinen Sohnemann, der freut sich schon wie Bolle drauf. Wird natürlich gekauft.
Kratos666
17.10.2019 um 09:15
#4
Wünsche allen Zockern viel Spaß damit.
Komme leider viel zu wenig dazu.
fauli99
17.10.2019 um 02:40
#3
Also das wird den Gamingmarkt zwar nicht revolutionieren aber sicherlich ordentlich durcheinander rütteln, ist schon eine krasse Idee von Google die sicher einigen Herstellern echte Kopfschmerzen verursachen wird.
Matrix1968
16.10.2019 um 20:58
#2
Fortnite ist kein Spiel für mich, und eine XBOX werde ich mir auch nicht zulegen. danke. Ich freue mich schon auf die PS5.
Abenteuer68
16.10.2019 um 11:42
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
6 Kommentare
Midway Steelbook