Den WM-Zusammenhalt erneut erleben - „Die Mannschaft“ ein Jahr nach WM-Sieg auf Blu-ray Disc

Die-Mannschaft-2014.jpg
22.06.2015
Die-Mannschaft-2014-News-01.jpg
In den letzten Monaten wurden diverse Dokumentationen veröffentlicht, die den Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien thematisieren. Der von Jens Gronhaid, Martin Christ und Ulrich Voigt gedrehte Dokumentarfilm „Die Mannschaft“ (Deutschland 2014) kam dabei sogar ins Kino und wurde in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt. Einige Monate nach der Free TV-Ausstrahlung wird Studio Hamburg auch die passende Blu-ray Disc zu „Die Mannschaft“ vermarkten und am 10. Juli 2015 in den Handel bringen - ein gutes Jahr nach dem WM-Finale gegen Argentinien im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro. Deutschland holte am 13. Juli 2014 als erste europäische Mannschaft den Weltmeister-Titel auf dem amerikanischen Kontinent.
Die-Mannschaft-2014-News-02.jpg
„Die Mannschaft“ widmet sich dabei vor allem dem Zusammenhalt der deutschen Fußballnationalmannschaft während der Weltmeisterschaft 2014 und weniger den Siegen, die die deutsche Mannschaft errungen hat. Um die Siege noch einmal Revue passieren zu lassen, eignen sich die Blu-rays von Studio Hamburg, die das Label über die Al!ve AG vertreibt. Dabei haben Sie die Wahl zwischen allen Spielen der deutschen Mannschaft sowie allen Toren und Highlights. Die Titel haben wir Ihnen am Ende dieser News noch einmal zusammengestellt.
Die Mannschaft Trailer
Neben der Blu-ray Disc veröffentlicht Studio Hamburg über die Al!ve AG zeitgleich am 10. Juli 2015 auch die DVD. Die Blu-ray könnte dabei allerdings mit einer Tonspur in DTS-HD Master Audio aufwarten. Möglicherweise setzt man hier aber genauso wie bei den anderen Blu-rays auf Dolby Digital 5.1. Sobald die Details bekannt sind, erfahren Sie davon natürlich im entsprechenden Filmprofil.
Die Mannschaft auf Blu-ray Disc:
Weiteres zur WM 2014 in Brasilien:
(mw)
22.06.2015 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.06.2015 um 18:53
#22
Also im Gegensatz zu den meisten Männern mag ich den Fußball Sport überhaupt nicht. Ich finde diesen Sport dermaßen Langweilig. Zuzusehen wie 20 Leute einem Ball hinterher rennen naja. Die Begeisterung für Fußball habe ich nie verstanden. Mache selber viel Sport aber Fußball gehörte nie dazu. Der WM konnte ich schon zur Südafrika nichts abgewinnen. Während es dort wie auch in Brasilien sehr viel Armut gibt wird diese Veranstaltung gefeiert. Habe mir beide WMs somit nicht mal im TV angeschaut.
Fußball kann ich echt nichts abgewinnen und werde nie den Hype und die Begeisterung der um die WM oder sonst was gemacht wird verstehen.
Dennoch jeden Fußball Fan viel Spaß mit der Blu-ray.
geschrieben am 23.06.2015 um 07:07
#21
2 x im Fernsehen mir die Doku über Die Mannschaft angesehen Das reicht mir jetzt deshalb werde ich mir die Dloku nicht mehr zulegen.
geschrieben am 23.06.2015 um 06:16
#20
So schön auch der WM-Triumph 2014 war, werde ich dennoch nicht die BD in die Sammlung holen. Die Doku genügt mir im Free-TV vollauf. Kommt, meiner Meinung nach, eh viel zu spät auf den Markt.
geschrieben am 23.06.2015 um 03:46
#19
Hier werde ich passen, schon das sommermärchen war damals nix.
geschrieben am 23.06.2015 um 00:05
#18
Ich war schon von "Das Sommermärchen" sehr enttäuscht. In dem Film kam die Euphorie, die während der WM entstand einfach nicht rüber. Von "Die Mannschaft" erwarte ich auch nicht mehr. Deshalb werde ich diesen Film auch einfach mal auslassen.
geschrieben am 22.06.2015 um 23:03
#17
viel mehr als eine einschlafhilfe war der film nicht, erzeugt emotionen wie eine eismaschine.
geschrieben am 22.06.2015 um 22:39
#16
Was für ein unglaublich schlechter Film! Und den Zeitpunkt der VÖ verstehen wohl nur die Macher selbst. Absolut verschenkt. Ich passe.
geschrieben am 22.06.2015 um 20:18
#15
Die Dokumentation kommt leider nicht an die 2006er Doku "Deutschland ein Sommermärchen" heran, ist aber immer noch gut, wenn auch irgendwie....zu glatt oder zu sauber. Ich kann das auch nicht wirklich begründen.

Holen werde ich mir die BD auf jeden Fall, auch wenn das nicht sofort sein muss, da ich mir die Erstausstrahlung im TV aufgenommen habe. Sobald der Preis aber auf 10 Euro fällt, kommt sie in meine Sammlung. Ebenso wie die "Alle Spiele-Alle Tore" BD. Ich finde das immer mal wieder interessant zu schauen.

Und es wäre eigentlich mal an der Zeit, dass das 2006 Sommermärchen auf BD erscheint. Wäre quasi ein Pflichtkauf!
geschrieben am 22.06.2015 um 18:49
#14
Die Mannschaft wird als kleines ''Back in the Days,, Highlight geholt !!!
geschrieben am 22.06.2015 um 18:31
#13
Denke wenn der Film letztes Jahr herausgekommen wäre, dann hätte er gute Chancen gehabt da waren alle noch euphorisch. Aber jetzt? Aber vielleicht macht es ja Spaß sich das in 20 Jahren noch mal an zu sehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
22 Kommentare