David Cronenbergs Horror-Klassiker "Die Brut" im Sommer 2015 erstmals auf Blu-ray Disc

Die-Brut-1979-News.jpg
01.04.2015 Wicked-Vision hat sich die Rechte an David Cronenbergs Horror-Klassiker „Die Brut“ (Kanada 1979) gesichert. Dies gab das „Online-Magazin für den phantastischen Film“ heute offiziell bekannt. Mit dem Rechteerwerb beschenkt sich das Portal selbst zum 15-jährigen Jubiläum und lässt Filmfans zeitgleich daran teilhaben, denn schon im Sommer 2015 soll „Die Brut“ seine Deutschland-Premiere in High Definition auf Blu-ray Disc feiern. Das Meisterwerk, das unter anderem die exklusive Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Komponisten Howard Shore („Die Brut“ ist Shores erste Filmmusik-Komposition) begründete, wird hierzulande erstmals in der unzensierten Unrated-Version auf den Markt gebracht. Zur Verfügung steht Wicked-Vision Media hierfür ein frisch eingetroffenes HD-Master, das eigenen Angaben zufolge „schon einmal positiv stimmt“.
Die-Brut-1979-News-01.jpg
Bislang befindet man sich noch im frühen Stadium der Vorproduktion und daher können nur wenige Details offenbart werden. Es steht aber schon jetzt fest, dass Wicked-Vision Media der Blu-ray nicht nur bereits vorhandenes Bonusmaterial beilegen, sondern auch noch eigene Extras produzieren wird. Was genau uns da erwartet, ist allerdings noch nicht bekannt. Wicked-Vision Media wird sich allerdings Zeit lassen, denn: „Für uns ist 'Die Brut' ein absolutes Prestige-Projekt, eine Herzensangelegenheit, und es wird kein Schnellschuß werden. Wir haben den Sommer 2015 zwar als Veröffentlichungstermin anvisiert, doch sollte die Produktion des Bonusmaterials unerwartet mehr Zeit in Anspruch nehmen, werden wir diese voll ausschöpfen, um euch und uns eine würdige Umsetzung abzuliefern, denn dies hat 'Die Brut' verdient“, schrieb der Rechteinhaber selbst auf seiner Webseite. Selbstverständlich werden wir Sie über den aktuellen Stand der Produktion und weitere Details zur Blu-ray-Premiere von David Cronenbergs „Die Brut“ auf dem Laufenden halten. Ab jetzt ist der Release also nur noch eine Frage der Zeit. (pf)
01.04.2015 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.04.2015 um 20:46
#29
Ohha, juhu kann man da nur sagen. Ich werde mir dann wohl die Amray zulegen. MB sind ja nicht so meins.
geschrieben am 04.04.2015 um 05:27
#28
Der Film sagt mir bisher nichts. Bei so alten Horrorfilmen bin ich in der Regel aber eher skeptisch. Bisher konnte mich noch kein alter Horrorfilm wirklich überzeugen.
geschrieben am 03.04.2015 um 22:16
#27
Bin ein großer fa von den alten filmen von cronenberg, freue mich wie bolle auf den release!
geschrieben am 03.04.2015 um 00:50
#26
Der Film sagt mir persönlich jetzt erstmal nichts, aber ich denke die Fans des Streifens werden sich darüber sciherlich sehr freuen. Aber ich kann wohl darauf verzichten.
geschrieben am 02.04.2015 um 10:59
#25
Ich bin sehr auf die Bildqualität gespannt...
geschrieben am 02.04.2015 um 09:46
#24
Wird auf jeden Fall mal auf die Merkliste gesetzt, allerdings ohne Prio. ;)
geschrieben am 02.04.2015 um 07:36
#23
Sehr speziell die Cronenberg Filme ob ich mir Die Brut. Ob ich updaten werde hängt abvon ab in welcher Verpackung der Film veröffentlicht wird.
geschrieben am 02.04.2015 um 07:27
#22
Bin schon gespannt auf den Film.
geschrieben am 02.04.2015 um 06:01
#21
Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Freue mich drauf, wenn der Film in den Handel kommen wird.
geschrieben am 02.04.2015 um 04:14
#20
Kenne den Film nicht. Bisher fand ich gut was ich so von Cronenberg gesehen habe. Mal schauen. Wenn aber wieder nur ein Mediabook erscheint dann passe ich. Ich finde man sollte beides wenn schon raus bringen so das auch für jeden was dabei ist.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,60 Punkte
29 Kommentare