Oscar-nominiertes Familiendrama „Whale Rider“ im Dezember auf Blu-ray Disc

Whale-Rider-News.jpg
01.10.2014
Whale-Rider-1.jpg
Die endlos lange Wartezeit hat am 05. Dezember endlich ein Ende, denn zu diesem Zeitpunkt bringt Pandora Film im Vertrieb der Alive AG das damals in der Oscar-Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ nominierte Familiendrama „Whale Rider“ (Deutschland, Neuseeland 2002) auf Blu-ray Disc in den Handel. Damals war die australische Schauspielerin Keisha Castle-Hughes im zarten Alter von 13 Jahren die jüngste jemals für einen Oscar nominierte Schauspielerin. Geschlagen wurde sie 2013 von der 9-Jährigen Quvenzhane Wallis für „Beasts of the Southern Wild“ (USA 2012). Allerdings ging auch sie mit leeren Händen nach Hause.
Whale-Rider-3.jpg
Inhalt: Paikea (K. Castle-Hughes) ist ein Māori-Mädchen, das unbedingt die Nachfolgerin des legendären Stammesgründers werden will. Dieser kam, so will es die Legende der Maoris, auf dem Rücken eines Wales nach Neuseeland. Natürlich darf nur ein männlicher Nachkomme diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen, wie ihr ihr Großvater Koro (R. Paratene) - das gegenwärtige Stammesoberhaupt - zu verstehen gibt. Doch sie lässt nichts unversucht. Paikea wird daraufhin von ihrem Onkel Rawiri (G. Roa) trainiert und sie wächst zu einer ernstzunehmenden Kämpferin heran, die es mit jedem Mann aufnehmen könnte. Doch währenddessen sucht Großvater Koro verzweifelt nach einem männlichen Nachfolger...
Whale-Rider-2.jpg
Das in Neuseeland und Deutschland produzierte Drama „Whale Rider“ gibt es bereits seit April 2013 in Neuseeland auf Blu-ray Disc; Australien folgte nur drei Monate später. Während diese Länder lediglich einen Track in Dolby Digital 5.1 anbieten, gibt es bei uns eine deutsche und englische Tonspur in DTS-HD MA 5.1. Die beeindruckenden Aufnahmen von Neuseeland, die unter der Regie von Niki Caro entstanden, liegen auf der Blu-ray zudem in MPEG-4/AVC kodiert vor. Whale Rider auf Blu-ray Disc:
  • ab 05.12.2014 Whale Rider
(mw)
01.10.2014 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.01.2015 um 22:07
#28
Diese Veröffentlichung wird wohl an mir und meiner Sammlung vorbei gehen.
geschrieben am 07.10.2014 um 11:53
#27
Klingt jetzt nicht nach einem Titel, den ich in die Sammlung aufnehmen werde...
geschrieben am 06.10.2014 um 07:53
#26
Ein Film den ich mir irgendwann mal im TV ansehen werde, als Kaufobjekt hat mich die Inhaltsangabe mal nicht so wirklich angesprochen.
geschrieben am 02.10.2014 um 23:25
#25
Der Film wird defintiv an mir vorbeigehen. Kann mit dem Thema nicht wirklich etwas anfangen.
geschrieben am 02.10.2014 um 06:32
#24
Kenne den Film nicht.Muss ich mir genauer ansehen.Wird aber wahrscheinlich nicht in meine Sammlung wandern.
geschrieben am 02.10.2014 um 03:15
#23
Bin mir hier noch net so sicher ob ich mir den film holen werde. Da schaue ich mir erstmal ein paar reviews an.
geschrieben am 01.10.2014 um 22:37
#22
Werde ich mir auf alle Fälle mal in die Sammlung holen. Schon vom Soundtrack her sehr interessant.
geschrieben am 01.10.2014 um 19:50
#21
Scheint ein guter Streifen zu sein, werde voerst eine Sichtung vornehmen.
geschrieben am 01.10.2014 um 18:50
#20
Sehr schöner Film, wenn auch sicherlich kein Mainstream. Wer eher auf Action- und Popcorn-Movies steht, wird hiervon vermutlich wenig halten.
Sehr erfreulich auch, dass der Ton in einer HD-Spur daher und somit vermutlich qualitativ hochwertig zur Geltung kommt.
Diese Scheibe ist so gut wie gekauft.
geschrieben am 01.10.2014 um 18:21
#19
Das ist auch wieder so ein Titel, den ich mir nur mal wegen dem Oscar-Hype, wenn man es so nennen darf, angucken werde. Aber ohne den Oscar würde der Film an mir vorbei gehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
28 Kommentare