Western-Klassiker "Red River" im Extended Cut ab 28.11. auf Blu-ray Disc

Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
26.09.2014
Red-River-News-01.jpg
Zum Abschluss des diesjährigen 90. Jubiläums von MGM wird im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment am 28. November 2014 der Western-Klassiker „Red River“ (USA 1948), mit John Wayne und Montgomery Clift in den Hauptrollen, zum ersten Mal auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die High-Definition-Premiere wird in bisher unveröffentlichter Bildqualität erfolgen. Einer der größten Westernfilme aller Zeiten wird auf Blu-ray Disc in gleich zwei Filmfassungen vorliegen. Fox wird den originalen Schwarz-Weiß-Film „Red River“ auf Blu-ray Disc im Extended Cut auswerten. Darüber hinaus wird als Extra auch noch die Original-Kinofassung des Films in SD-Qualität enthalten sein. Die Kinofassung wird allerdings nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln vorliegen. Für Sammler wird die Blu-ray mit einem Wendecover ohne FSK-Logo ausgestattet.
Todesmelodie-News-01.jpg
Bereits einen Monat zuvor wird MGM im Vertrieb von Fox mit „Todesmelodie“ (Italien 1971) bereits einen weiteren Western-Klassiker erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der dritte noch fehlende Teil der „Amerika-Triologie“ von Sergio Leone wird am 31. Oktober 2014 auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Er erscheint mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial, einer deutschen DTS 5.1 Tonspur und jeder Menge Extras. Darüber hinaus wird die Blu-ray mit einem Wendecover ausgestattet, das das kanadische Original-Kinomotiv ohne FSK-Logo enthalten wird. (pf)
Ab 31. Oktober 2014 auf Blu-ray Disc:
Ab 28. November 2014 auf Blu-ray Disc:
26.09.2014 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.01.2015 um 12:49
#37
Dieser Release wird an mir und meiner Sammlung vorbei gehen.
geschrieben am 30.09.2014 um 11:35
#36
Betrifft mich jetzt nicht wirklich...
geschrieben am 29.09.2014 um 12:42
#35
so alte western schaue ich mir höchstens noch im tv an aber so toll sind die für mich dann nicht das ich sie auf blu-ray brauche.
geschrieben am 29.09.2014 um 10:00
#34
Wahnsinn das von solch alten Filmen auch noch Extended Cuts auftauchen, als Westernfan könnte ich mir schon vorstellen diesen Klassiker zu erwerben.
geschrieben am 29.09.2014 um 09:39
#33
Der Duke wird ewig reiten!
geschrieben am 29.09.2014 um 09:35
#32
So, nun wird die "Amerika-Trilogie" komplettiert! Wobei (für mich) "zwei glorreiche Halunken" der mit Abstand beste Western aller Zeiten ist.
geschrieben am 29.09.2014 um 06:05
#31
Eine sehr gute Nachricht, die mich als alter "Western-Freund" richtig freut. Die beiden Filme kommen selbstverständlich in die Sammlung.
geschrieben am 28.09.2014 um 20:20
#30
Alte Western-Klassiker, besonders mit John Wayne freue ich mich immer. Wann kommt endlich Alamo?
geschrieben am 28.09.2014 um 13:03
#29
RedRiver habe ich bereits als DVD, insofern muss ich mir diesen Film nicht nochmal als BD zulegen.
geschrieben am 28.09.2014 um 12:03
#28
Großartig, dass diese beiden Ausnahmewestern dann endlich auf BD verfügbar sein werden - und überaus löblich, wie viel Mühe man sich vor allem mit dem Release zu "Red River" ausstattungstechnisch gibt - ein zusätzliches Argument zum Kauf! Gleichwohl sind beide Titel natürlich auch so schon als Pflichtkauf zu betrachten - wobei diese durchaus verdient hätten, auch noch eine Sonderedition spendiert zu erhalten...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
37 Kommentare