"Rain Man" als "Remastered Edition" ab 19. September 2014 auf Blu-ray Disc

Rain-Man-Newslogo.jpg
16.06.2014
Rain-Man-News-02.jpg
Nach Paul Verhoevens „Robocop“ (USA 1987) im Januar 2014, dem Sportlerdrama „Rocky“ (USA 1976) im Februar 2014, dem Krimi-Thriller „Fargo“ (Großbritannien, USA 1996) im April 2014 und dem Western-Klassiker „Zwei glorreiche Halunken“ (Italien, Spanien 1966) Anfang Juni 2014, veröffentlicht 20th Century Fox Home Entertainment im September 2014 mit dem Oscar-prämierten Drama „Rain Man“ (USA 1988) in diesem Jahr den inzwischen fünften Spielfilm als „Remastered Edition“. Barry Levinsons Klassiker, mit Tom Cruise und Dustin Hoffman in den Hauptrollen, wird auf Basis eines neuen 4K-Transfers digital restauriert und erscheint dann mit verbesserter Bildqualität in High Definition auf Blu-ray Disc. Damit handelt es sich bei dem anstehenden Release NICHT um eine simple Neuauflage des Films auf Blu-ray, wie es die Konkurrenz, die wir an dieser Stelle allerdings nicht nennen wollen, fälschlicherweise kommuniziert. Inzwischen liegt auch ein Veröffentlichungstermin vor. Und zwar wird der Major „Rain Man“ in der „Remastered Edition“ am 19. September 2014 in den Kaufhandel bringen. Neben einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial wird „Rain Man“ wohl auch über eine deutsche DTS 5.1 Tonspur verfügen. Ob Fox auch die deutsche Tonspur überarbeiten und damit aufwerten wird, ist leider nicht bekannt. „Zwei glorreiche Halunken“ hat in der „Remastered Edition“ sogar eine deutsche DTS-HD 1.0 Mono Tonspur spendiert bekommen. Da bislang keine weiteren Details vorliegen, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Wir werden Sie selbstverständlich im Rahmen unserer News auf dem Laufenden halten und zeitnah informieren, sobald weitere Details bekannt sind. (pf)
Ab 19. September 2014 im Kaufhandel:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
Weitere "Remastered Editions" auf Blu-ray:
16.06.2014 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 19.06.2014 um 18:19
#33
Rain Man hat mir damals schon überhaupt nicht gefallen. Werde ich mir heute auch nicht mehr ansehen oder auf Blu-ray kaufen.
geschrieben am 19.06.2014 um 00:11
#32
Super, bitte mit gutem Wendecover und überarbeitetem deutschen Ton.

Bitte schreibt alle Fox auf Filminsider an, das sie den deutschen Ton neu abmischen, um eine bessere Klsngqualität zu gewährleisten.

http://www.film-insider....2#comments
geschrieben am 18.06.2014 um 11:39
#31
Mal sehen was sich dann verändert hat...Wenn es merklich ist dann überleg ich mir die Anschaffung, da ich die BD noch nicht habe...
geschrieben am 17.06.2014 um 22:27
#30
Ich freu mich riesig über die verbesserte neuauflage, darauf habe ich sehr lange warten müssen.
geschrieben am 17.06.2014 um 16:25
#29
Sehr schön. Der Veröffentlichungstermin im Spätsommer rückt näher. Ich bin auf die Remastered Edition gespannt und auch vorsichtig. Erst muss ich ein paar Reviews und Bildvergleiche gelesen und gesehen haben.
geschrieben am 17.06.2014 um 16:09
#28
Das war absolut überfällig, sehr gute nachricht.
Die erste Auflage war in keinster Weise BD-würdig!
geschrieben am 17.06.2014 um 10:27
#27
Das dieser großartige Klassiker endlich die überfällige Überarbeitung erhält und remastered nunmehr zur Veröffentlichung gebracht wird, ist ebenso erfreulich wie überfällig!
Schließlich war die Erstauflage doch von sehr mäßiger technischer Qualität und wurde der Bedeutung dieses meisterlichen Streifens schlichtweg nicht gerecht.
Vor diesem Hintergrund hatte ich seinerzeit auf selbige verzichtet und freue mich nunmehr umso mehr auf die remastered Edition (wenngleich es grundsätzlich wünschenswerter wäre, wenn derartige Edition gleich zur Erst-VÖ des Filmes erscheinen und nicht erst später nachgelegt werden, um offenkundig Doppelkäufe zu provozieren...).
geschrieben am 17.06.2014 um 09:56
#26
Sehr cool! Da werde ich bestimmt zuschlagen, zumal es sich hierbei um einen großartigen Film handelt Ich bin gespannt, was die "Remastered Edition" drauf hat...
geschrieben am 17.06.2014 um 09:56
#25
Endlich! Die normale Edition hatte ja Tonfehler und ist auch ausverkauft. Selbst wenn sie noch verfügtbar wäre, würde ich sie nicht haben wollen :) Also her mit der Remastered! :)
geschrieben am 17.06.2014 um 08:54
#24
Somit könnte Rain Man in der remastered Edi wohlmöglich endlich zur Sammlung kommen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
33 Kommentare