Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"World War Z" zum Heimkino-Release in härterer Filmfassung auf Blu-ray und Blu-ray 3D?

 
23 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
25.06.2013
World-War-Z-News.jpg
World-War-Z-News-01.jpg
Am Donnerstag, den 27. Juni 2013, wird hierzulande der von Marc Forster inszenierte Zombiefilm „World War Z“ (Malta, USA 2013) in den Kinos anlaufen. Der mit Brad Pitt prominent besetzte Film, der während seiner Produktions- und Drehphase mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, feiert in 2 Tagen nun also doch endlich seinen deutschen Kinorelease. Regisseur Marc Forster hat im Interview mit dem Focus schon jetzt erste interessante Details zur Heimkinoauswertung bekannt gegeben. Und zwar handelt es sich bei der im Kino anlaufenden Filmversion um seinen Director's Cut – und das obwohl der Film für die US-amerikanische PG-13-Freigabe deutlich entschärft wurde und sogar die komplette finale Schlacht in Moskau der Schere zum Opfer gefallen ist. Für die Home-Entertainment-Auswertung ist aber eine „härtere Version“ geplant.
World-War-Z-News-03.jpg
„World War Z“ wird im 4. Quartal 2013 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Details zum Heimkino-Release gibt es aktuell zwar noch nicht, aber wir gehen von einer Veröffentlichung im November 2013 aus. Neben der 2D-Fassung wird der Film wohl auch als Blu-ray 3D im Kaufhandel erscheinen. Obwohl Forster schon jetzt die härtere Filmfassung angekündigt hat, wird letzten Endes natürlich Paramount entscheiden, ob diese Filmfassung erscheint und in welcher Form. Sollte es zu einem Direktrelease bei Erstauswertung kommen, dann gehen wir von der für Paramount üblichen Vorgehensweise aus. Das bedeutet, dass mit einer härteren Filmfassung vielleicht nur in 2D zu rechnen sein wird. Spekulieren lässt sich viel, daher warten wir an dieser Stelle lieber erste Details des Majors ab und werden Sie natürlich zeitnah informieren, sobald es erste konkrete Angaben gibt.
World-War-Z-News-04.jpg
Die Welt und mit ihr die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Untergang. Der Grund hierfür ist eine Pandemie, die sich rasant von Kontinent zu Kontinent ausbreitet und nicht nur dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen sterben, sondern die Infizierten mutieren auch noch zu Zombies, die in Kraft und Schnelligkeiten den gesunden Menschen deutlich überlegen sind. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (B. Pitt) versucht, genau wie alle anderen Überlebenden, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Schließlich gelingt es ihnen einen Weg mitten durch das Chaos und Schutz auf einem Flugzeugträger im Ozean zu finden. Jetzt liegt es an Gerry Lane auch die anderen Menschen zu retten, denn er muss um jeden Preis ein Gegenmittel finden - hat hierfür allerdings nur noch 90 Tage Zeit. Wird es ihm gelingen? (pf)
25.06.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Eine härtere Version wäre natürlich nicht schlecht. Am liebsten hätte ich natürlich die Version, wie so von Anfang an geplant war, ohne die ganzen Schnitte.
CL46
08.07.2013 um 17:23
von CL46
#88
Da fällt ein Kinobesuch schonmal flach. Werde da wohl auf die härtere Version auf Blu-ray warten.
30.06.2013 um 10:53
von gelöscht
#87
Will ich auch hoffen, dass der dann härter ist! Ein Zombie-Film muss immer richtig hart sein! :)
comromeoz
28.06.2013 um 07:19
#86
Also im Kino werde ich mir den Film sicher nicht angucken, wenn dann in der härteren Version auf Blu ray. Weiß momentan nicht was ich von den Film halten soll, ein Zombiefilm ab 16 und mit Big Budget. Ich lasse mich mal überraschen.
Tyler Durden 93
27.06.2013 um 13:55
#85
@AI-DVD Sammler: Eigentlich ist der ab 16 freigegeben.
Fand den Film auch sehr gut, nur das 3D war grottig, wann merken die das hektische Kamera und 3D nicht zusammenpassen.
Freue mich schon auf eine länger Fassung auf Bluray
punk666
27.06.2013 um 00:02
#84
Komm gerade aus dem Kino, ein sehr guter Film, aber eine 12 Freigabe lächerlich. Die hätten ihn auf 16 hoch stufen sollen und dafür etwas blutiger machen sollen ist nun mal ein Zombie Film. Wird uaf jeden Fall auf Blu-ray geholt.
Al-DVD Sammler
26.06.2013 um 23:26
#83
Schöne News. Ein Zombiefilm muss hart und blutig sein. Werde dann wohl eher auf die Blu-Ray zrückgreifen.
t0801
26.06.2013 um 20:12
von t0801
#82
Habe ich gestern im Schnittberichte.com schon gelesen.Den Gang ins Kino werde ich mir ersparen,ein Zombiefilm ohne Blut das geht überhaupt nicht.
macfestus
26.06.2013 um 16:25
#81
PG 13 Freigabe.....det is schon n bissl hart !! Da bleibt auf eine brutalere Version nur zu hoffen. Blutleerer Zombi-Streifen......alles klar !!?
ThinRedLine_124
26.06.2013 um 16:18
#80
Von FSK 12 kann überhaupt keine Rede sein, wie kommen hier Einige darauf!?
Nichtsdestotrotz kommt der so gut wie blutleer ins Kino und das ist m.E. bei einem Zombie-Film schon albern.
Ich bin mal gespannt was die für die BD unter einer "härteren" Fassung verstehen, wahrscheinlich wird der dann mit CGI-Spritzern aufgepäppelt, aber mal abwarten.
Ich habe mich auf den Film gefreut, werde aber wohl eher nicht ins Kino gehen, mein persönlicher Protest.
kernspalter
26.06.2013 um 13:59
#79
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
88 Kommentare