Familienfilm „Das Geheimnis der Geister von Craggyford“ am 21.06. auf Blu-ray Disc

Das-Geheimnis-der-Geister-von-Craggyford-Newslogo.jpg
15.03.2013
Das-Geheimnis-der-Geister-von-Craggyford-News-02.jpg
Universum wird den britischen Familienfilm „Das Geheimnis der Geister von Craggyford“ (Großbritannien 2011) am 21. Juni auf das Blu-ray Medium bringen. Der Film wurde von Yann Samuell inszeniert, der auch in der im gleichen Jahr produzierten und von Koch Media vertriebenen Familienkomödie „Der Krieg der Knöpfe“ (Frankreich 2011) die Regie übernahm. Der deutsche Independent stattet die Blu-ray Disc mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aus und liefert ein in MPEG-4 kodiertes Bild. In der englischsprachigen Version fungiert Jason Isaacs als Erzähler. Der Schauspieler ist u.a. im „Harry Potter“-Franchise als Lucius Malfoy und im oscar-nominierten Kriegsdrama „Der Patriot“ (Deutschland, USA 2000) zu sehen.
Das-Geheimnis-der-Geister-von-Craggyford-News-03.jpg
Humphrey (T. Hall) ist ein Geist, der fest daran glaubt, dass Geister und Menschen gut miteinander auskommen könnten. Allerdings hat seine Familie, die Craggyfords, eine ganz andere Ansicht und verbietet Humphrey mit den Lebenden zu sprechen. Doch als eines Tages das Schloss, in dem die Familie herumgeistert, abgerissen wird, müssen sie sich eine neue Bleibe suchen. Das Unterfangen stellt sich als besonders schwierig heraus, da überall die Geister aus den Häusern der Menschen verjagt werden. Zum Glück bietet der Multimillionär Brad Newman (St. Mackintosh) seine Hilfe an. Aber sie haben die Rechnung ohne den mysteriösen Geisterjäger gemacht, der auf einmal auftaucht und fortan Jagd auf die Craggyfords macht. Neben Jason Isaacs gibt es noch mehr entfernte Gemeinsamkeiten zum „Harry Potter“-Franchise: Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch der in Wien geborenen und 2010 in England verstorbenen Schriftstellerin Eva Ibbotson, die mit ihrem Buch „Das Geheimnis von Bahnsteig 13“ die „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling zu dem Bahnsteig 9 ¾ inspirierte. (mw)
15.03.2013 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 25.03.2013 um 07:52
#34
Sind jetzt eigentlich nur Titel, die ich mir im TV vielleicht ansehen werde...
geschrieben am 18.03.2013 um 20:50
#33
Ist mir völlig unbekannt, mal sehen wenn ich mal nix besseres zu tun habe werde ich mir den Film mal ansehen...
geschrieben am 18.03.2013 um 06:31
#32
Hab bisher noch nicht viel über den Film gehört. Ich denke, der wird erstmal bei Sky gesichtet, wenn er da jemals laufen sollte, oder im Free-TV.
geschrieben am 17.03.2013 um 16:12
#31
Klingt nach einem 0815 Film. Werde ich mir vielleicht mal im TV anschauen, aber mein Geld kann ich an dieser Stelle wohl problemlos sparen / besser investieren.
geschrieben am 17.03.2013 um 15:57
#30
Dsolche Stories sagen mir meist nicht zu.
geschrieben am 17.03.2013 um 10:08
#29
Kommt nicht in meine Sammlung.Vielleicht einmal ansehen und das wars dann auch.Nix für mich.Geld gespart.
geschrieben am 16.03.2013 um 22:29
#28
Also ich glaube auch, dass der Film nicht unbedingt was für mich ist. In der Sammlung muss ich ihn auf jedenfall nicht haben. Vielleicht werde ich ihn mir mal angucken wenn er im TV läuft...
geschrieben am 16.03.2013 um 22:04
#27
Ich glaube nicht, dass das ein Film für mich ist. Würde ich wahrscheinlich nicht einmal im TV ansehen.
geschrieben am 16.03.2013 um 15:45
#26
Ist jetzt auch nicht unbedingt mein ding, nachdem ich den Trailer gesehen habe!
geschrieben am 16.03.2013 um 11:32
#25
Ich habe mir mal den Trailer und Kritiken herausgesucht.
http://www.filmstarts.de...34273.html

Sicherlich interessant für einige Leute.Ich werde mir Das Geheimnis der Geister von Craggyford im TV ansehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
34 Kommentare