Ron Howards Fantasy-Abenteuer "Willow" ab 12. April 2013 auf Blu-ray Disc

Willow-1988-News.jpg
12.12.2012
Willow-1988-Newsbild-01.jpg
Aus aktuellen Händlerinformationen geht hervor, dass am 12. April 2013 das Fantasy-Abenteuer „Willow“ (USA 1988) zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Der Film wurde von Ron Howard inszeniert und ist unter anderem mit Val Kilmer und Warwick Davis besetzt. 1989 war der Film für seine Effekte sogar für 2 Oscars nominiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von George Lucas, der den Film schließlich auch produzierte. Details zur Blu-ray Veröffentlichung liegen zwar noch nicht vor, aber wir gehen derzeit von einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur aus. Weitere Details erwarten wir erst im neuen Jahr. Diese können dann zeitnah in unserer Filmdatenbank nachgelesen werden.
Willow-1988-Newsbild-02.jpg
Das kleine Findelkind Elora schwebt schon mit ihrer Geburt in Lebensgefahr, denn die böse Königin Bavmorda wird einer Prophezeiung nach eben von diesem Findelkind eines Tages entthront. Um diesem Schicksal zu entgehen hat die Königin ihre Gefolgsleute losgeschickt um das Kind zu finden und zu töten. Glücklicherweise findet das Kind in dem kleinen Zwerg Willow einen Beschützer. Willow, der einmal ein großer Zauberer werden möchte, macht es sich zur Aufgabe das Kind zu beschützen und nimmt dabei allerlei Gefahren auf sich. Willow steht jedoch eine Schar von Freunden zur Seite, darunter auch sein menschlicher Gefährte Madmartigan, mit denen er sich in dieses Abenteuer stürzt...
  • vsl. ab 12.04.2013 Willow (1988) - 16,99 €
(pf)
12.12.2012 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 06.01.2013 um 10:13
#63
hatte ich als Video Kassette, als Laserdisk und nun kommt er endlich auf Blu-ray!! Macht es gut, macht dies zu einem Ereignis! Zu viel wurde im diesen Jahr versaut, ständige Rückrufe oder einfach nur schlechte Qualität. Schnell, schnell,,,,,, das ist Mühl , was lange währt wird gut!
geschrieben am 25.12.2012 um 16:19
#62
Fantasy ist nicht so meins...
geschrieben am 14.12.2012 um 22:28
#61
Willow habe ich in sehr guter Erinnerung! Ein wunderschöner 80er-Klassiker und mit dem damals noch schlanken Val Kilmer und Warwick Davis (hat den Ewok \\\"Wicket\\\" in \\\"Die Rückkehr der Jedi Ritter\\\" gespielt) auch sehr gut besetzt.\nBei Amazon ist mittlerweile auch ein Steelbook gelistet,welches auf jeden Fall den Weg in meine Sammlung finden wird!!
geschrieben am 14.12.2012 um 14:43
#60
Sehr schön, somit werde ich gleich meine " Willow " DVD aussortieren und auf die Blu-Ray Disc warten, ist ein toller Streifen.
geschrieben am 14.12.2012 um 14:07
#59
Das wird ein Fest, aber ich hoffe das Lucas die Effekte nochmal etwas überarbeitet, den mittlerweile sind die FX schon sehr schlecht anzusehen, und das war bisher nur Laserdisc und DVD. Auf Bluray wird das noch schlimmer.
Da wäre eine Nachbearbeitung alla Star Trek wünschenswert
geschrieben am 14.12.2012 um 04:46
#58
Neben dem Tag des Falken war Willow einer der besseren Fantasy-Filme aus den 80ern. Freue mich schon auf das Release.
geschrieben am 13.12.2012 um 22:46
#57
Endlich!! freue mich dass Willow kommt Blu-ray!!
geschrieben am 13.12.2012 um 21:40
#56
Einer meiner Sehnlichst Erwarteten Filme auf Blu-ray.
Freu mich drauf ;)
geschrieben am 13.12.2012 um 18:32
#55
Film habe ich früher ein paarmal gesehn und das langt mir eigentlich auch für alle Zeiten.Wird nicht in meine Sammlung kommen.
geschrieben am 13.12.2012 um 14:50
#54
Hab nen Trailer gesehen und kann mich daran erinnern den als Kind gesehen zu haben, vor allem das hässliche wiederwertige Ungeheuer.

Nichts für mich und garantiert keine Sternstunde in der Vita der Beteilgten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 4,24 Punkte
63 Kommentare