Michael Crichtons Scifi-Thriller „Westworld“ am 08.03. auf Blu-ray Disc

Westworld-Newslogo.jpg
09.12.2012
Westworld-News-01.jpg
In seiner Laufbahn als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor war der 2008 verstorbene Filmemacher Michael Crichton an jeder Menge Produktionen beteiligt. Zu seinen Werken gehören u.a. „Jurassic Park“ (USA 1993), „Twister“ (USA 1996), „Coma“ (USA 1978) und der ab dem 08. März 2013 auf Blu-ray Disc verfügbare Science Fiction Thriller „Westworld“ (USA 1973). Der Film, der zu den frühen Werken von Crichton zählt, wird im Vertrieb von Warner Home Video veröffentlicht und mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital ausgestattet. In den USA findet der Release etwas eher statt - am 05. März.
Westworld-News-02.jpg
In der Zukunft, in der der Wilde Westen nur noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ist, wurde ein Vergnügungspark geschaffen, in dem der Wilde Westen originalgetreu nachgebaut wurde. In „Westworld“ kann nun jeder ein Held sein und gegen Roboter antreten, die die Rolle der Bösewichte übernehmen, um so das Flair der alten Zeit zu spüren. Doch der Traum von Abenteuer und Freiheit zerplatzt, als ein Roboter die Gäste angreift und eine Kettenreaktion in Gang setzt, die alle Roboter zur tödlichen Bedrohung macht und das Spiel in einen gnadenlosen Kampf ums Überleben verwandelt... Bei „Westworld“ hat der Filmemacher nicht nur die Regie übernommen, sondern darüber hinaus auch das Drehbuch beigesteuert. In dem Film spielt u.a. James Brolin, der Vater von US-Star Josh Brolin, mit. (mw)
09.12.2012 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.12.2012 um 21:50
#57
Wer "Westworld" nicht kennt, hat die (Film-)welt verpennt. ;p

Ich sage nur: "Zieh, Bübchen"! ^^
geschrieben am 12.12.2012 um 09:23
#56
ohne Zweifel ein grandioser Film auf den ich mich schon sehr freue. Die alte DVD ist leider heutzutage nicht mehr anschaubar, da begrüße ich es sehr, dass ein HD upgrade erfolgen kann.
Allerdings war die Futureworld Blu-ray eine Katastrophe, der Transfer war unterste Schublage und eigentlich mach da die Scheibe keinen wirklichen Spaß zu schauen.

Also bitte bitte dieses Release nicht zu versauen, damit ich guten Gewissens kaufen kann.
geschrieben am 11.12.2012 um 19:49
#55
Endlich kann ich diesen Klassiker auch nachholen, der war ja meist vergriffen oder viel zu teuer ... Nur die Fortsetzung wurde einem stets nachgeschmießen. Nun gleich auf BD, is schon sehr erfreulich !
Bin gespannt !!
geschrieben am 11.12.2012 um 16:16
#54
Noch nie gesehen, aber die Story klingt wirklich cool und die alten Umsetzungen von Sci-Fi Filmen sind meistens sozialkritischer als die neuen, deshalb BLINDKAUF!!!
geschrieben am 11.12.2012 um 05:18
#53
Hab noch nie was von diesem Film gehört. Mal abwarten wie die Qualität wird.
geschrieben am 10.12.2012 um 16:25
#52
Noch so ein "klassiker", den ich nicht wirklich in meiner Sammlung brauche. Reizt mich irgendwie überhaupt nicht, auch wenn er noch so gute Bewertungen und Kritiken hat...
geschrieben am 10.12.2012 um 14:55
#51
Yesssssss: ein großartiger Klassiker!! Selbstverständlich kommt der Film ohne Wenn und Aber in die Sammlung....
geschrieben am 10.12.2012 um 14:50
#50
Zu dem Preis werde ich sicher nicht zuschlagen, habe Westworld schon so oft gesehen, das ich definitiv warten kann, bis der Preis in annehmbare Regionen gekommen ist.
Für alle die den Film nicht kennen: Ansehen!
Aus heutiger Sicht wirkt der Streifen zwar altbacken und etwas trashig, aber solche Filme haben mit ihren Ideen und SFX viele heutige Filmemacher beeinflusst!
geschrieben am 10.12.2012 um 13:12
#49
Ah, WESTWORLD... für mich als Kind damals immer Pflichtprogramm, wenn er im TV lief. TV habe ich nicht mehr und auf Blu-ray brauche ich den nun wirklich nicht.
geschrieben am 10.12.2012 um 11:57
#48
Jap, ein toller Film :)
Mal schauen, ob ich ihn mir in die Sammlung holen werde.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkte
57 Kommentare