Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Historienepos „Ben Hur“ in zwei Editionen Ende September auf Blu-ray Disc

 
18 Bewertung(en) mit ø 4,06 Punkte
17.06.2011
Ben-Hur-News.jpg
Ben-Hur-Newsbild-01.jpg
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Historienepos „Ben Hur“ (USA 1959) auch für unsere Gefilde auf Blu-ray Disc angekündigt wird, nachdem der Klassiker bereits vor einiger Zeit für den US-amerikanischen Markt bestätigt wurde und letztlich ab dem 06.09.2011 im US-Handel erworben werden kann. Wir haben schon damals darauf spekuliert, dass das von William Wyler inszenierte Drama auch hierzulande zeitnahe erscheinen wird und lagen mit unserer Vermutung richtig.
Ben-Hur-Newsbild-02.jpg
Warner Home Video wird den 11 mal mit einem Oscar ausgezeichneten Film Ende September 2011, ab dem 30.09., auch in Deutschland vertreiben. Dabei geht man ähnlich vor wie in den USA, wo der Film in einer Ultimate Collector's Edition den Weg in den Handel findet. Details zum deutschen Release stehen zwar noch nicht fest, man kann aber davon ausgehen, dass dasselbe Bonusmaterial wie im US-amerikanischen Pendant geboten wird. Neben der Ultimate Collector's Edition wird es auch eine herkömmliche Version geben, die nach aktuellen Informationen erst gar nicht in den USA veröffentlicht wird.
Ben-Hur-Newsbild-03.jpg
In der Ultimate Edition befinden sich demnach Features wie ein Music-Only Track des oscar-prämierten Soundtracks von Miklos Rozsa, eine Dokumentation über Charlton Heston in Spielfilmlänge, die Stummfilmfassung aus dem Jahre 1925, Screen Tests und ein Buch mit exklusiven Fotos etc. Warner wird voraussichtlich auch einen deutschen Monotrack (sowie deutschen Mehrkanalton) auf die Blu-ray pressen und den Film auf Disc 1 und 2 aufteilen, während sich die Special Features auf der dritten und damit letzten Disc befinden. Weitere Ultimate Collector's Editions: (mw)
17.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Der ein oder andere Klassiker aus dieser ammlung wird, sofern der Preis stimmt, sicherlich in meine Sammlung wandern
01.01.2012 um 16:44
von gelöscht
#69
Bisher habe ich den Film noch nicht auf DVD - sofern der Preis stimmt werde ich ihn mir dann auf BD holen. Dann ist der Klassiker auch meins.
TrondeAkjason
21.06.2011 um 07:52
#68
@ Starglance: In Zeiten der Blu-ray sollte es schon möglich sein, einen 4-Stunden-Film auf eine 50 GB grosse Scheibe zu bekommen. Bei einer DVD ist es verständlich. Und alle Extras halt auf die 2. Scheibe. Basta!
Jojo62
20.06.2011 um 17:52
von Jojo62
#67
@ dickschaedel

Was das soll, dass der Film auf zwei Blu-rays ist?
Komische Frage... Weil der Film fast 4 Stunden lang ist.
Und weil dann, auch wenn es sich um Blu-rays handelt, eben eine einzige nicht ausreicht, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Und zudem vesrtehe ich da gejammere auch nicht, denn der Film lief auch im Kino in zwei teilen, denn die (Zwangs)pause ist ja schon in den Film selbst eingearbeitet... Was ich übrigens sehr löblich finde, sowie auch bei "Vom Winde verweht" und "Der mit dem Wolf tanzt", nur um mal Besipsiele zu nennen. Das ist doch dann der richtige Augenblick, um Kafeenachschub oder Toilette (falls man denn schon muss) zu erledigen.
Zudem bringt es Spaß, wenn man sich dann wieder hinsetzt und einen die Entracte-Musik wieder in die Atmosphäre zieht, bevor der Film dann wieder richtig weiter geht.
Starglance
20.06.2011 um 10:47
#66
Hmmm...schade, aber für mich ist hier kein einziger Film dabei, wo ich sagen würde der ist interessant oder aber sogar den muss ich unbedingt auf Blu Ray haben, aber so spare ich mal wieder Geld. Ist auch nicht so schlecht.
BlackDevilo
19.06.2011 um 21:15
#65
Tut mir leid, aber ich kann mit dem Film nichts anfangen. Daher uninteressant ^^
YiiPii
19.06.2011 um 18:56
von YiiPii
#64
Das läuft sicherlich unter Kunstbanause, denn ich habe diesen Film noch nie gesehen, aber immer von gehört das er zu seiner Zeit großartig gewesen sein soll und selbst heute noch sehr gut ankommt, daher wird er gekauft, mal gucken wie teuer die Collectors Edition wird.

Eine Frage passt hier nicht, aber wie sieht es mit 1492 aus? Kommt der auch auf BR? Danke
SlyFan
18.06.2011 um 18:54
von SlyFan
#63
Sehr tolle Info und ich hoffe auf ein genauso gute Aufmachung/Ausstattung wie bei der US Version, dann werde ich mir die sicher holen ^_^
Olorin
18.06.2011 um 18:47
von Olorin
#62
ist so gut wie gekauft,und Charlton Heston ist sowieso einer der größten Schauspieler Hollywoods!!!!!
BlueRayfan65
18.06.2011 um 17:22
#61
Der Film ist ein Must-Have. Ich warte allerdings ein deutsches Release ab.
cpu lord
18.06.2011 um 17:03
#60
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 4,06 Punkte
69 Kommentare