Paramount: März ohne Blu-rays und April mit drei Neuheiten in HD

Paramount.gif
24.01.2011
Paranormal-Activity-2-News-01.jpg
Als wir im November 2010 über eine erste Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen von Paramount Home Entertainment im Jahr 2011 berichteten, stand bereits fest, dass am 07. April 2011 „Paranormal Activity 2“ (USA 2010) und der Animationsfilm „Megamind“ (USA 2010) auf Blu-ray Disc erscheinen werden. Weiterhin setzte Paramount den Kaufstart von „Jackass 3“ (USA 2010) für April 2011 an - allerdings ohne konkreten Termin. Inzwischen hat der US-Major alle 3 Filme für April offiziell bestätigt. Über erste Details zum Kaufstart von „Paranormal Activity 2“ informierten wir Sie vor wenigen Tagen.
Megamind-News-01.jpg
Weitere Informationen wurden zwar noch nicht bekannt gegeben, aber können aus diversen Details abgeleitet werden. So erscheint „Megamind“ beispielsweise vorerst nur in 2D auf Blu-ray Disc. Das ergibt sich aus einer Meldung vom 07. Januar 2011, als Samsung und DreamWorks auf der CES 2011 ankündigten, dass „Megamind“ einer von zwei Filmtiteln sein wird, der vorerst exklusiv nur in Verbindung mit Samsungs 3D-Hardware vermarktet wird. Die Wahrscheinlichkeit ist daher groß, dass Samsung zeitnah eine Promotion-Aktion starten wird, die die Blu-ray 3D von „Megamind“ beim Kauf von ausgewählten Samsung 3D-Geräten enthält.
Jackass-3-News-01.jpg
Des Weiteren ist dem vorläufigen Cover der „Jackass 3“ Blu-ray Disc zu entnehmen, dass auch dieser Film lediglich in 2D erscheinen wird. Als kleinen Trost scheint Paramount aber auf Blu-ray Disc nicht nur die Kinofassung, sondern auch die ungekürzte Unrated-Version veröffentlichen zu wollen. Hierfür wurde bei der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) eine Freigabe ab 18 Jahren beantragt. Bislang liegt aber noch kein Feedback der FSK vor. Wie das aktuelle Beispiel „Death Race 2“ zeigt, ist die Planung von Paramount daher mit Vorsicht zu genießen, denn die FSK kann das Vorhaben immer noch durchkreuzen. Aus der offiziellen Ankündigung dieser drei Blu-ray Titel im April 2011 kann man außerdem schließen, dass der Major scheinbar im März 2011 keine HD-Titel in den Kaufhandel bringen wird. Wir halten Sie über die Planungen im April selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
24.01.2011 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.01.2011 um 08:57
#54
"Paranormal Activity 2" wird definitv gekauft. Teil 1 fand ich schon total spannend. "Megamind" wird dann wohl auch einer der Filme werden, die ohne große Überlegung in meine Sammlung wandern.
geschrieben am 26.01.2011 um 19:21
#53
Alles eher nichts für mich !!!! Geld gespart
geschrieben am 26.01.2011 um 09:37
#52
Jackass 3 und Paranormal Activity 2 habe ich noch nicht sehen können bislang. Das heisst die zwei Filme werden erstmal geliehen. Megamind wird defintiv gekauft!!!
geschrieben am 26.01.2011 um 07:35
#51
Megamaind werde ich mir kaufen davon. Hoffe Paramount bringt endlich mal wieder Backkatalog Filme auf Blu Ray.
geschrieben am 25.01.2011 um 21:50
#50
„Paranormal Activity 2“ ist so gut wie sicher ( ein Steelbook muss aber her )
„Jackass 3“ ist auch so gut wie sicher. Aber wie angekündigt werde ich wohl auf die BOX warten.
„Megamind“ ist eher uninteressant für mich.
geschrieben am 25.01.2011 um 20:34
#49
Sind schon einige Interessante Titel bei.
Das Jahr fängt ja gut an, bin mal auf die Preise gespannt.
geschrieben am 25.01.2011 um 16:45
#48
Jackass 3D wird (wenn der Preis denn angemessen sein sollte) definitiv gekauft! Kam leider nicht dazu, mir den Film mit Freunden im Kino anzuschauen, aber das wird auf jeden Fall auf der heimischen Couch nachgeholt. Freu mich drauf.
geschrieben am 25.01.2011 um 16:40
#47
Megamind ok..Jackass brauch man nicht haben doch alles schon durch und dann wird es langweilig...
geschrieben am 25.01.2011 um 16:32
#46
Megamind kommt definitiv auf die Wunschliste, wann ich zuschlage.. das mache ich vom Preis abhängig ;)

Jackass ist zwar gute Unterhaltung, aber wirklich brauchen tue ich den FIlm nicht. PA2 ist für mich völlig uninteressant..
geschrieben am 25.01.2011 um 16:19
#45
laut eines Bericht wird Paranormal Acitivity mit einen Extended Cut ausgestattet,welcher rund 94 Minuten Lauflänge
Kinofassung: 87 Minuten
und bitte als Doppelpack im Mediabook herausbringen
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,42 Punkte
54 Kommentare