Shout Factory: "Tommy" und weitere Filme im März 2025 in den USA auf UHD Blu-ray verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Shout Factory: "Tommy" und weitere Filme im März 2025 in den USA auf UHD Blu-ray verfügbar
Mehrere Spielfilme erscheinen im März 2025 in den USA zum ersten Mal im Vertrieb von Shout Factory auf 4K UHD, darunter "Tommy" (Großbritannien 1975) von Ken Russell. Die Rockoper der legendären Gruppe The Who kommt in den Vereinigten Staaten am 18.03. zum 50. Jubiläum mit neuem 4K-Transfer vom 35mm-Originalnegativ und 35-mm-Interpositiv inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray in einer Softbox-Verpackung mit Blu-ray Disc im Pappschuber auf den Markt. Der u. a. noch mit Oliver Reed, Ann-Margret, Elton John, Eric Clapton, Jack Nicholson und Tina Turner besetzte Kultfilm liegt auf Englisch in DTS-HD Master Audio 2.0, 5.0 Quintaphonic und 5.1 vor.
Auch die Horrorstreifen "Mutant - Das Grauen im All" (USA 1982; OT: "Forbidden World") und "Die Nacht der Creeps" (USA 1986; OT: "Night of the Creeps") werden jeweils erstmals restauriert mit Dolby Vision und englischem Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format auf UHD Blu-ray im Keep Case mit Schuber und Blu-ray Disc zum Kauf angeboten. Das Bonusmaterial von "Mutant - Das Grauen im All" umfasst einen Audiokommentar mit Regisseur Allan Holzman, Interviews, ein Making-of, Trailer, eine Bildergalerie und TV- und Radio-Spots. Zur Sonderausstattung von "Die Nacht der Creeps" gehören Audiokommentare, das Original-Ende, Interviews, Featurettes, entfernte Szenen und der Kinotrailer. Mehr Details können Sie in unserer Import-Datenbank nachlesen. Diese und weitere Releases von Shout Factory sehen Sie nachfolgend im Überblick. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Tommy bitte auch bei uns als UHD und wenn möglich einen Dolby Atmos Sound, Film hat mich damals wirklich geflasht obwohl ich normalerweise Musicals nicht ausstehen kann.
„Die Nacht der Creeps“ ist für mich einer der besten Horrorfilme ever! Hoffe, der kommt auch auf deutscher 4K. Leider warte ich noch immer auf die UHDs von „Creepshow“, „Blutiger Valentinstag“, „Faculty“ und „Doomsday“. Sind die Lizenzgebühren denn so hoch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Titel bei uns schlecht verkaufen würden.