Frankreich: "Red One - Alarmstufe Weihnachten" im April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Frankreich: "Red One - Alarmstufe Weihnachten" im April 2025 auf Blu-ray und 4K UHD
Am 7. November 2024 startete "Red One - Alarmstufe Weihnachten" (USA, Kanada 2024) in den deutschen Lichtspielhäusern. Schon seit dieser Woche ist die Fantasy-Actionkomödie über die Entführung des Weihnachtsmanns hier exklusiv bei Amazon Prime Video im Stream abrufbar. In Frankreich wird der mit Stars wie Dwayne Johnson, Chris Evans, Lucy Liu, Bonnie Hunt oder J. K. Simmons in tragenden Rollen besetzte Spielfilm von Regisseur Jake Kasdan zudem im kommenden Jahr in physischer Form auf dem Heimkino-Markt zum Kauf angeboten. Warner Home Video bringt "Red One - Alarmstufe Weihnachten" dort ersten Händlerinformationen zufolge am 19. April 2025 in High Definition auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases heraus. In welchen Tonformaten der Streifen vorliegt, ist noch nicht bekannt. Auch wissen wir nicht, ob Bonusmaterial zur Verfügung steht. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur die Kinder freuen sich auf das Fest der Liebe. Doch in diesem Jahr könnte alles anders werden. Denn: Der Weihnachtsmann alias Nick (J. K. Simmons) wurde entführt! Eine Katastrophe. Callum Drift (D. Johnson) – der Sicherheitschef des Nordpols – bleibt nicht viel Zeit, um Weihnachten zu retten. Damit er Nick in Sicherheit bringen kann, muss er wohl oder übel mit dem berüchtigten Kopfgeldjäger Jack O’Malley (C. Evans) zusammenarbeiten. Gemeinsam begeben sie sich auf eine halsbrecherische Mission, die sie um die halbe Welt führt … (sw)
Den Film werde ich mir irgendwann mal anschauen, das Interesse ist aber überschaubar. Mit Dwayne Johnson kann ich irgendwie nichts anfangen. Weiß nichtmal woran das liegt. Früher habe ich Filme wegen Schwarzenegger geschaut, der war auch kein begnadeter Schauspieler. Da kommt The Rock für mich nicht ansatzweise ran.
Seine Filmauswahl ist auch nicht vollständig kompatibel mit meinem Geschmack. Dass dann noch ein signifikanter Teil des gesamten Filmbudgets für ihn draufgeht macht es auch nicht wesentlich besser.
Die Strategie von Amazon finde ich ziemlich nachvollziehbar. Das Ding ist nur dafür gemacht Schlagzeilen für den Streamingdienst zu produzieren, ansonsten macht das horrende Budget auch keinen Sinn. Das ist ein Weihnachtsfilm und der muss in der (Vor-)Weihnachtszeit bei Prime laufen und im besten Fall Kunden gewinnen.
Die Kinoauswertung ist eine Marketingstrategie für den Stream. Kann man doof finden, aber wenn ein Kino damit noch etwas Geld verdienen kann vielleicht sogar win-win. Auch die physische Veröffentlichung dürfte für Amazon kaum relevant sein, aber wenn man - wie durchs Kino - noch ein paar Euros mitnehmen kann - warum nicht?