"Horizon: An American Saga" von und mit Kevin Costner: Teil 1 ab 29.11. auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Horizon: An American Saga" von und mit Kevin Costner: Teil 1 ab 29.11. auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE
Nach "Der mit dem Wolf tanzt" (USA 1990; OT: "Dances with wolves") und "Open Range - Weites Land" (USA 2003) hat Kevin Costner ein weiteres ambitioniertes Westernprojekt als Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent in Angriff genommen. Der erste Teil der auf vier Teile ausgelegten Wildwest-Reihe konnten jedoch nicht die Erwartungen an den US-amerikanischen Kinokassen erfüllen. Hierzulande startet "Horizon: An American Saga" (USA 2024) am 22. August 2024 im Verleih von Tobis in den Lichtspielhäusern. Anschließend wertet der Independent den mit Sienna Miller, Sam Worthington, Jena Malone, Isabelle Fuhrman, Luke Wilson, Giovanni Ribisi und Danny Huston in weiteren tragenden Rollen besetzten Spielfilm im Heimkino-Segment aus. Der Western kommt am 29. November 2024 laut ersten Händlerinformationen im Vertrieb von Leonine in High Definition auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray in Keep Cases auf den Markt. Technische und inhaltliche Details sind noch nicht bekannt.
Inhalt: In New Mexico deutet sich zu Beginn des Jahres 1861 bereits der Amerikanische Bürgerkrieg an. Währenddessen erschließen die Weißen weiterhin den Wilden Westen und besetzen dabei Gebiete der Apachen, die sich jedoch mit aller Brutalität gegen die Einnahme zur Wehr setzen. Mit welcher Gewalt die Eroberung des Westens vonstattengeht, bekommt auch der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder zu spüren, als er bei einem Anschlag ums Leben kommt. Seine Söhne beschließen, den Tod ihres Erzeugers zu rächen und gnadenlos Jagd auf die Attentäterin zu machen … (sw)
UPDATE (vom 14.08.):
Wir haben soeben die offiziellen Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung erhalten. Demnach wird der Film auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jeweils in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Format erklingen. Englischen Sound gibt es auf Blu-ray in DTS-HD MA 7.1 und auf Ultra HD Blu-ray in Dolby Atmos. Das Bonusmaterial, das aus einem Making Of, einer Bildergalerie und dem Trailer bestehen wird, liegt ausschließlich auf Blu-ray vor. Der 4K UHD liegt aber auch eine HD-Fassung des Films auf Blu-ray bei.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Leute, ich komme gerade aus dem Kino: Wenn ihr (richtige) Western und ganz generell tolle Erzählungen liebt, geht ins Kino. Ich habe in keiner Sekunde Längen verspürt, ganz im Gegenteil, am Ende dachte ich mir sogar ,,What, schon vorbei!?" - man taucht völlig in die Geschichte ein. Super Auftakt der Saga!
@Mihari : Das stimmt nicht so ganz. Die 100 Mio. $ Produktionsbudget deckten die ersten beiden Filme ab. Wegen anfänglicher fehlender Komplettfinanzierung durch die produzierenden Studios hat er 38 Mio. $ aus eigener Tasche zur Verfügung gestellt (Costner invested $38 million of his own money into the budget). Dazu kommt noch Geld von zwei ungenannten Investoren.
Im übrigen wurde nun in St. George (Utah) eine neue Produktionsfirma von Costner gegründet (Territory Film Studios), um Teil 3 & 4 dort drehen zu können. Ich denke das wird steuerliche / produktionstechnische Vorteile bringen. Es wird direkt vor Ort in Utah gedreht und die Produktion durchgeführt. Zudem ist es recht zentral gelegen und nur 30 Minuten von einem Nationalpark, in dem gedreht wird, entfernt.
Hoffentlich kommt noch Teil 2. Dann schlage ich bei der komplett Box zu. Davor wird Streaming reichen. Freu mich schon sehr drauf. Seine Western gefallen mir nach Clint Easwood/Sergio Leone noch am besten.
@Dr.Rock: Da täuscht du dich. Kevin Costner hat bereits viel Geld in den ersten Teil gesteckt, so dass er gerade auf der Suche nach weiteren Investoren ist, um das Projekt am Leben zu erhalten. Er selbst ist ja im Juni/Juli auf Netflix zugegangen, wo es noch keine Einigung gibt.
Die Kosten für den ersten Teil liegen bei geschätzten 100,- Millionen. Hinzu kommen ca. 30,- Millionen für Marketing und Co. Bei einem Privatvermögen von ca. 230,- Millionen könnte sich Costner maximal 2 weitere Filme alleine leisten, bevor er Insolvent wäre. Das wird er wohl kaum machen ;)
@Mars04 da hast du recht, aber was macht man mit vielleicht 2 statt 4 Teilen? Kaufst du bei Serien als Beispiel 1.1 und 1.2 dann nicht? Schaust du Filme nur zur Hälfte?
Die Saga besteht aus 4 Teilen, also ein laaaanger Film, ein Anfang und ein Ende. Es ist ja kein eigenständiger Film, sondern hat ein offenes Ende.
Ist zwar kein Vergleich, aber bei Star Trek kauft man die 1-4 Box und ärgert sich, dass die anderen fehlen. Aber die Logik wird ausgeblendet und die Box wurde gekauft, nur um sich später nochmal zu ärgern wenn die anderen Teile kommen. Aber erstmal schnell gekauft,
Jedem das seine und wer unlogisch agiert, ist ja jedem selbst überlassen. Und ich muss jetzt nicht den ersten Teil deshalb kaufen, damit sie Geld bekommen und damit es weitergeht. Entweder alle Teile kommen oder nicht, aber bei Einzelhappen mache ich nicht mit. Gleich wie die Star Trek 1-4 Box, die hab ich auch nicht gekauft.