Warner Home Video: Erscheinen "JFK - Tatort Dallas" und "Alexander" bald in den USA auf Ultra HD Blu-ray?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner Home Video: Erscheinen "JFK - Tatort Dallas" und "Alexander" bald in den USA auf Ultra HD Blu-ray?
Allem Anschein nach können sich Sammlerinnen und Sammler aus den USA demnächst auf die 4K-Premieren von zwei Spielfilmen des renommierten Regisseurs, Drehbuchautoren und Produzenten Oliver Stone freuen. So soll unserem für gewohnt bestens informierten Kollegen Bill Hunt von TheDigitailBits.com zufolge Stone persönlich während der Fragerunde nach einer Aufführung von "JFK - Tatort Dallas" (USA 1991) verraten haben, dass der mit Kevin Costner, Tommy Lee Jones, Gary Oldman, Sissy Spacek, Joe Pesci, Jack Lemmon, Walter Matthau, Donald Sutherland und weiteren Stars mehr als hochkarätig besetzte Polit-Thriller noch in diesem Jahr zum 60. Todestag von John F. Kennedy auf Ultra HD Blu-ray erscheinen soll. Auch der Monumentalfilm "Alexander" (USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande 2004) mit Colin Farrell, Angelina Jolie, Jared Leto und Anthony Hopkins kommt laut Hunt zum ersten Mal auf 4K UHD auf den Markt. Womöglich im kommenden Jahr zum 20. Jubiläum. Eine offizielle Bestätigung von Warner Home Video steht bislang aus. Es bleibt abzuwarten, wie es aufgrund unterschiedlicher Rechte mit einer Veröffentlichung in Deutschland aussehen könnte.
Inhalt ("Alexander"): Oliver Stone nahm sich in diesem Monumentalepos der Geschichte von Alexander dem Großen (gespielt von C. Farrell) an und erzählt auf einfühlsame und dramatische Weise den Werdegang eines der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Geschichte. Dabei legt er auf die Jugend Alexanders und die Beziehung zu seinen Eltern ebenso viel Wert, wie auf die harten Schlachten, die Alexander führen musste, ehe er seinen Traum verwirklichen konnte.
Inhalt ("JFK - Tatort Dallas"): Am 22. November 1963 steht Amerika für einen kurzen Moment unter Schock, als Präsident John F. Kennedy von einem Attentäter ermordet wird. Mit Lee Harvey Oswald (G. Oldman), der kurze Zeit später selbst von Jack Ruby (B. Doyle-Murray) erschossen wird, ist schnell der Todesschütze gefasst. Doch Jim Garrison (K. Costner), Oberstaatsanwalt von New Orleans, glaubt nicht an die offizielle Version und beginnt mit seinem Büro Nachforschungen über den Tathergang, den Täter und alle möglicherweise in den Fall verwickelten Personen und Organisationen anzustellen und stößt dabei auf eine weitreichende Verschwörung. Drei Jahre später ist es ihm und seinen Mitarbeitern gelungen eine mögliche Verbindung zwischen dem ehemaligen US-Army Major Clay Shaw (T. L. Jones), einer rechtsextremistischen Gruppierung und der CIA und ein Komplott zur Ermordung Kennedys aufzudecken. Garrison erhebt Anklage, doch werden seine Beweise ausreichen, um die Verschwörer dingfest zu machen? (sw)
Alexander würde ich sicher holen, selbst wenns nur der Kino Cut wäre... ;-) Bei T2 ist das was anderes und ich verstehe immer noch nicht warum der nicht in der längeren Fassung auf 4k rauskam.... darum warte ich noch immer mit dem 4K kauf.