Alle Details bekannt: Horrorfilm "Insidious: The Red Door" ab 05.10. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alle Details bekannt: Horrorfilm "Insidious: The Red Door" ab 05.10. auf Blu-ray Disc
Seit einigen Wochen ist bekannt, dass "Insidious: The Red Door" (USA, Kanada 2023) von Sony Pictures Entertainment auf Blu-ray Disc erscheint. Dass es sich bei dem bislang genannten 4. Januar 2024 nicht um das finale Releasedatum, sondern um einen Platzhalter handelt, dürfte eindeutig sein. Nun steht endlich fest, wann der fünfte Teil der von den "Saw"-Schöpfern James Wan und Leigh Whannell ins Leben gerufenen Reihe in High Definition im Kaufhandel zur Verfügung stehen wird. Der Horrorfilm kommt am 5. Oktober 2023 im Vertrieb von Plaion Pictures im einfachen Keep Case heraus. Die Blu-ray verfügt u. a. über deutsche Untertitel, eine Bildkodierung in 1080p, 1.85:1, AVC sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Anhand der FSK-Datenbank wissen wir zudem, dass das Bonusmaterial aus den Featurettes "Ein besessener Regisseur" und "Die Familie: Vergangenheit, Gegenwart, weiter" besteht. In "Insidious: The Red Door" ist Patrick Wilson wie schon in den ersten beiden Filmen an der Seite von Ty Simpkins und Rose Byrne als Hauptdarsteller zu sehen, und übernahm darüber hinaus auch die Regie. Es handelt sich um den ersten Spielfilm, bei dem Wilson als Regisseur tätig ist.
Inhalt: Es ist zehn Jahre her, als Josh Lambert (P. Wilson) seinen Sohn Dalton (T. Simpkins) aus den Fängen brutaler Kreaturen des Ewigreichs befreien musste. Mittlerweile geht sein Sprössling aufs College und die Schrecken der Vergangenheit scheinen ein für alle Mal vergessen zu sein – bis er erneut von einem bösartigen Dämon terrorisiert wird. Josh bleibt keine andere Wahl. Er muss gemeinsam mit seinem Sohn ein weiteres Mal die rote Tür öffnen und sich den Grauen des Ewigreichs stellen. Doch was ihn und Dalton erwartet, ist noch furchtbarer als alles, was sie zuvor gesehen haben … (sw)
Also wirklich vom Hocker hat mich der Film jetzt nicht gehauen, gut war das die Geschichte mit den Schauspielern von damals weiterging, aber Spannung sieht leider anders aus, das war wieder ein Kinobesuch den ich mir sparen hätte können.
Das ist ein aktueller Kinofilm. Weshalb wird hier keine UHD angekündigt? Vermutlich ist das Einspiel ziemlich schlecht. Die bisherigen Kritiken sind auch alles andere als positiv. Habe irgendwie gar keine Lust mehr auf den Streifen.