"Shazam 2: Fury of the Gods" ab heute im Kino und voraussichtlich im Juni 2023 auf Blu-ray und 4K UHD
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Shazam 2: Fury of the Gods" ab heute im Kino und voraussichtlich im Juni 2023 auf Blu-ray und 4K UHD
Seit heute läuft in den bundesweiten Kinos die DC-Comicverfilmung „Shazam 2: Fury of Gods“ (USA 2022). In der Fortsetzung von Regisseur David F. Sandberg muss Zachary Levi als Billy Batson in der Gestalt des Superhelden Shazam ein Team um sich versammeln, um gegen die übermächtigen, göttlichen Töchter von Atlas antreten zu können. Pünktlich zum Kinostart kann „Shazam 2“ ab sofort auch schon im Onlinehandel vorbestellt werden. Durch die Listungen im Handel wurde indirekt bestätigt, dass der Actionfilm auf Blu-ray, auf Ultra HD Blu-ray und DVD erscheinen wird. Vorläufig sind nur die Standard Editionen in Form von Keep Cases vorbestellbar. Wir rechnen aber damit, dass Rechteinhaber Warner Home Video „Shazam“ auch eine Auswertung in einem oder sogar mehreren limitierten Steelbooks spendieren wird. Der Release erfolgt im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Ein konkretes VÖ-Datum oder Details zu technischen Merkmalen sowie Ausstattung gibt es noch nicht. Analog zu „Shazam!“ (Kanada, USA 2019) könnten wir aber auch hier wieder Dolby Atmos-Sound und umfangreiches Bonusmaterial auf Blu-ray sowie 4K UHD erwarten. Außerdem gehen wir davon aus, dass der Release noch im 1. Halbjahr 2023 (wahrscheinlich im Juni) erfolgen wird.
Inhalt: Noch immer erledigt Billy Batson (A. Angel) in Gestalt des Superhelden Shazam (Z. Levi) zusammen mit den Heldeninkarnationen seiner Ziehfamilie eine Superheldentat nach der anderen. Allerdings bemerkt auch er immer mehr wie seine Geschwister Freddy (J. D. Grazer), Darla (F. Herman), Pedro (J. Armand), Mary (G. Fulton) und Eugene (I. Chen) langsam aber sicher reifer werden und beginnen dem sicheren Nest der Vasquez (M. Milans & C. Andrews) zu entwachsen. Sich bereits der Gefahr ausgesetzt sehend, erneut eine Familie zu verlieren, muss Billy zu allem Überfluss auch noch miterleben, wie sich Freddy in die neue Schülerin Anne (R. Zegler) verknallt. Doch Anne ist keine einfache Schülerin, sondern vielmehr eine Tochter des Gottes Atlas (D. Russo), die auf die Erde gekommen ist, um die Menschheit vor dem Zorn ihrer Schwestern Hespera (H. Mirren) und Kalypso (L. Liu) zu beschützen. Die machen den Zauberer Shazam (D. Hounsou) für den Tod ihres Vaters verantwortlich und beabsichtigen die Menschen dafür büßen zu lassen. Tatsächlich gelingt es den Schwestern Freddy und Anne zu entführen und die versiegelte Macht ihres Vaters zu entfesseln, mit derer sie eine Armee aufstellen, die die Menschen ausradieren soll. Mehr als zuvor ist Billy gefordert, seiner Familie ein starker Anführer zu sein und ihre Fähigkeiten gegen die wachsende Gefahr zu bündeln, doch die Angst des drohenden Auseinanderbrechens seiner Familie gefährdet gerade jetzt seine schwerste Prüfung... (pf)
Voraussichtlich ab Juni 2023 im Kaufhandel erhältlich:
Den ersten Teil habe ich zweimal im Kino und schon öfter wieder zuhause gesehen.
Ist für mich definitiv einer der guten Superheldenfilme.
Kann nicht sagen, warum, aber er spricht mich einfach an und ich kann immer wieder über die (zugegebenermaßen nicht besonders innovativen oder geistreichen) Jokes lachen.
Mag einfach Zachary Levi und David F. Sandberg ... und Angel Asher (spielt den Billy) macht seine Sache auch richtig gut.
Deshalb ist der Kauf des 2. für mich Pflicht.
(würden sogar ins Kino gehen, wenn es terminlich passen sollte)
Letztens erstmals beim Zappen in den ersten Teil geraten für die letzte halbe Stunde des Streifens.
Mein innerlicher Red Button gegen den Kauf zum Start hat wieder einmal funktioniert.
Flache Schenkelklopferwitze am Band mit so einem "Superhelden" sind tatsächlich nicht mein Fall. Nicht einmal der Vollständigkeit halber.
Der erste Teil war schon recht unterhaltsam und wenn ich mir den Trailer zu Teil zwei ansehe dann denke ich schon das da noch einer draufgesetzt wurde, überlege einen Kinobesuch, wenn ichs zeitlich nicht schaffe dann halt erst auf Scheibe.
So geht es mir auch! Ohne 3D interessiert mich der Film nicht die Bohne. Ohne 3D fehlt das gewisse Etwas und die Spezialeffekte sind leichter als solche zu erkennen. In 3D wirken solche Filme einfach viel stimmiger und alles "verschmilzt" viel besser miteinander.
Da bin ich genauso raus, mit 0,0 Kaufinteresse, wie wenn ein 3D Animationsfilm nur in 2D auf Disc erscheint.