Studiocanal startet Austauschaktion der defekten Steelbooks von "Red Sonja" und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks …"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal startet Austauschaktion der defekten Steelbooks von "Red Sonja" und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks …"
Am 21. Juli 2022 hat Studiocanal das mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger besetzte Fantasy-Abenteuer "Red Sonja" (Italien, Niederlande, USA 1985) und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr." (Großbritannien 1966, OT: "Daleks' Invasion Earth 2150 A.D.") mit Peter Cushing u. a. auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbooks auf den Markt gebracht. Leider sind zahlreiche Exemplare der beiden Sondereditionen von einem Produktionsfehler betroffen. Wie wir berichtet haben, hat sich Studiocanal schon kurz nach dem Release zu dem Problem geäußert und versprochen, eine Lösung vorzubereiten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass mittlerweile eine entsprechende Austauschaktion gestartet ist. Den folgenden Text hat das Medienunternehmen bereits per Mail verschickt:
Liebe Filmfreund:innen
wie angekündigt bieten wir einen Austausch für alle Kund:innen an, deren Steelbook von „Red Sonja“ oder „Dr. Who: Invasion der Daleks…) einen störenden Knick abbekommen hat.
Bitte senden Sie wahlweise das komplette Steelbook, oder die Disks des defekten Produkts an:
STUDIOCANAL GmbH
Infodesk
Neue Promenade 3
10178 Berlin
Bitte vergessen Sie auch nicht, eine Rücksendeadresse anzugeben. Daraufhin schicken wir Ihnen umgehend ein Ersatzprodukt zu.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Studiocanal ist wohl der grösste Saftladen, den es gibt. Nachdem ich von meinem Händler in der Schweiz mit Hinweis auf das Austauschprogramm endlich einen Ersatz erhielt, musste ich feststellen, dass das Steelbook genau an derselben Stelle wieder defekt war. Also nochmals zurück. Nun erhalte ich von meinem Händler die Nachricht, dass Studiocanal "leider keinen unbeschädigten Bestand mehr habe"... Was ist das für ein himmeltrauriger Laden, der Premiumpreise verlangt und bei klaren Fabrikationsdefekten nicht einmal einen korrekten Austausch hinbekommt?
@buuhhmann wollte dich informieren das sich StudioCanal gemeldet hat und mir nochmal das Steel geschickt hat! Und diesmal unbeschädigt*freu freu freu* und nochmals danke dir!
Habe ein schönes Wochenende
von SilberSilvretta am 22.10.2022 21:57 Uhr bearbeitet
@SilberSilvretta
Warte bitte noch ein wenig ab. Ich weiß, dass man aktuell sehr viele Anfragen hat. Es kann also ein bisschen dauern. Sollte sich bis Ende nächster Woche keiner bei Dir gemeldet haben, dann sag noch einmal Bescheid und ich versuche Dir irgendwie mit meinen Kontakten zu helfen. Aber da diese dafür eigentlich nicht zuständig sind, würde ich das wirklich erst als letztes Mittel versuchen und Dich bis dahin bitten, ein wenig abzuwarten.
@buuhhmann
Mit der Hotline telefoniert... die sagten ich solle ne email schreiben und seit 2 Tagen keinerlei Antwort von denen!
Hättest du einen anderen Tip für mich?
Und sorry wenn ich dich damit nerve