Warner: "Dune" auf Ultra HD Blu-ray und "Lethal Weapon" auf Blu-ray im September in Sondereditionen erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: "Dune" auf Ultra HD Blu-ray und "Lethal Weapon" auf Blu-ray im September in Sondereditionen erhältlich
In unserer Universal-Vorschau für September 2022 haben wir Sie darüber informiert, dass Warner Home Video eine Neuveröffentlichung der Action-Komödie "Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis" (USA 1986) mit Mel Gibson und Danny Glover plant, allerdings war noch nicht bekannt, in welcher Form diese erfolgen wird. Wie man nun neuen Händlerinformationen aus dem Ausland entnehmen kann, dürfte es sich hierbei um ein Release auf Blu-ray im limitierten Steelbook handeln. In Italien kann schon eine entsprechende Edition vorbestellt werden; auch Packshots wurden bereits veröffentlicht, wie Sie in unserer Bildergalerie sehen können. Inhaltlich sollte die Disc mit der vorherigen Auflage im Keep Case übereinstimmen und über deutschen Dolby-Digital-5.1-Ton, der englischen Originalfassung in DTS-HD Master Audio 5.1, einen Audiokommentar, ein Musikvideo, nicht verwendete Szenen und den US-Kinotrailer verfügen. Die limitierte Steelbook-Edition erscheint bei uns am 15. September 2022.
Warner Home Video veröffentlicht darüber hinaus am 22. September 2022 Denis Villeneuves Science-Fiction-Abenteuerfilm "Dune" (USA, Kanada 2021) im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment ein weiteres Mal auf Ultra HD Blu-ray. Die genauen Details sind hier ebenfalls noch nicht genannt worden. Denkbar ist, dass das Release der limitierten Edition in Form der Pain Box der Bene Gesserit entspricht, die am 21. September 2022 in Frankreich erscheint. Laut Händlerangaben ist der Spielfilm auf 4K UHD und Blu-ray enthalten, auf dem Produktbild ist allerdings von einer Blu-ray Disc und einer DVD die Rede. In Italien wird zudem ab 25. August 2022 ein 4K-Steelbook mit der Covergestaltung des 3D-Steelbooks erhältlich sein. Sobald wir wissen, welche Sonderedition es nach Deutschland schafft, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Die 4K-Veröffentlichung wird so oder so über deutschen Dolby-Atmos-Sound und mehrere Extras verfügen. (sw)
Also wirklich cool finde ich solche immer wieder Veröffentlichungen nicht, wenn dann wenigstens der deutsche Ton aufgewertet würde, aber die Filme bekommen allesamt nur neue Hüllen.
@Moviesepp
"Geht’s noch Warner…..wie kann man die Filmfans nur so vor den Kopf stoßen!!
Ach ja….und DD 5.1 geht ebenfalls gar nicht!"
Ich "predige" es seit über 15 Jahren. Das ist Warner. Nur die eigenen Kunden hasst Warner noch mehr, als die eigenen Produkte. Vor Jahren ging es sogar mal rum, dass der Kundendienst wohl selber gesagt hat, dass man die Kunden hasst wie die Pest und die nur unnötig nerven und belästigen.
Das US Management hat mehr als einmal Kund getan, dass ihnen die nicht US Kunden abseits des Bezahlens völlig egal sind.
Diese Einstelllung erklärt all die dreisten Veröffentlichungen. Von der unsäglichen "Bloss nicht auf DVD" Reihe, lieblos in VHS Qualität mit Standmenü auf Disk gerotzt, aber zum Standardpreis verkauft. Das wurde dann noch unverschämt begründet mit "Seid doch dankbar, anders machen wir das nicht". Selbstredend war es Warner die mit der Abschaffung der Untertitel vorgeprescht sind.
Bei dem ultradreisten Versuch "Die Herr der Ringe" Filme auf Blu Ray nochmal in der wenig gefragten Kinoversion und erst viel später in der Langversion zu verscherbeln sind sie ja böse auf die Nase gefallen. Nach den Protesten, die es bei dem selben Spiel mit der DVD Fassung Jahre zuvor gab, bringt auch nur Warner es fertig so einen Stunt nochmals zu versuchen.
Katalogtitel gibt es von Warner ja quasi keine mehr, da war jeder zweite ohnehin nahe der DVD. Von den Tonformaten braucht man bei Warner gar nicht erst anzufangen.
Oder Babylon 5. Hunderte Millionen damit verdient, in unsagbar schlechter Qualität über viel Jahre verramscht und dann eine Remastered Fassung bejubeln, bei der sämtliche Kosten und Mühen gescheut wurden,. Sie haben die Episoden einfach durch die Topaz AI gejagt. 300 Euro für die Software plus Arbeitskosten. Jetzt ist Babylon 5 endlich in ordentlicher DVD Qualität, wenngleichen natürlich als HD beworben und bepreist.
Es ist so peinlich, wenn man die Hingabe und Qualität sieht, die etliche kleine oder zumindest kleinere Publisher ihren Produkten angedeihen lassen.
So mancher Schundfilm in grandioser HD Qualität und Multimillionen Produktionen wie vom Bahnhofskino abgefilmt. Aber sobald die Nadelstreifen Nieten ihre Finger im Spiel haben kann man erwarten, dass nichts sinnvolles mehr rauskommt. Disney Star Wars *hust* Rockstar GTA Trilogie *hust*
Dune hole ich mir eh erst in die Sammlung wenn Teil 2 auch draußen ist. Kommt dann bestimmt ein schönes Bundle.
Bei Lethal Weapon warte ich auf ein 4k Komplettset.
Ich würde mich über alle Teile von Lethal Weapon freuen, aber sicher nicht so.
Es sind klasse Filme und ich weiß nicht wie oft ich sie schon gesehen habe. Aber ich kaufe sie nur im Directors Cut als UHD mit Ton Update.
Die Teile haben es nun wirklich verdient. So bekommen sie von mir kein Geld dafür.
Ich habe die Directors Cuts und soll jetzt die Kinofassung auf UHD kaufen??
Geht’s noch Warner…..wie kann man die Filmfans nur so vor den Kopf stoßen!!
Ach ja….und DD 5.1 geht ebenfalls gar nicht!
Ich spare mir die „Kohle“ für andere, liebevolle Veröffentlichungen, die dann auch gerne ein paar Euros mehr kosten dürfen.
Also um LETHAL WEAPON bin ich immer irgendwie herum gekommen,kenne bis heute keinen einzigen der Teile.
Vielleicht sollte ich mir bald mal ne Anschaffung überlegen, aber wenn ich dann hier lese, das es von den Teilen auch noch längere DCs gibt, dann warte ich wohl lieber noch mal ab, vielleicht gibts ja irgendwann dann mal ne Box mit allen Teilen in voller Länge.