"The House That Jack Built" (Dänemark, Deutschland, Frankreich, Schweden 2018), der schonungslose Thriller vom kontroversen Autorenfilmer Lars von Trier, wird ein weiteres Mal auf Blu-ray herausgebracht. Nameless Media veröffentlicht den mit Matt Dillon, Uma Thurman und Bruno Ganz namhaft besetzten Film voraussichtlich im Februar im limtierten Mediabook inklusive DVD und 24-seitigem Booklet mit einem Text von Nando Rohner. Es werden vermutlich drei Varianten erscheinen. Cover A ist auf 333 Exemplare limitiert. Die Blu-ray verfügt über eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1. Das Bonusmaterial ist identisch mit dem der bereits erhältlichen Standard-Edition und umfasst Trailer sowie ein Interview mit Lars von Trier. (sw)
Die Story klingt gut, aber ich schaue mir den Film lieber vorab an, den die Meinungen dazu sind breit gefächert, von Müll bis zu Kult habe ich da schon alles gelesen.
Gut, dass der Film wieder in Erinnerung gebracht wird. Ob man nun ein Mediabook benötigt oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Ich hab damals den Film irgendwie aus den Augen verloren und bis heute noch nicht gesehen. Sollte man mal nachholen.
Nachdem ich “Dogville“ immer schon geliebt hatte, habe ich im letzten Jahr einiges von Herrn Trier nachgeholt und wurde durchwegs enttäuscht: “Nymphomaniac 1 + 2“, “Melancholia“, “The House That Jack Built“ und sogar die Dogville Fortsetzung “Manderlay“ fand ich allesamt schlecht bis durchschnittlich. Antichrist steht noch ungesehen in der Sammlung.., mal sehen ob der noch was “rausreißen“ kann ;)
Sicherlich kein Film für ein breites Publikum, aber unter "Müll" fällt für MICH eher das ständige Marvel-Gerumpel... Geschmack ist ja Bandbreite.
@Dr. Rock: Bei uns ist gerade täglich Film-Marathon WEGEN Corona und die Halde wird beängstigend flach