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"Crime is King - 3000 Miles to Graceland": Austauschaktion gestartet

 
3 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
16.12.2020
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NSM Records hat sich bereits zu den fehlerhaften Discs der Mediabook-Editionen von "Crime is King - 3000 Miles to Graceland" (USA, Kanada 2001) geäußert (wir berichteten). Nun hat man das entsprechende Formular zur Austausaktion onlinegestellt. Für den Umtausch benötigen Sie ein Bild der Limitierungsnummer und der Covervariante sowie der zerschnittenen Blu-ray. "Crime is King - 3000 Miles to Graceland" ist am 4. Dezember erstmals in deutscher Sprache im limitierten Mediabook in vierfacher Ausführung inklusive DVD herausgebracht worden. Nachfolgend finden Sie den Link zur Umtauschaktion. (sw)
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
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16.12.2020 - Kategorie: Filme

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KOMMENTARE

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Meine Austauschdisc kam auch heute an, das ging eigentlich relativ fix finde ich
SuperRichie
08.01.2021 um 20:11
#41
Meine Austauschdisc ist heute gekommen, kurz geprüft: der Ton passt jetzt...
Gondolo
08.01.2021 um 15:09
#40
@diehard84:

Ja, das waren noch Zeiten. Damals habe ich auch gerne dort gekauft. Aber seitdem die Sachen so mies behandelt werden, bekommt mein Geld eben jmd. anders. Ich bin schon lange davon weg, dass ich alles um jeden Preis haben muss. Klar - es gibt Amazon Exclusive Sachen, aber wenn man so damit umgeht, dann verzichte ich dankend drauf. Es gibt von fast jedem Film eine alternative Edition und wenn nicht, dann eben nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter.
Im Übrigen bin ich ziemlich sicher, dass die Ecken mit dem abgeschabten Lack nicht vom Transport im Umschlag kommen, sondern sehr oft schon vor Versand da sind. ;)
javi
07.01.2021 um 17:46
von javi
#39
Anbieter macht Fehler und der Kunde soll einfach seine Disc (auf die er ewig gewartet hat) zerschneiden und dann hoffen das man die neue bekommt.
Service sieht anders aus
ShadowDuke
06.01.2021 um 15:11
#38
So, jetzt sitze ich hier. Weihnachten, an meinem Schreibtisach, neben mir die zerschnittene Crime is King Scheibe.
Irgendwie fühl ich mich jetzt noch weniger weihnachtlich... xD
Gondolo
24.12.2020 um 12:27
#37
@ javi

"Früher" hat Amazon auch mal eine Weile die Steelbooks mit diesen besonderen Kartons versendet, wo es praktisch rundum so mittig gelagert drin war und zu allen Seiten etwas Luft, wenns dochmal herunterfällt oder sonstwas passiert. Das war eigentlich wirklich gut. Keine Ahnung warum man davon wieder weg ist. Vielleicht zu hohe Lagerkapazitäten.

Mit dem Umschlägen habe ich auch hin und wieder Pech aber erstaunlich oft gehts auch gut. Leider sind in letzter Zeit oft die Steelbook Ecken etwas der Lack abgeschabt durch diese Umschläge. Aber was will man machen wenn ausverkauft? Also nimmt mans leider hin. Kontakt wird einem auch immer schwerer gemacht finde ich.... Naja.
diehard84
23.12.2020 um 17:33
#36
Fehler passieren halt, wenn dann auf so einfache Weise ausgetauscht wird ist doch alles Ok.
Microcopolice
23.12.2020 um 14:08
#35
@diehard84:

Das wäre auch eine Idee, der ich natürlich folgen würde. Wenn sie die Disks aus dem Verkehr ziehen wollen, dann gerne, aber auf dem Weg, dass sie die fehlerhaften Teile zurücknehmen und eben ersetzen.
Was mich stört, ist eben die Tatsache, dass von mir verlangt wird, etwas, dass evtl. noch in verminderter Weise genutzt werden kann, von mir zerstört werden soll, NUR weil ein Unternehmen an das Geld denkt.

Richtig fair wäre es, den gesamten Artikel zurückzunehmen, die Discs auszutauschen, neu zu verschweißen und erneut zu versenden. Und dabei darauf zu achten, dass die Teile nicht beschädigt werden.

Und damit kommen wir zu einem noch viel größeren Problem, dass generell von vielen sehr schlampig gearbeitet wird - warum auch immer - und dann natürlich viele Sammler, denen es ja um die Edition an sich geht, beschädigte Ware erhalten und diese eben so nicht behalten wollen.

Wenn es mal ein Einzelfall ist, dann wäre man da auch sicher nachsichtiger, aber wenn ich so lese, dass z.B. von Amazon fast jedes Mediabook oder Steelbook aussieht, als hätte man damit einen Nagel in die Wand gehauen, dann frage ich mich schon, was da falsch läuft.
Da kann man dann eigentlich nur einem den "Vorwurf" machen - bestimmt nicht den Kunden, die super teure Editionen kaufen, sondern denen, die nicht dafür Sorge tragen, dass diese auch unbeschadet ankommen.

Und da liegt es oft nicht, wie gerne von Amazon erklärt, an den Zustellern, sondern die Teile sind oft schon bei Amazon beschädigt.
Oder wie kann man es erklären, dass man ein Steelbook aus einem unbeschädigten Karton zieht und dann ein völlig zerkratztes Steelbook mit eingerissener Folie in den Händen hält?
Und wenn die Teile bei Amazon unbeschädigt sind, dann werden sie allerdings oft nur in einem ungepolsterten Pappumschlag versendet, sodass davon auszugehen ist, dass sie beschädigt ankommen.

Das steht alles in keiner wirklichen Relation...die Wahl der Verpackung ist oft völlig willkürlich:
Ein Bleistift kommt in einem XXL Paket, worin eine Hobbit 4K Steelbook Edition Platz hätte und die Steelbooks im ungepolsterten Pappumschlag.

Ach ja - und wenn dann mal ein Steelbook gut verpackt ist, dann ist es von vornherein schon oft beschädigt gewesen...

....aber ich drehe mich im Kreis. ;)


Also wie man es dreht und wendet die Sorgfaltspflicht im Umgang mit der Ware scheint eben einfach nicht besonders gegeben.

Warum nicht darauf achten, dass die Teile bei Amazon nicht beschädigt werden UND darauf achten, dass es ordentlich verpackt wird?
Z.B. ein Steelbook oder Mediabook gepolstert im Karton.
Dann spart sich das Unternehmen sicher mehr Ärger und der Kunde ist zufrieden.


Klar das Unternehmen muss wirtschaftlich agieren, allerdings kann man gerade in heutigen Zeiten ein bisschen mehr über den Tellerrand hinausblicken und vielleicht erkennen, dass es genauso wirtschaftlich ist, sorgsamer zu arbeiten.



Ich für meinen Teil habe da auch schon meine Konsequenz gezogen und streiche immer mehr Shops von meiner Liste.
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und bestelle meine Mediabooks bei einem AT Shop oder hole meine Sachen persönlich in den lokalen Märkten.

Natürlich sind wir im Grunde fast einer Meinung... ;)
von javi am 23.12.2020 07:50 Uhr bearbeitet
javi
23.12.2020 um 07:45
von javi
#34
@ javi

Ich kenne solche Austauschaktionen seit jeher eigentlich nur so, dass man einzig die Discs einsendet und nicht den ganzen Artikel. Keine Ahnung wenn man das dennoch so einsendet was dann passiert. Ob die einfach die Discs im MB tauschen und das dann retour senden? Wäre mir das Risiko zu groß, dass das limitierte MB bei der ganzen Aktion Schaden nimmt. Die werden sicher auch keine MB´s nachproduzieren.

Denke wir sind eigentlich alle mit unseren Meinungen recht nah beieinander und nur in Details etwas unterschiedlicher Auffassungen ;)

Ich finde es weiterhin ok, dass die Labels wie auch immer die Discs aus dem Verkehr gezogen haben wollen rein aus Prinzip.

Zum Thema Müll...möchte nicht wissen wie viele Retouren einfach nur deswegen entstehen, weil es sozusagen den Kunden so einfach gemacht wird den Service auszunutzen aus Angst vor schlechten Bewertungen wie ich schon weiter unten mal schrieb. Da die Unternehmen wirtschaftlich agieren müssen, wäre die Schuld eigentlich bei eben jenen schwarzen Schafen zu suchen. Selbige sind dann die ersten, welche sich über Accountsperrungungen beschweren und obendrein mit am lautesten nach Umwelt und Klima schreien. Nur meine Meinung....
diehard84
22.12.2020 um 17:50
#33
@diehard84:

Zum Autovergleich und den Mediabooks: Ich bekomme ja nur die Discs. Nicht das GANZE Mediabook. Wenn man mir einen Tausch anbietet, dann bitte 1:1. Lies nochmals ganz genau, was ich geschrieben habe. Das zweite Auto bekommst Du nur, wenn Du das erste zurück gibst. Oder aber eben ein kostenloses Ersatzteil. Und genau das sind die Discs in meinem Beispiel: Ein ERSATZTEIL. Denn wenn es mir nur um den Film gehen würde, dann würde ich mir bestimmt nicht das teure Mediabook kaufen, sondern nur den Film in einer stinknormalen Amaray, die man sicher, nach Release, hinterhergeworfen bekommt.

Klar potentiell entgangene zukünftige Verkäufe. Aber das gibt dem Unternehmen vielleicht einen Ruck, wieder ein bisschen besser zu kontrollieren, was da genau hergestellt wird.

Wie dem auch sei - wir sprechen von 2-3€ je Kunde und da kann man in meinen Augen nicht von "BEREICHERUNG" reden.
Den "Schaden" hat das Unternehmen doch so oder so, ob der Kunde nun 2-3€ mehr hat oder nicht. Das Unternehmen könnte ja auch anbieten, den Rückversand für die Mediabooks zu übernehmen, dann die fehlerhafte Disc auszutauschen, das Mediabook wieder zu verschweißen und dann erneut an den Kunden zu senden. Das ist aber sehr viel teurer für das Unternehmen.
Das Unternehmen will also Geld sparen und gönnt aber im Gegenzug nicht dem Kunden, dass er 2-3€ "geschenkt" bekommt.
Im Übrigen könnte man es auch mal so sehen, da werden die Kunden "gezwungen", etwas zu zerstören - Müll zu verursachen. Gute Werbung - gerade in der heutigen Zeit. ;)
Aber gut so dämlich war es schon immer, man muss Sachen lieber wegschmeißen, als sie weiterzugeben.
KRANKE WELT IN DER WIR LEBEN. :))))))

Meinetwegen sollen sie es soch machen, dürfen sich aber nicht über den Shitstorm aufregen.
Meine Mediabooks gehen zurück und mich als Kunde für diesen Titel haben sie verloren. Denn wenn die nur an Kohle denken, dann mache ich das eben auch so. Und ja, ich hätte meine Discs einem Cousin in Frankreich geschenkt, der sowieso kaum was besitzt.
von javi am 22.12.2020 15:13 Uhr bearbeitet
javi
22.12.2020 um 14:57
von javi
#32
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3 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
41 Kommentare