Der Netflix-Hit "Roma" von Alfonso Cuarón ab 12. März 2020 auf Blu-ray Disc

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
14 Kommentare
13.12.2019
roma_news.jpg
roma_01.jpg
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ersten Händlerinformationen zufolge wird der Netflix-Film "Roma" (Mexiko 2018) im nächsten Jahr bei uns auf Blu-ray Disc erscheinen. Alfonso Cuaróns autobiografisch geprägtes Drama wurde 2018 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet, erhielt drei Oscars (u. a. für die beste Regie) und gilt für Netflix als Vorzeigeproduktion. Bislang konnte man sich den Film nach einer limitierten Kinoauswertung ausschließlich bei dem Streamingdienst ansehen. Es wurden zudem bereits Blu-ray-Umsetzungen von Criterion Collection für Großbritannien und Nordamerika für Februar 2020 angekündigt. Diese werden über eine spanische Dolby Atmos-Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial umfasst u. a. diverse Featurettes, Essays, Produktionsfotos und neu produzierte Dokumentationen. Der deutsche Release erfolgt am 12. März 2020 von Warner Home Video. Inwieweit diese Veröffentlichung inhaltlich mit den Importen übereinstimmt, ist nicht bekannt. Bislang wurden noch keine technischen Details und Extras publiziert. Diese Ankündigung macht Hoffnung, dass bald noch weitere prestigeträchtige Netfilx-Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden, beispielsweise Martin Scorseses Gangster-Epos "The Irishman" (USA 2019) mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci.
roma_02.jpg
Inhalt: Mexiko-Stadt im Jahr 1970: Mixtekin Cleo (Y. Aparicio) arbeitet im Stadtteil Roma für eine wohlhabende Familie als Kindermädchen. Cleo genießt die Zeit mit den Kindern und geht vollkommen in ihrer Arbeit auf. Doch als sie schwanger wird und ihr Freund sie sitzen lässt, bangt sie um ihre Anstellung. Ihre Arbeitgeberin Sofía (M. de Tavira), deren Ehe in Trümmern liegt, kümmert sich jedoch rückhaltlos um sie in einer Zeit, als die mexikanische Gesellschaft vor einem gewaltsamen Umbruch steht… (sw)
Ab 12. März 2020 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Februar 2020 auf Blu-ray Disc (Import):

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
13.12.2019 - Kategorie: Filme
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Merkliste.

Ui, dann wird Irishman sicherlich auch kommen :) Das Geschäöft lassen die sich sicher nicht entgehen, wir Millionenfach weltweit verkauft :)
madmax79
17.12.2019 um 08:57
#14
Den Film sollte man sich mal auf die Merkliste setzen. Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
cheesy
16.12.2019 um 06:09
von cheesy
#13
Ich werde mir den Film definitiv noch über Netzflix anschauen. Ob ich ihn dann noch auf Blu - Ray benötige, wage ich zu bezweifeln. Für den einen oder anderen Sammler, aber sicher tolle Neuigkeiten.
mjk89
15.12.2019 um 22:35
von mjk89
#12
Da werde ich bei der criterion Collection zuschlagen. Hab ihn gesehen und fand ihn fantastisch .
Marathon0357
15.12.2019 um 13:59
#11
Das lässt hoffen, dass The Irishman ebenfalls auf Bluray erscheint, aber dann wohl nicht mehr 2020, wenn man sich Roma anschaut. Verstehe eigentlich nicht, wieso Netflix besondere Filme nicht in einer Special Edition herausbringt. Viele Sammler würde gerne einiges Ausgeben für spezielle Editionen solcher Filme, wie zB einem Digiback oder Mediabook.
Russeljo
15.12.2019 um 09:22
#10
Indirekt schafft es Netflix somit also selbst in den Haushalt seiner größten Kritiker ;)
MiHawk
14.12.2019 um 12:57
von MiHawk
#9
Roma dürfte nicht wirklich nach meinen Geschmack sein, lasse ich aus, The Irishman habe ich mir angesehen, ein absolut geniales Werk das aber leider einige Längen hat.
Matrix1968
14.12.2019 um 08:01
#8
Wird mal im Auge behalten.
fauli99
14.12.2019 um 07:11
#7
Wie gut, das solche Filme nicht beim Streamingdienst vergammeln.

Bin gespannt, was mich erwartet. Aber auf The Irishman würde ich mich noch mehr freuen.
N1ghtM4r3
13.12.2019 um 21:25
#6
Tolle Nachricht für alle, die dem billigen Streaming nichts abgewinnen können. Noch schöner wäre, wenn diese Filme nicht nur tageweise wg. dem Oscar ins Kino kämen
Skyfall
13.12.2019 um 20:03
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkte
14 Kommentare
Midway 4K Steelbook