Der Original-"Rollerball" ab 6. Dezember 2019 in verschiedenen Editionen auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
19 Kommentare
08.10.2019
rollerball_1975_news.jpg
Rollerball-1975-News-01.jpg
"Rollerball" (USA 1975) von Norman Jewison gehört zu den Klassikern des dystopischen Science-Fiction-Kinos. Der Film mit James Caan, der auf einer Kurzgeschichte von William Harrison beruht, wurde im Jahr 2002 von John McTiernan neuverfilmt. Während das bei Fans vergleichsweise unbeliebte Remake bereits auf Blu-ray Disc herausgebracht wurde, wartete man bislang vergeblich auf eine Veröffentlichung des Originals. Glücklicherweise sorgt Capelight Pictures endlich für Abhilfe. Noch am 6. Dezember dieses Jahres erscheint "Rollerball" im Vertrieb der Al!ve AG in drei unterschiedlichen Editionen: Eine "3-Disc Limited Collectors Edition im Mediabook" mit zwei Blu-rays und DVD, ein weiteres Mediabook mit zwei Blu-rays und einer Ultra HD Blu-ray Disc sowie eine "Ultimate Edition" mit drei Blu-rays und Ultra HD Blu-ray. Leider existieren bislang noch keine Details zu den Tonformaten und der Ausstattung. Sobald wir mehr in Erfahrungen bringen können, werden wir Sie umgehend informieren. Die Mediabook-Edition auf Blu-ray kann bereits vorbestellt werden.
rollerball_1975_02.jpg
Inhalt: Im Jahr 2018 existieren die Nationen der Welt in der uns bekannten Form nicht mehr und globale Konzerne herrschen durch ihre Vormachtstellungen im Bereich wichtiger Konsumgüter wie Lebensmittel, Energie etc. über den Planeten und seine Bewohner. Um die Menschenheit unter Kontrolle zu halten und Demonstrationen sowie Aufstände vorab zu unterbinden, veranstaltet man die Sportart „Rollerball“, bei der – analog zu den früheren Gladiatorenkämpfen im alten Rom - Menschen in erbitterten Kämpfen gegeneinander antreten. „Rollerball“ verlangt den Teilnehmern alles ab und aufgrund einiger fragwürdiger Hilfsmittel kommt es nicht selten zu erheblichen Verletzungen und sogar zu Todesfällen. Jonathen E. (J. Caan) beherrscht „Rollerball“ so gut wie kaum ein anderer und wird von den Massen für seine Leistungen gefeiert. Die Veranstalter in der Führungsebene sehen genau darin eine Gefahr für das System und beschließen, dass Jonathan weg muss … (sw)
Ab 06.12.2019 im Kaufhandel erhältlich:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
08.10.2019 - Kategorie: Filme
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
War ich damals im Kino - war mein erster Kino Film. Danach Flash und Kiss - In Attack of Phantoms. Damals wurde man im Kino vom Service am Tisch bedient, natürlich von hinten die Räume waren schön groß und gemütlich. Riesen Sitze mit Tisch. Damals hatte man noch Platz nicht solche Press Stühle wie heute wo man nicht mal ne eigene Lehne hat. Bin echt froh das ich in den 70er groß geworden bin. Die Menschen waren gelassener und man hat relativ unbesorgt in die Zukunft geschaut. Das heute ist nur noch Kommerz und dem Geld nach rennen. Was ne Entwicklung...kannste vergessen.
Frehley
09.10.2019 um 10:46
#19
Ich dachte es wird auch eine VHS Edition geben. Komisch.
Anton-Chigurh
09.10.2019 um 08:49
#18
Schade das hier zwar einige Editionen rauskommen aber wie immer der deutsche Ton nicht bearbeitet wurde, aber vielleicht stehen die finalen Details noch nicht fest und wir werden noch überrascht.
Matrix1968
09.10.2019 um 06:31
#17
Wird bei einem Freund mal gesichtet und dann entscheide ich mich.
fauli99
09.10.2019 um 01:22
#16
Rollerball (1975) 4K (Limited Collector's Edition im MediaBook) würde mich schon interessieren. Leider gibt es bei Amazon noch keine Verfügbarkeit und auch keinen Preis.
conni110
08.10.2019 um 23:09
#15
Vom Film hab ich schon viel gehört gehabt, aber gesehen nicht und nach dem Trailer schsuen besteht auch kein Intresse daran.
Zocker1977
08.10.2019 um 22:07
#14
Kein Film den ich heute noch in der Sammlung haben muss. Habe ihn vor kurzem auch erst nochmal geguckt.
Abenteuer68
08.10.2019 um 20:41
#13
Wandert natürlich in die Sammlung! Nur schade das Capelight nicht den Zuschlag für Michael Manns „der letzte Mohikaner“ bekommen hat..... das wäre ein geniales Mediabook geworden!
jetfat
08.10.2019 um 18:41
von jetfat
#12
Ich bin ein Fan von den Filmen von Norman Jewison, aber ausgerechnet „Rollerball“ genört für mich leider zu den für mich weniger gelungenen Filmen des Regisseurs.
Der Film wurde seinerzeit in München gedreht.

Der ebenfalls in einer dystopischen Zukunft angesiedelte „Fahrenheit 451“ liegt mir persönlich deutlich näher, dennoch ist „Rollerball“ in Sachen Story, Kamera und Hauptdarsteller (James Caan) sehr sehenswert.

Es wird auch noch eine VHS Retro Edition des Films nachgereicht werden.
CineasticDriver
08.10.2019 um 18:22
#11
Habe von "Rollerball" noch nie etwas gehört. Bin dafür wohl auch etwas zu jung. Finde den Trailer aber ganz lustig und auch den Fakt, dass dieser Science Fiction Film mittlerweile in der Vergangenheit spielt. Werde ich mir bestimmt Mal ansehen. Für meine Sammlung ist das eher nichts.
mjk89
08.10.2019 um 18:08
von mjk89
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
19 Kommentare
Watchmen 4K Steelbook