Newsticker

Runter vom Index: Sony Pictures veröffentlicht vier ehemals indizierte Titel auf Blu-ray Disc

Sony-Pictures.jpg
15.08.2019
texas_chainsaw_massacre_die_rueckkehr_01.jpg
Wenn man auf die 80er, 90er und zum Teil auch 2000er Jahre zurückblickt, hat man das Gefühl, dass so ziemlich jeder Film indiziert wurde, in dem auch nur ein Hauch blutiger Gewalt zu sehen war. Heutzutage geht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien deutlich lockerer mit den entsprechenden Werken um - wenn auch für viele nicht locker genug. Gerade ältere Titel, die auf dem Index stehen, wirken nach heutigen Maßstäben geradezu harmlos. Zum Glück werden solche Filme nach und nach von der Indizierungsliste gestrichen. Dieses Jahr traf es gleich mehrere Titel und Sony Pictures Home Entertainment wird vier davon neu auf Blu-ray Disc veröffentlichen.
texas_chainsaw_massacre_die_rueckkehr_02.jpg
Bei "Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr" (USA 1994) fragt man sich, warum der der Streifen überhaupt indiziert wurde, erscheint dieser doch deutlich harmloser als die anderen "Leatherface"-Filme. Der Inhalt des vierten Teils unterscheidet sich kaum von den anderen. Wieder werden unschuldige Menschen von einer psychopathischen Hinterwäldlerfamilie gepeinigt. In den Hauptrollen sehen wir übrigens Renée Zellweger und Matthew McConaughey, die damals noch nicht den Ruhm in Hollywood genießen durften, wie sie es heute tun. Der Horrorfilm erscheint im 2-Disc-Set mit DVD-Version der Langfassung.
the_punisher_2004_01.jpg
Ein weiterer Titel ist "The Punisher" (USA 2004) mit Tom Jane, John Travolta, Will Patton und Roy Scheider. Die Marvel-Comicverfilmung um den gewalttätigen ehemaligen FBI-Agenten Frank Castle erscheint im Keep Case inklusive DVD-Fassung. Enthalten sind sowohl die Kinoversion als auch der Extended Cut. Die Blu-ray Disc verfügt über eine deutsche DTS-HD MA 5.1-Tonspur und diverse Extras wie ein Making-of oder entfallene Szenen.
Starship-Troopers-2-News-01.jpg
Als Letztes haben wir noch"Starship Troopers 2: Held der Föderation" (USA 2004), die Direct-to-Video-Fortsetzung des Paul Verhoeven-SciFi-Kultfilms, und "The Forsaken - Die Nacht ist gierig" (USA 2001), ein Vampir-Horrorfilm von J. S. Cardone. Beide Titel erscheinen als Amaray-Editionen (in diesem Fall ohne DVD) mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound und diversen Extras. Alle vier Blu-rays veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment am 10. Oktober 2019. (sw)
Ab 10. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
15.08.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 26.08.2019 um 11:21
#19
Ich wundere mich etwas, dass ihr euch so über Starship Troopers 2 freut. Die IMDB Wertung ist mit 3,5 / 10 abschreckend schlecht. Muß ich wohl beizeiten nachholen und mein eigenes Urteil bilden. Den ersten Teil finde ich ausgezeichnet.
geschrieben am 26.08.2019 um 09:50
#18
Laut Schnittberichte.com soll Blinde Wut, mit Rutger Hauer am 30. September in einem Mediabook erscheinen. Nameless soll es raus bringen. Schön zu hören, der Film war überfällig!
geschrieben am 17.08.2019 um 16:12
#17
Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes. Komisch, dass es in anderen Ländern auch ohne sowas geht. Es sollte erwähnt werden, dass weiterhin Filme auf dem Index landen. Locker ist da gar nichts.
geschrieben am 16.08.2019 um 13:09
#16
Ist zwar mein favorisiertes Genre aber diese vier Filmen stoßen bei mir auf wenig Interesse, höchstens mal irgendwann als Beifang aber selbst dann nur The Punisher.
geschrieben am 16.08.2019 um 08:57
#15
Vielleicht hole ich mir "The Punisher".
geschrieben am 16.08.2019 um 06:25
#14
Es ist ja immer begrüßenswert, wenn Filme vom Index genommen werden. Hier freue ich mich vor allem auf Starship Toopers 2. Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
geschrieben am 16.08.2019 um 05:10
#13
Die Filme haben eigentlich schon lange nichts mehr auf dem Index verloren, in vielen aktuellen TV Serien sieht man mehr Blut und Gewalt als in diesen Filmen, Punisher und Forsaken werde ich mir holen.
geschrieben am 16.08.2019 um 04:00
#12
The Punisher (2004) (2-Disc Version) und Starship Troopers 2: Held der Föderation werde ich mir holen.
geschrieben am 16.08.2019 um 01:28
#11
starship troopers 2 kommt auf jeden fall in der sammlung fehlt noch..hatte die dvd ab anfang an..
geschrieben am 15.08.2019 um 22:09
#10
Sind für mich alles Titel die ich nicht zwingend in der Sammlung brauche. Vielleicht mal als Lückenfüller bei ner Aktion, aber nicht zum Release.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
19 Kommentare