Newsticker

"Glory" offiziell erst ab 05. September 2019 remastered in 4K auf Ultra HD Blu-ray Disc

glory_news.jpg
19.07.2019
Glory-News01.jpg
Anfang Mai informierten wir Sie darüber, dass Sony Pictures Entertainment pünkltlich zum diesjährigen 30. Jubiläum das preisgekrönte Bürgerkriegsdrama „Glory“ (USA 1989) erstmals in remastered in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Erste Händlerinformationen deuteten damals an, dass der Release des von Edward Zwick inszenierten Spielfilms, der in den tragenden Rollen mit Matthew Broderick, Denzel Washington und Morgan Freeman besetzt ist, am 29. Juli 2019 erfolgen wird. MediaMarkt und Saturn, die bereits Vorbestellungen für die UHD Blu-ray entgegen nehmen, geben auch weiterhin den 29.07. als Kaufstarttermin an. SPE selbst hat nun jedoch eine offizielle Ankündigung vorgenommen und gibt an, dass „Glory“ am 05. September 2019 auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird. Ob die beiden Händler somit ein exklusives Vermarktungsfenster bis dahin eingeräumt bekommen oder nur noch den VÖ-Termin anpassen müssen ist leider nicht bekannt. Dafür steht aber fest, dass SPE „Glory“ auf UHD Blu-ray mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Ton sowie einer englischen Dolby Atmos Originaltonspur ausstatten wird. Als Extras sind ein Videokommentar und der Kinotrailer geplant.
glory_02.jpg
Inhalt: Amerika während des Bürgerkrieges. Der junge und unerfahrene Harvard-Absolvent Robert G. Shaw (M. Broderick) tritt als Offizier in die Armee ein. Doch zu seinem Schreck soll er ein Regiment befehligen, das vollständig aus Farbigen besteht. Da es etwas Ähnliches noch nie zuvor gegeben hat, haben es Shaw und seine Truppe nicht leicht. Ihr Kampf gegen den gut gerüsteten Feind ist nur die eine Seite der Medaille. Sie müssen sich ebenso gegen wahnwitzige und sinnlose Konventionen, sowie tief verankerte Vorurteile behaupten. Eine andauernde Bewährungsprobe... (pf)
Offiziell ab 05. September 2019 auf Ultra HD Blu-ray:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
32,99 €
32,99 €
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:

Details
Story
 
4,7
Bildqualität
 
3,6
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
3,2
20 Bewertungen mit Ø 3,7 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten


zum Forum
19.07.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.07.2019 um 23:47
#14
Ich habe noch nie etwas von "Glory" gehört, klingt aber sehr sehr spannend. Alleine schon wegen Denzel Washington und Morgan Freeman muss ich mir "Glory" unbedingt ansehen.
geschrieben am 23.07.2019 um 23:47
#13
Ich habe noch nie etwas von "Glory" gehört, klingt aber sehr sehr spannend. Alleine schon wegen Denzel Washington und Morgan Freeman muss ich mir "Glory" unbedingt ansehen.
geschrieben am 22.07.2019 um 06:26
#12
Preislich immo noch etwas uninteressant, aber ansonsten wäre der in 4k schon was für meine Sammlung von Filmen über den amerikanischen Bürgerkrieg.
geschrieben am 21.07.2019 um 19:30
#11
Mir hat er gut gefallen, 4K würde ihm bestimmt gut zu Gesicht stehen. Nur nicht zu dem Preis, da warte ich noch etwas.
geschrieben am 20.07.2019 um 10:39
#10
Den Film habe ich damals noch auf VHS gesehen und seitdem nicht mehr und ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Wird daher wohl auf jeden Fall die UHD werden. Deutscher HD-Ton ist auch drauf und ich hoffe das hier gut gemastert wurde und die Umsetzung wenigstens genauso gut wie beim fünften Element wird.
Freu mich riesig drauf.
geschrieben am 20.07.2019 um 05:29
#9
32,99 ist mir für UHD zu teuer.
Werde noch abwarten bis der Preis sinkt und dann zu schlagen.
geschrieben am 19.07.2019 um 22:51
#8
Ich habe diesen Film noch nie gesehen :o

Das werde ich wohl mal nachholen müssen in 4k.
geschrieben am 19.07.2019 um 21:17
#7
Das warten hat sich wohl gelohnt und nun werde ich zur 4K Scheibe greifen.
geschrieben am 19.07.2019 um 20:17
#6
Den Film muss ich haben und auch wenn ich wieder einmal enttäuscht bin das hier die deutsche Tonspur ohne Dolby Atmos kommt während die englische Version sehr wohl den Sound drauf hat freue ich mich diesen Film wieder einmal zu erleben.
geschrieben am 19.07.2019 um 18:56
#5
Brauche diesen Film nicht, und schon gar nicht in 4K.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
14 Kommentare