Newsticker

Mit dem Fahrrad quer durch Afrika: "Anderswo. Allein in Afrika" ab 27. September 2019 auf Blu-ray Disc

anderswo_allein_in_afrika_news.jpg
18.06.2019
anderswo_allein_in_afrika_01.jpg
Nach seinem Studium beschloss Anselm Pahnke gemeinsam mit zwei Freunden von Südafrika aus in den Norden zu reisen – mit dem Fahrrad. Die Dokumentation "Anderswo. Allein in Afrika" (Deutschland 2018), die gemeinsam mit Janco Christiansen entstand, zeigt Anselms 400-tägige Reise über den Kontinent, nachdem seine Freunde aus privaten Gründen die Tour vorzeitig beendeten. Zunächst war es nicht geplant, aus den Aufnahmen einen Film zu machen, erst als Pahnke wieder daheim in Deutschland war, wurden die Aufnahmen zusammengeschnitten und mit Hilfe von Crowdfunding der Vertrieb finanziert. "Anderswo. Allein in Afrika" gibt nicht nur einen Einblick über das Leben auf dem afrikanischen Kontinent wieder, sondern blickt auch in das Seelenleben eines Mannes, der sich in ein fremdes Abenteuer stürzt.
anderswo_allein_in_afrika_02.jpg
Inhalt: Über 400 Tage, mehr als 15.000 Kilometer: Der ehemalige Student Anselm Pahnke beschließt, sich in ein ungewöhnliches Abenteuer zu stürzen. Ohne Auto, Bus oder Bahn, durchquert er den afrikanischen Kontinent einzig und allein auf seinem Fahrrad. Während seiner atemberaubenden Reise lernt er nicht nur das Leben in Afrika besser kennen – sondern ebenso sich selbst … Der Film lief ab dem 13. Dezember 2018 in mehreren deutschen Kinos und hinterließ bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck. Die Blu-ray-Umsetzung erfolgt von Studio Hamburg Enterprises am 27. September 2019. Über die technischen Angaben und die Ausstattung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Sobald wir mehr wissen, geben wir Ihnen schnellstmöglich Bescheid. (sw)
Ab 27. September 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
18.06.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 19.06.2019 um 06:24
#7
Sicherlich ein schöner Film, den man sich einmal anschaut und gut ists.
geschrieben am 18.06.2019 um 23:02
#6
Nichts für mich.
geschrieben am 18.06.2019 um 20:47
#5
Nein danke ich verzichte hier drauf.
geschrieben am 18.06.2019 um 20:12
#4
Brauche weder unbedingt Afrika :-)) Bin eher der Amerika Freak, und Fahrrad brauche ich auch nicht.
geschrieben am 18.06.2019 um 17:47
#3
Afrika ist wunderschön, im südlichen Teil war ich schon. Aber mit dem Rad wäre das nix für mich.
geschrieben am 18.06.2019 um 17:38
#2
Das werde ich mir ansehen aber ganz sicher nicht nachmachen, wenn ich mehr als 10 Kilometer auf dem Rad zurücklege kann ich dann nicht einmal mehr sitzen, von der Ausdauer her würde es gehen.
geschrieben am 18.06.2019 um 14:16
#1
Ich bin großer Fan von dem afrikanischen Kontinent, wobei mich vor allem der Osten und Westen interessiert. In Kenia bin ich häufiger und irgendwann möchte ich auch eine Rundreise durch Afrika machen. Vielleicht sollte ich mir den Film einfach Mal anschauen, um auch einen besseren Eindruck vom Norden und Süden zu erhalten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
7 Kommentare