Krimi-Abenteuer "TKKG" ab 06. Juni 2019 im Kino und ab 21. November 2019 auf Blu-ray Disc

TKKG-2019-News.jpg
24.05.2019
TKKG-2019-News-01.jpg
Basierend auf der Jugendromanserie „Ein Fall für TKKG“, einer der hierzulande kommerziell erfolgreichsten Buchreihen, die von Rolf Kalmuczak unter dem Pseudonym Stefan Wolf erschaffen wurde, kommt Anfang Juni 2019 der Abenteuerfilm „TKKG“ (Deutschland 2019) in die bundesweiten Kinos. Der Krimi-Jugendfilm wurde von Robert Thalheim in Szene gesetzt und ist in den tragenden Rollen mit Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno und Manuel Santos Gelke besetzt. Obwohl bis zum Kinostart am 06. Juni noch knapp 2 Wochen vergehen müssen, steht schon jetzt auf Basis von Händler-Informationen fest, dass „TKKG“ im Vertrieb von Warner Home Video nach dem verlängerten deutschen Kinoauswertungsfenster am 21. November 2019 im Kaufhandel auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Wir rechnen mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray. Offizielle Details gibt es aber noch nicht.
TKKG-2019-News-02.jpg
Inhalt: Mit Tim (I. Moutaoukkil) und Willi (L. Germeno) treffen auf dem Internat zwei Jungen aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten und sich dennoch anfreunden. Während Tim aus armen Verhältnissen stammt und den Weg auf das Internat nur dank eines Stipendiums finden konnte, sind Willis Eltern wohlhabend. Eines Tages wird Willis Vater entführt und zudem eine wertvolle Statue gestohlen. Als die beiden Jungs davon erfahren, beginnen sie gemeinsam Ermittlungen anzustellen. Die Jungs entdecken dadurch nicht nur, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie ursprünglich dachten, sondern sie schließen auch neue Freundschaften mit dem intelligenten Außenseiter Karl (M. S. Gelke) und der cleveren Polizistentochter Gaby (E.-L. Schimpf). Gemeinsam verfolgen Sie eigene Ermittlungen, denn sie sind der Auffassung, dass die Polizei einer falschen Spur folgt. Langsam decken sie eine Verschwörung auf und formen sich immer mehr zu einer Bande, der TKKG... (pf)
Ab 21. November 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
24.05.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 26.05.2019 um 17:07
#9
Jetzt gibts schon soviel TKKG im Free-TV, da brauche ich jetzt nicht auch noch einen Kinofilm.
geschrieben am 25.05.2019 um 10:39
#8
Als Kind habe ich "TKKG" gerne gehört. Heute bin ich aus dem Alter raus, außerdem bin ich sehr skeptisch, was die Werte betrifft, die bei "TKKG" vermittelt werden. Ich würde meinen Kindern, dann eher die "Drei ???" oder "Fünf Freunde" empfehlen.
geschrieben am 25.05.2019 um 06:45
#7
Aus dem Alter bin ich draußen wo solche Filme noch mein Interesse erweckt haben, TKKG war in meinen Jugendjahren noch sehr spannend, heutzutage fixiere ich mich da auf andere Filme und Helden.
geschrieben am 25.05.2019 um 06:37
#6
Krass dass sowas immer noch neu gemacht wird. Naja ich brauchs nicht
geschrieben am 24.05.2019 um 23:09
#5
Na das Klößchen Abenteuer brauche ich nicht in der Sammlung. Das ist eher was für die ganz jungen, aber ob die das heute noch interessiert möchte ich etwas in Frage stellen.
geschrieben am 24.05.2019 um 11:47
#4
Das ist doch eher was für den Blu ray Nachwuchs :)))))
geschrieben am 24.05.2019 um 10:41
#3
Bin noch am überlegen ob ich mir den Film zulegen werde oder nicht.
geschrieben am 24.05.2019 um 10:20
#2
"TKKabelka" ist eher was für mich.
geschrieben am 24.05.2019 um 10:11
#1
Da spricht soviel dafür, das ich mir den Film weder angucke noch zulege.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!