Newsticker

Anime "Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte" ab Donnerstag im Kino und am 09. August 2019 auf Blu-ray Disc

maquia_news.jpg
14.05.2019
maquia_01.jpg
Diesen Donnerstag am 16. Mai gibt es neues Futter für Anime-Gourmets, wenn "Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte" in den bundesweiten Kinos anläuft. "Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte" erschien 2018 im Heimtland Japan und ist der erste abendfüllende Spielfilm des Studios P.A. Works. Das bildgewaltige Fantasy-Drama von Mari Okada, die hier ihr Regiedebüt feiert und bislang als Drehbuchautorin tätig war, wird zudem bereits am 09. August 2019 von Universum Film auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Neben einer Standard-Variante erscheint der Film zusätzlich als limitierte Collector’s Edition. Genauere Informationen zur Ausstattung wurden bislang noch nicht bekannt gegeben, wir gehen aber von einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur aus. Sobald wir weitere Details haben, geben wir diese umgehend bekannt.
maquia_02.jpg
Inhalt: Im sagenumwobenen Reich Lorph lebt das Waisenmädchen Maquia mit den übrigen Einwohnern ein sorgenfreies Leben. Jeder, der in Lorph aufwächst, erreicht ein hohes Alter und behält bis zum Tod sein jugendliches Aussehen. Die Geschehnisse eines Tages verweben die Einwohner in einem Tuch, das Hibiol genannt wird. Doch das friedliche Miteinander findet ein brutales Ende, als Lorph von einer Armee überfallen wird, um hinter das Geheimnis ihrer immerwährenden Jugend zu kommen. Viele Mitglieder der Gemeinschaft werden getötet. Auf ihrer Flucht findet Maquia ein ebenfalls verwaistes Kind, welches sie Erial nennt. Doch je älter Erial wird, desto mehr wird sich Maquia den Nachteilen ihres langen Lebens bewusst … (sw)
Ab 09. August 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
14.05.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.05.2019 um 11:25
#8
Hab den Film gestern in Köln gesehen und bin begeistert! Die Atmosphäre und die Bilder machen einen nur sprachlos. Zudem ist der Film unglaublich traurig, da kann nicht mal "Die letzten Glühwürmchen" mithalten.
geschrieben am 19.05.2019 um 08:41
#7
Den Trailer finde ich nicht einmal schlecht, nur sehe ich mir sehr wenige Anime Filme an und auch hier werde ich wohl keinen Blick riskieren, den Fans wünsche ich aber viel Freude mit dieser Veröffentlichung.
geschrieben am 15.05.2019 um 06:33
#6
Für Anime-Fans vielleicht interessant. Der Trailer konnte mich jedenfalls nicht überzeugen.
geschrieben am 15.05.2019 um 03:49
#5
Leider nicht mein Geschmack.
geschrieben am 15.05.2019 um 00:04
#4
Bin nicht der größte Anime - Fan, aber das könnte evtl. ein Film für mich sein. Muss mir nachher den Trailer Mal ansehen.
geschrieben am 14.05.2019 um 23:56
#3
Das wird die Fans freuen (incl. meiner Tochter). Für mich ist das nicht wirklich was. Aber Geschmäcker sind verschieden und daher freue ich mich für die Fans.
geschrieben am 14.05.2019 um 13:29
#2
Werde auf die BD warten. Die CE wird es bei mir werden. Hat das schönere Cover.
geschrieben am 14.05.2019 um 11:48
#1
Weder im Kino noch bei der Heimkino Auswertung etwas für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
8 Kommentare